Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30
*
#244988
LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.03.2014 12:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Neue Ware ist angekommen!











alexko
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus
Auris HSD II
Prius III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244991
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.03.2014 12:24 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
darf man die auch bein prius 2 als standlicht verwenden oder kann das probleme mit dem Tüv bereiten

MfgMerik
Erik
Beiträge: 214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244996
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.03.2014 12:45 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Erik schrieb:
darf man die auch bein prius 2 als standlicht verwenden oder kann das probleme mit dem Tüv bereiten

MfgMerik


Wenn sie keine Zulassung für den Strassenverkehr haben darf man nicht. Einfach vor dem TÜV, die alten wieder rein.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253584
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.06.2014 09:07 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Osram. Better.
Part number 2850WW02B
Pashka
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253587
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.06.2014 09:29 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

diese LED Lampen sind nur für die Verwendung im Innenraum zugelassen.

Tagfahrlicht muss neben der E-Nummer mit den Buchstaben "RL" gekennzeichnet sein und es müssen gewisse Abstände eingehalten werden.

Ausserdem müssen Tagfahrleuchten sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten.

Es gibt Tagfahrleuchten die sich bei Einschalten des Abblend- oder Standlichts dimmen, dann muss aber das originale Standlicht deaktiviert sein.

So gesehen ist diese "Umrüstung" nicht zulässig.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2014 09:31 von luckibus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#253588
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 26.06.2014 09:32 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Entschuldigung. Ich habe mich geirrt. diese Lampen in den Parklichter .
Pashka
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271071
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 10.12.2014 11:48 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
ich habe ja nun wirklich viele W5W 5watt standlichter getestet
extrem weiss(weiß!) sind die Osram skywhite 6700k. mein Standlicht
gefolgt von den Cree Led (sehen aus wie die osram,1smd mit Lupe, leuchtet eher noch oben) weiss-stich blau. innenraum vorne
Dann die mehrzahligen Led standlichter (mit cannbus) sind weiss-blau. in der Türbeleuchtung
Dann die noname w5w, gibts immer in grösseren mengen bei egay, 1 watt, lupenglas oben, schwaches weiß (weiss, kein blauanteil) sind meine kennzeichenbeleuchtung (miss ja nicht jeder aus 500meter erkennen wie bei den neuen extrem weiss KZB) die kann man wirklich überall verwenden wenn man dezent weiss,aber eben nicht penetrant hell haben möchte.
Osram cool blue intense, glassockel, erlaubt, ist helleres gelb als serie (aber nichtmal ansatzweisse an die obigen herankommend )
Dann hab ich nun meine Osram 4xSmd im TFL, ist eben TFL aus dem jahr 2012, hell weiss mit Lilastich
und gerade die Osram Led Fog 101 nur kurz am Kabel angeschlossen...ohne Spass die sind so hell, soo hell,
dagegen ist alles, wirklich alles was Xenon oder meine LED scheinwerfer hergeben nur Kerzenlicht. Und sowas ist erlaubt also wer das absolut! hellste und stylischte TFL haben möchte und das modernste für die nächsten 10jahre dann kauft euch die.
Ich schicke Sie wieder zurück weil die zu Hell sind !! ja zu hell, ich möchte nicht von jedem ne Lichthube bekommen der mir entgegen kommt
geschrieben von einem Lichtfetischisten
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271114
Aw: LED-Tagfahrlicht bei Prius ZVW30 10.12.2014 14:55 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

tolle Sache. Suche schon lange Tagfahrlichter für meinen P3. Am liebsten welche die auch zugelassen sind. Bin, wie es der Zufall will auch auf die LED Fog aufmerksam geworden. Habe Sie auch mehrfach am Fahrzeug bewundern können. Ich muss sagen die sind sehr hell ja, aber nicht zuviel. Ist genau richtig. Und die ganzen Funktionen die diese Lampe bietet.
Wird in den nächsten Tagen bestellt.
LG Oli
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar