Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Idiotische Verkaufsstrategie
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Umwelt-Themen, Vergleich von Antriebstechniken etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Idiotische Verkaufsstrategie
#145905
Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 17:48 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Also manchmal versteh ich Toyata und die Verkaufsstrategie des Konzerns nicht mehr
Auszug:

Toyota, die grünste Marke der Welt, feiert 40. Geburtstag in Deutschland.

Dazu gratulieren auch alte Freunde, die Toyota Affen. Und allen neuen Freunden schenkt die grünste Marke der Welt** einen Umweltbonus von bis zu 5.000 Euro für die tierisch gut ausgestatteten Editionsmodelle. Jetzt nur bis 30.09.2011 bei Ihrem Toyota Partner.

Für folgende Modelle: Auris, Aygo, Verso und Avensis.

Leider weder für den Auris Hybrid, noch für den Prius!
Ist doch voll idiotisch,gerade den Verkauf von Hybridmodellen
so abzuwürgen--- oder???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145907
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 17:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Jürgen, genauso sehe ich es auch und habe es nicht verstanden. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145908
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 18:00 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Für solche Aktionen wird man vermutlich Modelle nehmen, die "auf Halde" stehen, also schon gebaut sind und keine Wartezeit ab Bestellung haben. Die HSD-Modelle haben soweit ich weiß aber Wartezeit.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145909
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 18:27 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich vergesst, dass auch Toyota ein Unternehmen ist, welches gewinnorientiert arbeitet. Ebenso wie dies gebashte Unternehmen wie VW tun. Es wird verkauft was da ist, und zwar so lange wie man damit auch Geld verdienen kann.
Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied. Wer was anderes glaubt ist naiv.

Die Hybride sind EINE Produktfamilie innerhalb der breiten Palette des Toyotakonzerns. Ein Schritt in Richtung "Grün", aber kein grundlegender Wechsel.
VFRulez
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146020
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 19.09.2011 22:18 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
ja, die wahrheit sieht wenig erfreulich aus.

ich neige schon dazu, einen schritt weiter zu gehen und zu fragen, ob uns künftige generationen einmal verurteilen werden.
wir haben das wissen.
wir hätten die technologie.

dass vorm ende des jahrzehnts der plugin so richtig boomt, glaube ich nicht.

absolut einzig entscheidendes kriterium ist dabei der preis des sprits. vernunft - was umweltgedanken betrifft - kann weitestgehend ausgeklammert werden.

meine hoffnung: dass ölkonzerne wie tabakkonzerne eines tages für ihr handeln bezahlen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2011 22:20 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146076
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 18:47 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Von Verschwörungstheorien mal abgesehen:

TOYOTA hat ein ein viel schlechteres Marketing als VW!!!

Ihr könnt jede Printanzeige oder Werbespot vergleichen - VW macht einfach viel bessere (lustiger, emotionaler, verführerischer) Werbung!
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146084
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 20:04 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
der große Unterschied zwischen Toyota und VW ist:

Toyota bietet zwar auch Dreckschleudern und SUVs an versucht aber auch die andere Kundschaft zu versorgen. Frei nach dem Motto wir bieten an, der Kunde soll entscheiden was er kauft.

VW dagegen macht für den Kunden eine Vorauswahl und bietet an was die Verkaufsstrategen für marktfähig halten. Nach dem Motto was wir nicht anbieten braucht auch keiner.

So was ähnliches gab es doch schon mal hinter der Mauer.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2011 20:24 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146091
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 21:23 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Die größten Affen sind wir alte treue Kunden. Die meisten von uns haben ein gutes Fahrzeug und haben von den günstigen Geburtstagspreisen eh nichts.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146106
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 08:01 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
"So was ähnliches gab es doch schon mal hinter der Mauer".
Nur mit einem Unterschied: VW verdient momentan Geld ohne Ende und hinter der Mauer wurde es knapp.
Vielleicht machen die doch etwas anders?
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146107
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 08:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Sangatsu schrieb:

TOYOTA hat ein ein viel schlechteres Marketing als VW!!!

Ihr könnt jede Printanzeige oder Werbespot vergleichen - VW macht einfach viel bessere (lustiger, emotionaler, verführerischer) Werbung!

Das unterschreibe ich sofort!
Man bedenke nur den relativ neuen VW-Spot mit der "VW-Synphonie". Ohne nun Werbung für ein konkretes Modell zu machen, macht VW sehr geschickt und mit eingängiger Musik auf sich aufmerksam.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146122
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 12:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Für solche Aktionen wird man vermutlich Modelle nehmen, die "auf Halde" stehen, also schon gebaut sind und keine Wartezeit ab Bestellung haben

Sehe ich vertriebstechnisch genau so, eine Firma macht nur billiger was sie, aus welchen Gründen auch immer, vermehrt absetzen will, was einfach weg muss oder weil man mal wieder eine bunte Marketingaktion braucht.

Wozu sollen Sie das Unikat PRIUS als Schnäppchen verscherbeln, der Wagen hat faktisch übehaupt keine Konkurrenz/Vergleichsfahrzeuge auf dem Markt, wozu also seine Kronjuwelen billig weggeben?

Außerdem gibt es ja immer die Ansicht was billig ist taugt nichts, und ich finde den Prius an der Ausstattung und Technik gemessen im Vergleich zu anderen Marken eigentlich immer noch viel zu billig (meine persönliche Meinung), Konkurrenten a la der selbsernannten Deutschen Premiumhersteller würden den Wagen für 10-15' mehr in die Verkaufsräume stellen. Und die Leute würden es ohne zu Zögern oder mit der Wimper zu zucken sofort kaufen, solange nur ein Stern, eine Niere oder die Ringe im Kühlergrill gut zu sehen sind...
shakky
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146135
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 15:05 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
shakky schrieb:
Und die Leute würden es ohne zu Zögern oder mit der Wimper zu zucken sofort kaufen, solange nur ein Stern, eine Niere oder die Ringe im Kühlergrill gut zu sehen sind...

Abgesehen von den vielen Autotest,wo jeder Test zugunsten der vorgenannten Autofirmen gewonnen wird.
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar