Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kennt sich jemand mit Scheibentönung aus ?
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kennt sich jemand mit Scheibentönung aus ?
#262523
Aw: Kennt sich jemand mit Scheibentönung aus ? 23.09.2014 08:57 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ups Sorry
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262526
Aw: Kennt sich jemand mit Scheibentönung aus ? 23.09.2014 10:08 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Ups Sorry

Danke
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262539
Aw: Kennt sich jemand mit Scheibentönung aus ? 23.09.2014 14:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
...na, euch kann man ja leicht glücklich machen
Wenn´s nichts weiter als ein Buchstabe ist *g*

Zum Thema selbst:

Ich selbst hatte 2x billige Folie und 3x "teure" (für Azubi Verhältnisse waren 130DM für die Folia Tec noch ne Menge )
Beim ersten Versuch mit der billigen war noch viel lernen dabei, wobei ich einfach davon ausging, das mir eben die Erfahrung fehlt(e).
Beim zweiten Versuch war es besser, doch schön sah anders aus.
Obwohl genauso angewandt und gearbeitet wie im nächsten Abschnitt, bei den billigen war immer irgendwas.
Entweder haben die am Rand (da wo der schwarze Rahmen an der Scheibe ist) nicht richtig gehalten oder ließen sich bescheiden "legen" und es waren immer so viele und derbe Kratzer vom Wasser rausschieben drin, das man dachte es war schon 10 Jahre und nur mit Drecklappen geputzt
Zudem sahen schwarze Billigfolien im Licht nicht schwarz, sondern violett aus.

Dann kam die Überwindung zu Folia Tec, doch die machte sich bezahlt!
Die Folie war spürbar dicker und erste Gedanken, das die dann noch bescheidener sich legen lässt, verflogen ganz ganz schnell!
Auch ließ sich, an wesentlich stärker gewölbten Scheiben als oben ^^, das ganze ohne einschneiden verlegen (gut, wenn man keine allzu ruhige Hand hat und an den Heizdrähten der Heckscheibe entlangschubbert).
Weiterhin waren am Ende keine, wirklich gar keine noch so kleinen Kratzer und schwarz war auch schwarz...

Die Steigerung des ganzen war dann das erledigen des ganzen mittels einer Fachfirma, die diese Folien immer bis zum Rand klebt (nein, lösen sich nicht), das konnte ich nicht, da mir dazu das Werkzeug fehlte.
Gekostet hat das am Prius 150€ für "hinten komplett".

Meine Entscheidung würde damit feststehen.
Zum selbermachen entweder gute und keine 0815 Billigware (Folia Tec oder SLLumar z.B.) oder wenn man sich es nicht zutraut, dann wegschaffen.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar