Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ODB II mit Arduino auslesen
#322269
ODB II mit Arduino auslesen 29.02.2016 17:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hat schon mal jemand so eine Lösung versucht: arduinodev.com/hardware/obd-kit/ ?
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322278
Aw: ODB II mit Arduino auslesen 29.02.2016 19:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab mal eine Weile damit gespielt, per Bluetooth-Adapter mit Arduino zu verbinden, aber nie eine stabile Funkverbindung mit HC-05 aufbauen können.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#322289
Aw: ODB II mit Arduino auslesen 29.02.2016 20:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Per BT habe ich auch ohne Arduino schlechte Erfahrungen gemacht
So wie ich es beim kurzen überfliegen dieser Seite sehe, ist es kein BT, sondern eine Kabelverbindung, was das Ganze für mich wieder interessant macht. Ich habe ohnehin ein paar Arduinos für ein Modellbauprojekt beim Chinesen meines Vertrauens bestellt, vielleicht probiere ich es dann aus.
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326745
Aw: ODB II mit Arduino auslesen 24.03.2016 18:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Kennst du einen Anbieter, wo man die OBD2-TTL-Schnittstelle problemlos als Deutscher kaufen kann, ohne Zoll-Schnickschnack?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar