Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Batterie im Schlüssel
#78286
Re: Batterie im Schlüssel 23.04.2009 12:38 - vor 15 Jahren  
Hallo aubroehr und Woody,
Ihr habt ja beide so recht. Nun habe ich die LED auch entdeckt. Zu meiner Entschuldigung für den Koks auf der Brille kann ich nur vorbringen, daß die LED's vor dem Wechsel nicht blinkten, weil wohl die Batterien schon soweit runter waren aber immer noch funktionierten, und nach dem Wechsel jeder Schlüssel in seiner Schlüsseltasche steckte und von mir nicht mehr besichtigt wurden. Danke für Eure Mühe.

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#78337
Re: Batterie im Schlüssel 24.04.2009 08:47 - vor 15 Jahren  
Moin moin....

generell kann man sagen, das eine Batterie, die im Leerlauf (also ohne Verbraucher, und das Messgerät ist KEIN Verbraucher) schon unter der Nennspannung liegt, nicht mehr fit ist. Je nach Batterietyp und Anwendung kann diese natürlcih noch eine ganze Weile funktionieren, besonders wenn man sie nur selten benutzt (bis zu einem gewissen Grad "erholen" sich die Batterien, so das man noch durchaus ein oder zweimal kurz Power rausziehen kann...
Also : Batteriespannung unter Nennspannung : Batterie beizeiten austauschen...

Grüße

Matze
Hanni485
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira von 25.04.99 - 28.03.2008 9,9l
Prius SOL Travel Onyxschwarz ab 28.03.2008 5,1l bis 12.03.2011
Derzeit Honda Deauville und Kettler Alurad....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145564
Aw: Re: Batterie im Schlüssel 14.09.2011 14:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Kommt sehr darauf an, wie lange die Batterie ruhen durfte.
Wenn sie erst gerade gebrtaucht wurde, dann stimmt das.
Wenn sie aber Stunden - Tagelang ruhen durfte, dann hat sie wieder praktisch die volle Spannung. (Hochohmig gemesen)
Aber nach dem geringsten Strombezug wird die Spannung total zusammenbrechen.

Hab auch gerade erst festgestellt, dass meine Batterie leer ist. (nach gut 4 Jahren.)
hemmi77
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145584
Aw: Batterie im Schlüssel 14.09.2011 17:08 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
So - hab jetzt noch ein Bild der Fernbedienung mit leuchtender LED eingefügt.

PriusWiki Fernbedienung Batterie wechseln

VG

Frank

SpacerX
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Life Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar