Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dashcam - Kabelverlegung P3 ohne Regensensor
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dashcam - Kabelverlegung P3 ohne Regensensor
#258830
Dashcam - Kabelverlegung P3 ohne Regensensor 16.08.2014 19:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
der Titel sagt schon fast alles:
Wer hat schonmal beim P3 ohne Regensensor bzw. Abblendautomatik ein Kabel für die Dashcam verlegt?
Wo ist das nächste Zündungsplus?

Nachtrag: Und bevor ich es vergesse: Für den Yaris Life HSD würde es mich auch interessieren

LG Schleichmichl
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2014 19:31 von Schleichmichl.
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258930
Aw: Dashcam - Kabelverlegung P3 ohne Regensensor 18.08.2014 10:50 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Im Yaris habe ich jetzt mal geschaut:
Da ich nicht weiß wie ich den unteren Teil der Mittelkonsole demontieren kann, habe ich als "workaround" Lösung das beiliegende 12V KFZ Dose -> USB Mini Kabel auf USB Stecker umgelötet und die USB Buchse als Stromversorgung verwendet. Diese ist jetzt natürlich nicht mehr als MP3 Quelle zu verwenden, würde aber sicherlich mit einem USB Hub gehen.

Falls jemand die Arbeitsschritte kennt um die Verkleidung zu lösen um an die 12V Dose zu kommen: Her damit!
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258933
Aw: Dashcam - Kabelverlegung P3 ohne Regensensor 18.08.2014 11:06 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Schleichmichl schrieb:
Hallo,
der Titel sagt schon fast alles:
Wer hat schonmal beim P3 ohne Regensensor bzw. Abblendautomatik ein Kabel für die Dashcam verlegt?
Wo ist das nächste Zündungsplus?

LG Schleichmichl

Ich weiss nicht, ob die Kabelbäume zwischen den jeweiligen Ausstattungen verschieden sind. Ich habe in meinem Exe mit abblendbarem Rückspiegel dort das Zündungsplus für die Dashcam am Stecker angezapft und dort im Hohlraum unter der Abdeckung auch das Netzteil verstaut. Ich vermute mal bei Deiner Ausführung dort das Brillenfach.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2014 11:08 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar