Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi!
(1 Leser) (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi!
#167523
Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi! 20.07.2012 21:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hier ein interessanter Bericht über steigende Toyota-Zulassungen bei Flottenkunden, noch viel interessanter aber die Schilderungen eines Taxi-Unternehmers aus München, welcher Hybrid- und Diesel-Taxis kostenseitig niederschmetternd (für die Diesel-Anhänger!) analysiert hat...

www.autohaus.de/hybrid-modelle-toyota-ge...nkunden-1132512.html

Viel Freude beim Lesen!
Martin S.
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 21:27 von Martin S..
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167562
Aw: Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi! 21.07.2012 08:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Sehr interessanter Bericht,

gestern war bei Spiegel-Online ein Bericht über den Prius+, wenn man anschließend die Kommentare gelesen hat... Wahnsinn welcher Müll da wieder geschrieben wurde.
Argumente das Prius bei Taxi-Unternehmern hunderttausende Kilometer störungsfrei laufen wurden wieder mit dem Verbrauch bei Volllast auf der BAB begegnet oder das der eigene Diesel bei 200 nur 4,5L verbracuht - gibt einfach noch zu viel Halbwissen und Vorurteile. Aber Unternehmen, die genau rechnen kommen langsam auf den Prius. Hier in Leipzig habe ich am Toyota Autohaus auch schon ein Taxi in hell-Elfenbein gesehen. Mal sehen wann die ersten hier herumfahren. Private Prius sehe ich eigentlich täglich.

VG Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167582
Aw: Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi! 21.07.2012 12:02 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Toyota hatte zur AMI in Leipzig wohl sowas wie eine Taxi Sonderschau. Da lagen auch extra TAXI Prospekt rum. Und gerade der Prius Plus wäre aufgrund der Platzverhältnisse das ideale Taxi.

Allerdings wird es Toyota schwer haben da viele Unternehmer seitens der Hersteller(VW, Mercedes)wohl gute Konditionen bekommen so das die Folgekosten erstmal garnicht so interessieren. So zumindest wie ich es aus Gesprächen mit verschiedenen Taxiunternehmern rausgehört habe.
Und wirtschaftlich gesehen sagen ja viele, das Kosten auch gemacht werden müssen sonst zahlt man. Also ist die Anschaffung wohl begünstigt und man verdient mit dem danach...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167594
Aw: Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi! 21.07.2012 13:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Bidone schrieb:
Sehr interessanter Bericht,

gestern war bei Spiegel-Online ein Bericht über den Prius+, wenn man anschließend die Kommentare gelesen hat... Wahnsinn welcher Müll da wieder geschrieben wurde.
Argumente das Prius bei Taxi-Unternehmern hunderttausende Kilometer störungsfrei laufen wurden wieder mit dem Verbrauch bei Volllast auf der BAB begegnet oder das der eigene Diesel bei 200 nur 4,5L verbracuht - gibt einfach noch zu viel Halbwissen und Vorurteile. Aber Unternehmen, die genau rechnen kommen langsam auf den Prius. Hier in Leipzig habe ich am Toyota Autohaus auch schon ein Taxi in hell-Elfenbein gesehen. Mal sehen wann die ersten hier herumfahren. Private Prius sehe ich eigentlich täglich.

VG Bidone


Da hab ich auch fleißig mitgelesen und auch diskutiert. Einer hat zu dem Taxithema geschrieben, dass er niemals in einen Prius hinten einsteigen würde, da er viel zu klein sei. Auch vorne nicht zumutbar.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167627
Aw: Kosten - Hybrid- um Welten besser als Diesel-Taxi! 21.07.2012 17:07 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja das habe ich auch gelesen, wollte eigentlich etwas dazu schreiben. Aber wenn ich solche dummen Kommentare lese, dann vergeht es mir.
Jemand dem es nicht zumutbar ist in einem Prius zu fahren soll halt weiter in seinem Diesel-Traktor fahren.
Bin selten so leise gefahren wie im Prius und da ist auch mehr Platz als in meinem CLK. Nur mein ehemaliger XM schlug den Prius in Sachen Comfort, Platz und Haptik. Dafür kostete er ein vielfaches im Unterhalt.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar