Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle
***
#414107
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 25.07.2017 21:34 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
In meinem Auris HSD ist der Komfortblinker nun seit 3 Jahren im Einsatz. Bin nach wie vor begeistert davon und die Platine arbeitet einwandfrei.
Die Danke-Funktion wird von mir regelmaeßig benutzt, auch wenn sie vermutlich nur von LKW-Fahrern verstanden wird
dirbyh
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420866
DANKE Funktion 02.09.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bitte diese Funktion nicht nutzen.

Soweit ich verstanden habe blinkt da der Warnblinker kurz???

Beim LKW-Fahrern ist das kurze links Blinken nach dem wieder einscheren die Danke Funktion.

Warnblinker bringt viele Leute zum Bremsen und erzeugt vielleicht Unfälle...

Für mich unverständlich, falls ich das richtig verstanden habe,
diese Funktion einzubauen.
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2017 22:05 von Shorty.de.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422793
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.09.2017 10:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Ein entsprechender Hinweis findet sich nun auf unserer Startseite...


Gibt es eigentlich ne Übersicht darüber, was mit
viele weitere Module
gemeint ist?
Dix
Beiträge: 2479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 10:43 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422921
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.09.2017 22:05 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Module? Ich vermute, Du meinst Modelle?

Liste siehe erster Beitrag dieses Threads.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422927
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 13.09.2017 23:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Äh. Ja. Also...

Kann ich mein Posting wieder zurückziehen?
Dix
Beiträge: 2479
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426382
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 05.10.2017 12:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gibt es jemand im Bereich NRW (Düsseldorf-Mettmann) der`s drauf hat das Ding in einen P3 FL einzubauen, oder könnte ich meine freie Werkstatt damit beauftragen, die fast alles für mich machen. Aber die wissen sicher auch erstmal nicht wie es geht.
Ich habe zwar im Video gesehen, wie man das Ding abmacht, aber wie wechselt man das Modul denn dann?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427572
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 08:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kann mir niemand meine vorstehende Frage beantworten. Ich würde es ja ggf. selber versuchen, aber letztlich verstehe ich nicht, wie ich das Module, wenn ich es ausgeklickt habe, wechseln kann. Kann man es dann abziehen oder wie geht das?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427577
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 08:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ist bei mir nun auch eine Weile her, aber im Wesentlichen ist es tatsächlich nur
- altes Modul rausziehen
- neues Modul reinstecken
Variatio
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Silberpfeil Prius II 2006 Facelift, Sol mit Navi+Rückfahrkamera, seit September 2014
Winora Radar Speed, seit Juni 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427579
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 09:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Du meinst mit Modul die Leiterplatte? Das Blinkerrelais muss auseinander gebaut und die Leiterplatte eingelötet werden. Ich würde es nicht noch einmal machen, wegen der Platzierung des Relais unter dem Armaturenbrett im P3. Ich hab es damals nach vielen Anläufen und zerkratzten Händen geschafft. Es gibt aber User, denen der Eingriff leicht gefallen zu sein scheint.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427593
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nein, nein, gott, sowas kann ich nicht.
Irgendwo habe ich da wohl wieder ein Verständnisproblem (du erinnerst dich - Starterbatterie - da war auch so was, und du konntest mir helfen).

Wenn ich mir die Anleitungen/Videos anschaue, dann wird da gesagt und gezeigt, wie man das Modul ausklippst - also Schraubendreher rein an der Seite, bewegen, um die Nase rauszudrücken und dann muss das Modul aus der Halterung fallen.
Aber - dann ist es doch nur aus der Halterung raus, hängt aber doch noch am Kabelbaum/am Kabel.
Es schrieben doch einige auch, "ich bekomme es nicht mehr in den Halter rein und lasse es da rum baumeln".
Also wenn es noch am Kabelbaum baumelt - wie wechsel ich es dann ...?
Oder verstehe ich wieder was nicht?
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427614
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 12:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo guzzlutz, das Kabel ist mit dem Modul nicht fest verbunden, sondern nur geclipt. Also Kabelstecker abziehen und mit neuen Modul verbinden. War das dein Verständnisproblem?

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 12:15 von hybbi56.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427615
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 12:19 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also ich löse mit dem Schraubendreher, wie ich das vorhin beschrieben habe, das gesamte Teil zunächst aus der fest verbauten Halterung. Dann fällt mir quasi das Modul entgegen, welches ich dann ausclipse und somit vom Kabel löse. Das Komfortblinkermodul kann ich dann wieder einclipsen, also mit dem Kablstrang verbinden und das ganze an den Halter tief innen im Armaturenbrett festklicken.

Soooo ?????????

VG Lutz
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 12:20 von guzzlutz.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427617
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 12:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sooo würde ich das angehen!

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427619
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 12.10.2017 12:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Dann verstanden, dankeschön!
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428700
Aw: Komfortblinker für Prius 2, 3 und andere Modelle 18.10.2017 12:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Liebe Priusfreunde !

Vielen Dank für Ihre Interesse zu meinem now how - Komfort Blinker für Toyota , den ich selbst erfunden und dann hergestellt habe. Leider aus der familiären Gründen und wenig Freizeit werde ich mit der Entwicklung und Herstellung ab sofort aufhören.

Natürlich die alle, die Komfortblinker gekauft haben haben weiterhin die Garantie bei Problemen und defekten. Falls jemand die Interesse hat , der Blinker herzustellen gerne kann ich meine Rechte, Firmware und Details weitergeben (verkaufen). Gerne kontaktieren.

Eure Alex vielen Dank für Interesse und Vertrauen
alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar