Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei P2
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei P2
#340122
Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei P2 04.06.2016 21:01 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Da wir unsere beiden Prius 2 noch einige Jahre fahren möchten, werde ich den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung erneuern.

Der Unterboden wird zuerst behandelt.
1. Rhodius SVS Vliesreinigungsscheibe zum entfernen der Roststellen
2. Mit Silikon Entferner das Fett und Anhaftungen entfernen
3. Deox Entroster Gel zum entrosten
4. Brantho Korrux 3in1
5. UBS 220/240 braun-transparent (zusätzlich für die Radhäuser)
Oder
4. Brantho Korrux "nitrofest"
5. KSD Unterbodenschutz EF

Für die Hohlraumversiegelung kommt Mike Sanders Fett zum Einsatz.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#340130
Aw: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei P2 04.06.2016 21:55 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Na, bei dem Aufwand halten die ja ewig!

Eine Steigerung wäre noch möglich:
Alle Verkleidungen am Fahrzeugboden abmontieren.

Noch eine Steigerung:
Fahrzeugboden mit Glasperlen strahlen.


Wenn das Blech dann so lange hält, wie sorgst Du vor, dass auch die Technik mitmacht?

Gruß Thorsten

PS: Türen und Hohlräume habe ich auch mit heißem Fett behandeln lassen. Rost am Fahrzuegboden habe ich keinen, nur an den Achsteilen Kantenrost. Der bekommt regelmäßig eine Portion Fluid Film aus der Spraydose.
Schau mal unter die Dichtgummis an den Türeinstiegen. Da fing es bei mir nach ca. 6-7 Jahren an zu rosten.
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352214
Aw: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei P2 11.08.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt war ich doch mal neugierig und habe die Verkleidungen am Fahrzeugboden abgemacht.
Insgesamt sehr positiv, fast kein Rost, außer an den Gewindebolzen, besonders an der äußeren Verkleidung rechts. Da war eine Behandlung dringend nötig.
Alles mit Fluid Film eingesprüht, sollte wieder ein paar Jahre halten.
Gruß Thorsten





priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2016 21:31 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar