Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 - Versteckte Mikrofon nachrüstung
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3 - Versteckte Mikrofon nachrüstung
#288685
P3 - Versteckte Mikrofon nachrüstung 02.06.2015 13:33 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bezug auf: P3 Bj2011 mit Solarschiebedach

Hi Gemeinde,

da ich des öfteren in diversen Foren über das Problem mit der miesen Sprachqualität von internen Mikrofonen in CustomRadios (China 2Din) gelesen habe und auch selbst betroffener davon war, habe ich mich entschlossen das bei mir mitgelieferte externe Klebemicro vernünftig zu verbauen.

Entschlossen hab ich mich für die Rückspiegelkonsole in der auch das Orignalmicro sowie der Schiebedachschalter und die Fahrgastraumleuchten integriert sind.

!!! Achtung ! Ich bin nur Laie, KEIN Profi !
!!! Ich übernehme KEINE HAFTUNG für Schäden die ihr durch nutzung dieser Beschreibung an euren Fahrzeugen hervorruft !!!
! Alle elektrischen Arbeiten sind aus prinzip NUR MIT AUSGESCHALTENER ZÜNDUNG durchzuführen !


WIE man die Kunststoffteile von der Decke entfernt schreibe ich bewusst nicht.

Ich möchte hier nur erklären wie man die Konsole öffnet, und wo ich beispielsweise bei mir das Micro platziert habe.

Um das Micro zu verbauen muss das Klebemikrofon zerlegt werden denn in diesem falle verwendete ich NUR die Microkapsel, nicht das Kusntstoffgehäuse rundherum.

Bilder hierzu findet ihr hier im Anhang:





















PriusFerdl
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2015 21:08 von PriusFerdl.
ZVW30L-AHXEBW 3R3
Solar/Schiebedach
PDC Front & Heck
Webasto Top C & HTM100
8zoll Android-MediaCenter
Rück- und Frontkamera
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288692
Aw: P3 - Versteckte Mikrofon nachrüstung 02.06.2015 14:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die schöne Foto-Dokumentation!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288723
Aw: P3 - Versteckte Mikrofon nachrüstung 02.06.2015 20:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bitte, gerne
PriusFerdl
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ZVW30L-AHXEBW 3R3
Solar/Schiebedach
PDC Front & Heck
Webasto Top C & HTM100
8zoll Android-MediaCenter
Rück- und Frontkamera
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar