Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Armlehnen neu beziehen
#300415
Armlehnen neu beziehen 22.09.2015 16:08 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Moin zusammen,

ich bin recht unglücklich mit meiner Armlehne türseitig, da die so abgewetzt aussieht

Würd' gern mit Leder das Stück Velour ersetzen, habe aber die Traute nicht einfach rumzuhebeln um die Verkleidung zu lösen- bzw. weiss ich nicht so recht , wieviel ich denn abbauen muss und wie ich das am besten anstelle ohne viel kaputt zu machen!

Kann mir da jemand helfen??
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300423
Aw: Armlehnen neu beziehen 22.09.2015 16:30 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hier schon mal gelesen?

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&id=77750#77750



Heidelerche schrieb:
Wie ich von Woody bei anderer Gelegenheit erfahren habe, hat er Damenstrümpfe drüber gezogen. Bis auf die Laufmaschengefahr wohl ein guter Schutz.
Servus!
Mit dem schwarzen Damenstrumpf klappt super, den sieht man fast kaum und die Mittelarmlehne wird nicht so schell abgenutzt.
Habe vor kurzem neu überzogen, weil bei dem ersten Versuch die Masche war schon zu groß.
Ein Tipp: das Loch für den Hacken vorne mit heißen Nagel oder Spieß durchbrennen.
Nachher wird man immer schlauer!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2015 16:34 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300431
Aw: Armlehnen neu beziehen 22.09.2015 17:32 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Wirsching,
meine graue Türarmlehne, auch Velour, sah sehr speckig aus, habe sie mit Polsterreinigungsschaum (nach Vorschrift) gereinigt; sie sieht wieder wie "neu" aus. Evtl. 2.u.3. Durchgang ausführen.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300506
Aw: Armlehnen neu beziehen 23.09.2015 07:32 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir hat eine Reinigung gereicht, wie auch bei Deka. Ansonsten hilft auch hier das Priuswiki: www.priuswiki.de/index.php?title=Armlehne

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32630
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#300526
Aw: Armlehnen neu beziehen 23.09.2015 09:36 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hey Leute ,

recht vielen Dank- da weiß ich wieder einmal das Forum zu schätzen!

Der wiki-Hinweis ist vielversprechend, sodass ich mir mit Lederresten , die nicht allzu teuer sein dürften-, die Armlehnen neu beziehen werde !!

Muchas gracias
mille grazie

Roberto
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310874
Aw: Armlehnen neu beziehen 09.12.2015 21:50 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Sah bei mir auch zuerst mies aus aber nach der Reinigung mit Polsterschaum 'wie neu'.

Die Ränder mussten allerdings neu angeklebt werden. Hat bei mir mit UHU Schuh & Leder Klebstoff super funktioniert.

(Auf dem Bild trage ich den Klebstoff zuerst mit einem Qtip auf, hat sich später aber als nicht so optimal herausgestellt da der Kleber daran zu schnell trocknet. Habe dann direkt mit der Tube aufgetragen)
pdrenske
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar