Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft
*
#342534
Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 19.06.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,


ich brauche mal wider eure Hilfe... ich will bei meinem Prius die Klima desinfizieren... Dazu gibt es eine Box die in den Beifahrerfussraum kommt und dort eine Gas verströmt....

Dazu muss Umluft aktiviert werden und die Klima an sein...

Soweit so gut... jetzt das Problem... Wenn ich bei den Prius die Klima auf kalt stelle und auf Umluft schalte dann macht er das auch... aber er schaltet nach ein paar Minuten Automatisch wieder auf Außenluft um... was er ja gerade nicht tun soll...

Was mache ich falsch... und was muss ich tun das er in dem Modus bleibt?!

gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342538
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 19.06.2016 10:26 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
1. Automatikmodus aus schalten
2. Maximale Lüfterstufe
3. Temperatur auf low
4. Taste für Zirkulation der Luft im Innenraum einschalten
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#342542
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 19.06.2016 10:58 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
genau so hab ich es gemacht... er hat immer nach ca 4-6 minuten automatisch wieder umgeschaltet...


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347983
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 18.07.2016 19:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das würde ich auch gerne machen. Was für eine Box ist das denn?
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348035
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 18.07.2016 21:31 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Siehe (ganz unten):
www.priuswiki.de/index.php?title=Klimaautomatik_im_Prius_II

Dazu verwenden, z.B.: Liqui Moly Klima Fresh
www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/li_domb7hjcbf.html

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348039
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 18.07.2016 21:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
priusb78 schrieb:
Siehe (ganz unten):
www.priuswiki.de/index.php?title=Klimaautomatik_im_Prius_II

Bei Seiten mit Inhaltsverzeichnis kann man übrigens den Artikel direkt verlinken: www.priuswiki.de/index.php?title=Klimaau...anlage_desinfizieren
Dann braucht niemand scrollen oder wischen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348184
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 19.07.2016 19:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Danke. Ich werd mal gucken, ob ich das Mittel im Baumarkt finde. Und dann probier ich es.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349639
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 27.07.2016 19:19 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hab jetzt ein Mittel gefunden: kokus-Aroma:Nigrin easy clean. Ist ziemlich giftig, deshalb zögere ich noch, es anzuwenden
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349650
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 27.07.2016 20:38 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
ich habe zuerst das auto eine nacht mit einem ozon gerät behandelt... aber einrichtiges von koch-chemie... danach hatte ich noch so eine ähnliche box die in den fussraum kommt... da schüttet man so eine flüssigkeit rein die dann vernebelt wird... angeblich auch ozon irgendwas... dafür brauchte ich halt die anleitung...


Rätsel's lösung war: Handbremse anziehen...

so einfach das man nicht drauf kommt

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349705
Aw: Klimaanlage desinfizieren / Umluft Modus dauerhaft 28.07.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Äh, Handbremse?? Ich versteh nur Handbremse!
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar