Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lärm: Porsche "führend"
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lärm: Porsche "führend"
#175764
Lärm: Porsche "führend" 17.09.2012 12:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bei der Umwelthilfe hat man erkannt, wie dreist die dt. Autolobby in die Politik eingreift. Einfach unfassbar ! Siehe:

www.duh.de/home.html
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175765
Aw: Lärm: Porsche "führend" 17.09.2012 12:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bevor es von der Startseite dort verschwindet:

http://www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=2918

Bitte die ganze Zeile kopieren und ein die Adressleiste einfügen-irgendwie krieg ich das grad nicht anders geregelt


Zum Thema:

Puh, also so neu ist das ganze im Grunde genommen nicht. Es ist doch schon seit seeehr langer Zeit hinlänglich bekannt
Das ist jetzt nur mal so ein "Appetithappen" der für Aufregung sorgt/sorgen soll und mehr nicht-sozusagen die Spitze vom Eisberg.
Um diese Sache wird es sehr schnell wieder ruhig werden.

Beim ersten Blick über eine Seite der Umwelthilfe, kommt mir allerdings weniger der Gedanke nach "Umwelthilfe", sondern mehr nach allgemeiner Meinungs"mache".
Im Grunde genommen also nix anderes als oben der Artikel.
Das ist allerdings nur meine bescheidene Meinung dazu...die muß nicht zwangsläufig stimmen.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 13:46 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175770
Aw: Lärm: Porsche "führend" 17.09.2012 13:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem ich gestern bei der DTM war und dort auch der Porsche-Cup ausgetragen wurde war mein erster Gedanke:
Porsche darf das!

In den Zeiten der *Brechreizwortdesjahrzehnts* Europaweiten Normierung sind bereits einige Teile - was den Sportwagensektor - anbelangt verboten worden. Jetzt soll sogar die Einzelabnahme nach §21 und §19 verboten werden.

Sich jetzt auch noch in die Hosen machen, weil ein Sportwagen nach Sportwagen klingt finde ich nicht empörend.
Recht hat der Artikel, wenn es um die generellen Lautstärken von Massenprodukten geht.
Aber bitte, wen verwundert denn heute noch Lobbyarbeit? Ist doch längestens bekannt und die Politik möchte es nicht anders, weil sie ihre Vorteile daraus zieht um an der Macht zu bleiben oder an die Macht zu kommen.
Wer jetzt verwundert tut, hat die letzten 10 15 Jahre vor der politisch/wirtschaftlichen Entwicklung die Augen verschlossen.

Und den schwarzen Peter Porsche zuschieben zu wollen ist nicht richtig, zumal die Politik um einen Kompromissvorschlag geben hat. Als Sportwagenhersteller werde ich nicht ein Alleinstellungsmerkmal amputieren, nur weil ich ein Gutmensch sein will...
Nur weil die Politiker zu faul oder zu dumm sind sich einen Vorschlag auszudenken wird jetzt Porsche dafür an den "Pranger" gestellt, wenn er die Arbeit der Politik macht, die sich in der Zeit lieber in der Sonne aalen oder die Hand von weiteren Brötchengebern aufhalten? Das ist empörend!!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2012 13:33 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175780
Aw: Lärm: Porsche "führend" 17.09.2012 14:42 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
MezzoL schrieb:
Bevor es von der Startseite dort verschwindet:

www.duh.de/pressemitteilung.html?&tx_ttnews[tt_news]=2918

Bitte die ganze Zeile kopieren und ein die Adressleiste einfügen-irgendwie krieg ich das grad nicht anders geregelt

Ein etwas sperriger Link, darum hab ich 'ne Tinyurl daraus gemacht.
Hier der direkte Link auf die DUH-Pressemitteilung: Klick!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175800
Aw: Lärm: Porsche "führend" 17.09.2012 17:35 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Die für Mittwoch im EU-Parlament geplante Abstimmung ist lt. Spiegel Online "plötzlich" vertagt worden.

Dann scheint an den Vorwürfen wohl doch etwas dran zu sein ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.09.2012 17:36 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232139
Aw: Lärm: Porsche "führend" 28.11.2013 20:54 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Neue EU-Richtlinien bei Verkehrslärm: Privilegien für PS-Monster [...] Der Industrie werden großzügige Ausnahmeregeln eingeräumt. [...] während die Bürger vom Verkehrslärm um den Schlaf gebracht werden, können die Hersteller weiterhin sanft dösen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/verkehrslaer...-autos-a-936239.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232140
Aw: Lärm: Porsche "führend" 28.11.2013 21:08 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Moin

Meine Meinung:

Eine Harley muß blubbern, ein Sportwagen, sprich Porsche, Ferrari, und wie sie alle heisen hat auch so zu klingen, die dürfen das!

Ansetzen sollte man bei den Massenmobilen, wie LKW, Lieferwagen und eben allen anderen Massenfahrzeugen, was ja aber auch geschieht.

Aber das ist nur meine Meinung.

Moin
BJörn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232201
Aw: Lärm: Porsche "führend" 29.11.2013 14:04 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin

Meine Meinung:

Eine Harley muß blubbern, ein Sportwagen, sprich Porsche, Ferrari, und wie sie alle heisen hat auch so zu klingen, die dürfen das!
...
Moin
BJörn


Nein!!!!!!!!!!!!!
Björn, ich mußte es erfahren und wünsche es keinem: wenn selbst wochentags die Prolls mit ihren Ferrari und Möchtegerns an Deinem Haus vorbeifahren bis nachts um 1-2Uhr, wirst Du mir vermutlich recht bald zustimmen.

"Danach klingen" schön und gut, aber bitte nicht laut! Aber nein, wir fordern lieber noch Soundgeneratoren für weniger laute Autos! Unfassbar das alles!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232224
Aw: Lärm: Porsche "führend" 29.11.2013 16:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Moin

Oh, KSR, ich wußte ja nicht das du in einer solchen Wohngegend wohnst... Also bei mir fahren zwar auch ständig Ferrari und Porsche und hast du nicht gesehen rum, die sind dann aber nicht lauter als die LKWs um sie herum... (Verladerampe nach Sylt)


Nein, gebe dir recht, jeden Tag möchte ich so einen auch nicht vor meinem Schlafzimmer haben.


Dennoch, ein Lambo darf das für mich, ebenso wie ein Geländewagen schlucken darf und auf der Autobahn fehl am Platz sein muß.

Nur verstehen die meisten Menschen die Bedeutung ihres Autos nicht. Wozu einen Geländewagen in der Stadt....


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232246
Aw: Lärm: Porsche "führend" 29.11.2013 18:46 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wenn mich auf der Autobahn ein Supersportwagen überholt und Vollgas gibt, höre ich weder mein Auto noch das Radio, sondern mir tut das linke Ohr weh. Wenn die Abgasklappen aufgehen und die Auspuffgeräusche direkt ans Ohr dröhnen, ist das deutlich zu laut. Das hat mit "Klang" nichts mehr zu tun. In dem Fall war es ein Audi R8.

Es gibt Autos mit Soundübertragung in den gut gedämmten Innenraum, damit der Fahrer das Brabbeln noch hört. Es gibt auch Lautsprecher im Auspuff, damit der so klingt, wie man meint, daß er sollte. Und es gibt Auspuffklappen, damit man bei Fahrt über den Limits der Lärmmessung und der Grenzwerte richtig Krach machen kann.

Da wird Klang mit Lautstärke verwechselt.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232247
Aw: Lärm: Porsche "führend" 29.11.2013 19:02 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Friesel schrieb:
Moin

Oh, KSR, ich wußte ja nicht das du in einer solchen Wohngegend wohnst... Also bei mir fahren zwar auch ständig Ferrari und Porsche und hast du nicht gesehen rum, die sind dann aber nicht lauter als die LKWs um sie herum... (Verladerampe nach Sylt)

Ja, das war ganz klasse in Hanau an der B45. Ferrari und Maserati. Erstere oft mit schätzungsweise 70km/h im 1. oder 2. Gang bewegt, wenn Du mich verstehst. Motorräder donnern garantiert nicht selten mit 120km/h oder mehr in beide Richtungen. Kein Wunder, daß der Rettungsdienst auch entsprechend oft ausrückte. In dem Bereich waren 3 Ampeln, Martinshorn/Kompressor permanent an...

Nein, gebe dir recht, jeden Tag möchte ich so einen auch nicht vor meinem Schlafzimmer haben.
Danke.

Dennoch, ein Lambo darf das für mich, ebenso wie ein Geländewagen schlucken darf und auf der Autobahn fehl am Platz sein muß.


Nur verstehen die meisten Menschen die Bedeutung ihres Autos nicht. Wozu einen Geländewagen in der Stadt....


Moin
Björn


Eben weil ich einen Fitzel verstehe weiß ich, daß ein schnelles Auto im Alltag nicht laut sein muß. Aber ich habe schon oft genug Sportwagen auf der Autobahn gesehen, die mit konstant 140-160km/h und scheinbar im 3. oder 4. von 6 Gängen bewegt wurden. Ich glaub die Leute wollen sich zudröhnen! Wäre ein Wein oder Bier nicht sinnvoller? (nach der Fahrt. )

Mahlzeit
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232267
Aw: Lärm: Porsche "führend" 29.11.2013 20:46 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
das extreme bassige dröhnen eines Bmw 6 Zylinder's geht mir besonders auf den Zeiger. Gerade wenn Mauern und Wande das noch reflektieren.
GottseiDank wohn ich nich mehr neben einer Autobahn.
Mein Beileid an die die keine andere Wahl haben dort zu wohnen.
Allerweill
Beiträge: 504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232282
Aw: Lärm: Porsche "führend" 30.11.2013 08:00 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Allerweill schrieb:
das extreme bassige dröhnen eines Bmw 6 Zylinder's geht mir besonders auf den Zeiger. Gerade wenn Mauern und Wande das noch reflektieren.
GottseiDank wohn ich nich mehr neben einer Autobahn.
Mein Beileid an die die keine andere Wahl haben dort zu wohnen.

Ich glaube, die BMW Benziner sind nicht ab Werk so laut. Ich bin jedenfalls froh, das wenigstens zwei Nachbarn BMW fahren, 325 und 525, weil man die fast nicht hört. Ab Werk sind die BMW R6 nach meinem Empfinden das kultivierteste, das man mit normalem finanziellen Aufwand kaufen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354040
Aw: Lärm: Porsche "führend" 23.08.2016 13:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wie Autos künftig leiser werden sollen

Verkehrslärm - Kampf dem knatternden Poser-Auspuff

Eine neue EU-Verordnung setzt der Lautstärke von Auto-Auspuffanlagen strengere Grenzwerte. Bisher konnten Autohersteller tricksen - etwa über mehrere Fahrmodi.

Eine Lärmquelle bleibt: Abrollgeräusche. Die Industrie verspürt bislang keinen Druck, ihre Reifen leiser zu machen.

- www.sueddeutsche.de/auto/verkehrslaerm-k...er-auspuff-1.3130034

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354057
Aw: Lärm: Porsche "führend" 23.08.2016 15:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
In Mannheim haben sie auf Drängen betroffener Bürger die Poserszene diese Woche kräftig aufgemischt, d.h. einige Fahrzeuge durften nicht weiter fahren und wurden kostenpflichtig abgeschleppt.

Ich frage mich ernsthaft was diese Leute im Kopf haben. Ist doch armselig wenn man mehr Aufmerksamkeit braucht als man ansonsten bekommen kann und es dann durch Lärm in der Innenstadt versucht zu erreichen.

Meiner Meinung nach sind das echte Prolos.

Ansonsten: wenn jemand diese Geräusche selbst braucht kann er sie über eine Stereoanlage im Auto abspielen. Dann wird es für die Betroffenen wenigstens etwas leiser. Oder ganz einfach zuhause über Kopfhörer .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2016 15:42 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar