Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Teerflecken entfernen
#304866
Aw: Teerflecken entfernen 24.10.2015 17:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
chaka schrieb:
Vielen Dank an Rene
Die Reinigungsknete hat alle Flecken entfernt.


Das ist gut. Bis jetzt habe ich noch keine Teerflecken, aber ich werde mir das merken, für den Fall, das ich hartnäckige Flachen auf dem Auto bekomme.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304867
Aw: Teerflecken entfernen 24.10.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank an Rene
Die Reinigungsknete hat alle Flecken entfernt.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304872
Aw: Teerflecken entfernen 24.10.2015 20:36 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Diese Knetmasse (=Clay) immer zusammen mit einem Gleitmittel benutzen! Sonst gibt es Kratzer auf dem Lack. Also die entsprechende Stelle einsprühen und dann mit dem Clay die Flecken wegreiben und in die Masse einarbeiten (=Kneten) um wieder frisches unverbrauchtes Material nach außen zu bringen. Als Gleitmittel eignet sich im Prinzip auch ein Scheibenreiniger oder Scheibenklar.
Sonax hat hier ein spezielles Produkt (neben normalen Teerentferner) auf dem Markt. Hier findet man auch ein Anwendungsvideo.

Spray&Clay
SONAX
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 09/2005 250.000 km 5.15 l/100 km E10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar