Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dämmung der Motorhaube entfernen
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dämmung der Motorhaube entfernen
#318700
Dämmung der Motorhaube entfernen 10.02.2016 09:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Weiß jemand, wie man die Dämmung, die an der Motorhaube angebracht ist, los bekommt? Ich habe ziemlich fest an den runden schwarzen Plastikteilen gezogen, die die Dämmung festhalten, aber sie lassen sich nicht lösen. Muss ich noch fester ziehen oder gibt es einen Trick?

Gruß
Sebastian
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318744
Aw: Dämmung der Motorhaube entfernen 10.02.2016 13:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ja, einfach kräftig ziehen. Die Stopfen werden dabei aber mit ziemlicher Sicherheit brechen und nicht wieder halten....

Gruß, Ronny
Cyberron
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1996er Citroen Xantia Break, 1,8i, 7,5l/100km, 470.000km

Bis Oktober 2016 P4 Comfort, granatapfelrot, ca. 3,4l/100km, wurde leider durch einen Unfall zerstört....aktuell Nissan Note 1.4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319223
Aw: Dämmung der Motorhaube entfernen 13.02.2016 00:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Danke, dann lasse ich das erst mal
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319251
Aw: Dämmung der Motorhaube entfernen 13.02.2016 10:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ein flacher keil mit schlitz in der mitte ist das spezialwerkzeug dafür. wenn man den auch noch unter der matte einsetzt, passiert sicherlich nichts. aber je wärmer die teile sind, desto besser geht das auch.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323571
Aw: Dämmung der Motorhaube entfernen 08.03.2016 13:23 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die Clips Kosten net viel. Nur die vom Wischwasserschlauch sind teuer.
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323812
Aw: Dämmung der Motorhaube entfernen 09.03.2016 18:08 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mir jetzt dieses Werkzeug zugelegt: www.amazon.com/gp/product/B0002SRCMO

Wenn es wärmer wird, versuche ich damit mein Glück Zum Abmontieren anderer Verkleidungen hatte ich mir schon ähnliche Werkzeuge aus Plastik gekauft, die sind für die Clips der Motorhaube allerdings zu biegsam.
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar