Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2: Demontagehilfe Nebelscheinwerfer
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2: Demontagehilfe Nebelscheinwerfer
#351710
P2: Demontagehilfe Nebelscheinwerfer 08.08.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Im PriusWiki gibt es eine Anleitung, allerdings muss man dabei etwas zerstören, dass mag ich nicht. Kann mir jemand mit einer besseren Demontageanleitung helfen?

Die Einstellschraube für die Höhenverstellung der Scheinwerfer ist mit einem Nippel mit
Widerhaken in den Stoßfänger eingeklinkt. Es gibt zwei Möglichkeiten, diese zu lösen.
Entweder zieht man sehr kräftig nach vorne, dann kommt die Schraube raus.
Oder aber man schaut von unten durch die Öffnung auf den Scheinwerfer (Lampe!!!)
und zerstört den Nippel mit einem Schraubendreher, der Nippel ist auch am Ersatzteil dran.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2016 19:59 von proprius.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351733
Aw: P2: Demontagehilfe Nebelscheinwerfer 08.08.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hab zufällig heute an meinem P2 die Nebelscheinwerfer getauscht. Du kannst die Unterbodenverkleidung links und rechts öffnen indem Du die beiden Schrauben vorne an der Stoßstange abmachst und dann den Kunststoff einfach nach hinten biegst.

Jetzt kannst Du mit einer Kombizange oder ähnlichem den schwarzen Nippel zusammendrücken (an den beiden Spreizen oder wie man das nennt) und dann gleichzeitig von vorne rausziehen.
PriusBernd
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II
Prius +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar