Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verkleidung Unterboden
#357531
Verkleidung Unterboden 15.09.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

da ich seit einiger Zeit Klappergeräusche vom Untergrund vernehme wollte ich mal die Plastikverkleidungen am Unterboden links und rechts je neben dem Schweller entfernen. Da hat sich viel Sand und Kies angesammelt. Nun sind die wohl mit Plastikschrauben befestigt. Hat jemand die schonmal demontiert und weiß wie man die Schrauben ohne Beschädigung abbekommt?

VG,
Michael
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357582
Aw: Verkleidung Unterboden 15.09.2016 22:19 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Einfach abschrauben mit einer Stecknuss. Bis auf eine gingen bei mir alle problemlos, bei einer musste ich mit einer Zange nachhelfen.

Die Verkleidungen am Schweller außen werden durch die ovalen Abdeckkappen gehalten. Die lassen sich recht einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2016 22:21 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357644
Aw: Verkleidung Unterboden 16.09.2016 10:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Danke, werde ich mal in nächster Zeit, solange das Wetter es noch zulässt, versuchen.
Zimbo71
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol Bj. 2006 onyxschwarz
Mercedes W123 230E Bj. 1982 champagnermetallic
Opel Vectra A 1.8i Bj. 1995
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar