Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit Funkrückfahrkamera
#281438
Probleme mit Funkrückfahrkamera 13.03.2015 16:17 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich habe beim Freundlichen eine im Internet gekaufte Funkrückfahrkamera mit einem 5 Zoll Monitor einbauen lassen.
Gehalten hat sie einen Tag, in dem das Bild allerdings auch permanent flackerte.Dann fiel sie ganz aus.
Der Händler hat alles geprüft und erklärt, dass im Prius aufgrund der elektromagnetischen Felder, die durch das " Netzwerk" des Hybridantriebes entstünden, gar keine Funkübertragung möglich ist.
Ich solle vielmehr eine fest verbundene PDC mit den 4 Löchern in der Stossstange verbauen lassen.Koste so um 300€.
Hat jemand Kenntnis über die elektromagnetischen Felder und das Netzwerk etc.???
Gibt es vielleicht eine Empfehlung für eine Kameralösung mit fester Kabelverbindung zum Monitor, wie z.B. die ELRO Park 5?
Ich will nämlich keine Löcher in die Stossstange gebohrt bekommen.
Danke.
malzahn
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281440
Aw: Probleme mit Funkrückfahrkamera 13.03.2015 16:43 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BC...amera_an_MFD_ab_2006

Hallo,

die Aussage deiner Werkstatt ist so nicht richtig, denn einige Priusfreunde haben erfolgreich eine Funkkamera angeschlossen.

Wahrscheinlich war deine Kamera von Anfang an defekt, nicht richtig angeschlossen oder der Kanal wurde nicht richtig eingestellt bzw. hat sich verstellt.

Ich halte aber trotzdem eine über Kabel angeschlossene Kamera für besser.

Leider schreibst du nicht, welches Modell du fährst - evtl. ist auch ein Anschluss an das MFD möglich (siehe link oben).

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2015 00:06 von ksb.Grund: Korrektur Link
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar