Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 17:48 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Also manchmal versteh ich Toyata und die Verkaufsstrategie des Konzerns nicht mehr
Auszug:
Toyota, die grünste Marke der Welt, feiert 40. Geburtstag in Deutschland.
Dazu gratulieren auch alte Freunde, die Toyota Affen. Und allen neuen Freunden schenkt die grünste Marke der Welt** einen Umweltbonus von bis zu 5.000 Euro für die tierisch gut ausgestatteten Editionsmodelle. Jetzt nur bis 30.09.2011 bei Ihrem Toyota Partner.
Für folgende Modelle: Auris, Aygo, Verso und Avensis.
Leider weder für den Auris Hybrid, noch für den Prius!
Ist doch voll idiotisch,gerade den Verkauf von Hybridmodellen
so abzuwürgen--- oder???
|
|
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 17:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo Jürgen, genauso sehe ich es auch und habe es nicht verstanden. Gruß Harald
|
|
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 18:00 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Für solche Aktionen wird man vermutlich Modelle nehmen, die "auf Halde" stehen, also schon gebaut sind und keine Wartezeit ab Bestellung haben. Die HSD-Modelle haben soweit ich weiß aber Wartezeit.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32777
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 18.09.2011 18:27 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich vergesst, dass auch Toyota ein Unternehmen ist, welches gewinnorientiert arbeitet. Ebenso wie dies gebashte Unternehmen wie VW tun. Es wird verkauft was da ist, und zwar so lange wie man damit auch Geld verdienen kann.
Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied. Wer was anderes glaubt ist naiv.
Die Hybride sind EINE Produktfamilie innerhalb der breiten Palette des Toyotakonzerns. Ein Schritt in Richtung "Grün", aber kein grundlegender Wechsel.
|
|
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 19.09.2011 22:18 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
ja, die wahrheit sieht wenig erfreulich aus.
ich neige schon dazu, einen schritt weiter zu gehen und zu fragen, ob uns künftige generationen einmal verurteilen werden.
wir haben das wissen.
wir hätten die technologie.
dass vorm ende des jahrzehnts der plugin so richtig boomt, glaube ich nicht.
absolut einzig entscheidendes kriterium ist dabei der preis des sprits. vernunft - was umweltgedanken betrifft - kann weitestgehend ausgeklammert werden.
meine hoffnung: dass ölkonzerne wie tabakkonzerne eines tages für ihr handeln bezahlen.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.09.2011 22:20 von wogue.
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 18:47 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Von Verschwörungstheorien mal abgesehen:
TOYOTA hat ein ein viel schlechteres Marketing als VW!!!
Ihr könnt jede Printanzeige oder Werbespot vergleichen - VW macht einfach viel bessere (lustiger, emotionaler, verführerischer) Werbung!
|
|
|
2008 Prius II
2012 Prius V //
2012 Kymco Downtown 300i //
2010 Prius III
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 20:04 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
der große Unterschied zwischen Toyota und VW ist:
Toyota bietet zwar auch Dreckschleudern und SUVs an versucht aber auch die andere Kundschaft zu versorgen. Frei nach dem Motto wir bieten an, der Kunde soll entscheiden was er kauft.
VW dagegen macht für den Kunden eine Vorauswahl und bietet an was die Verkaufsstrategen für marktfähig halten. Nach dem Motto was wir nicht anbieten braucht auch keiner.
So was ähnliches gab es doch schon mal hinter der Mauer.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.09.2011 20:24 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 20.09.2011 21:23 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die größten Affen sind wir alte treue Kunden. Die meisten von uns haben ein gutes Fahrzeug und haben von den günstigen Geburtstagspreisen eh nichts.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 08:01 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
"So was ähnliches gab es doch schon mal hinter der Mauer".
Nur mit einem Unterschied: VW verdient momentan Geld ohne Ende und hinter der Mauer wurde es knapp.
Vielleicht machen die doch etwas anders?
|
|
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 08:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Sangatsu schrieb:
TOYOTA hat ein ein viel schlechteres Marketing als VW!!!
Ihr könnt jede Printanzeige oder Werbespot vergleichen - VW macht einfach viel bessere (lustiger, emotionaler, verführerischer) Werbung!
Das unterschreibe ich sofort!
Man bedenke nur den relativ neuen VW-Spot mit der "VW-Synphonie". Ohne nun Werbung für ein konkretes Modell zu machen, macht VW sehr geschickt und mit eingängiger Musik auf sich aufmerksam.
|
|
|
04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 12:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
Für solche Aktionen wird man vermutlich Modelle nehmen, die "auf Halde" stehen, also schon gebaut sind und keine Wartezeit ab Bestellung haben
Sehe ich vertriebstechnisch genau so, eine Firma macht nur billiger was sie, aus welchen Gründen auch immer, vermehrt absetzen will, was einfach weg muss oder weil man mal wieder eine bunte Marketingaktion braucht.
Wozu sollen Sie das Unikat PRIUS als Schnäppchen verscherbeln, der Wagen hat faktisch übehaupt keine Konkurrenz/Vergleichsfahrzeuge auf dem Markt, wozu also seine Kronjuwelen billig weggeben?
Außerdem gibt es ja immer die Ansicht was billig ist taugt nichts, und ich finde den Prius an der Ausstattung und Technik gemessen im Vergleich zu anderen Marken eigentlich immer noch viel zu billig (meine persönliche Meinung), Konkurrenten a la der selbsernannten Deutschen Premiumhersteller würden den Wagen für 10-15' mehr in die Verkaufsräume stellen. Und die Leute würden es ohne zu Zögern oder mit der Wimper zu zucken sofort kaufen, solange nur ein Stern, eine Niere oder die Ringe im Kühlergrill gut zu sehen sind...
|
|
|
|
|
Aw: Idiotische Verkaufsstrategie 21.09.2011 15:05 - vor 12 Jahren, 7 Monaten
|
|
shakky schrieb:
Und die Leute würden es ohne zu Zögern oder mit der Wimper zu zucken sofort kaufen, solange nur ein Stern, eine Niere oder die Ringe im Kühlergrill gut zu sehen sind...
Abgesehen von den vielen Autotest,wo jeder Test zugunsten der vorgenannten Autofirmen gewonnen wird.
|
|
|
The Force Awakens Prius 4
|
|
|