Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps
#244861
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 25.03.2014 09:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

meine Aiptek-Montageplatten für's Rollei-Dashcam sind angekommen und montiert.

Was für ein angenehmer Unterschied gegenüber der serienmäßigen Halterung ;D !

Jetzt ist die Dashcam so unauffällig wie es geht hinter dem Innenspiegel montiert, ich sehe nachts nicht länger den Dashcam-Bildschirm, und von vorne sieht man sehr wenig das eine Dashcam verbaut ist.

Wegen der schraffierten Fläche um's Innenspiegel kann man das Dashcam leider nicht noch höher (und damit unauffälliger) montieren.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Prius3glider für diesen Tipp !!
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256460
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 23.07.2014 22:19 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
hi,
ich wollte kurz fragen: wackelt die Rollei Dashcam eigentlich bei hohen geschwindigkeiten? also schneller als 160 km/h ? ich habe dieses problem leider....bilder sind dann unscharf.
Janaschmid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256503
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 24.07.2014 08:55 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Janaschmid schrieb:
hi,
ich wollte kurz fragen: wackelt die Rollei Dashcam eigentlich bei hohen geschwindigkeiten? also schneller als 160 km/h ? ich habe dieses problem leider....bilder sind dann unscharf.


Gaaanz einfache Lösung, sogar kostensparend ( ) : Langsamer fahren !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256505
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 24.07.2014 09:02 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hatte ich bei meiner CDV 1.0 auch. Hab mir da einen "Stoßdämpfer" aus einer Kugelschreibermiene gebaut. Seit dem ist die Dashcam ruhig.
Wenn es klappt, mach ich mal ein Bild.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256515
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 24.07.2014 11:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hier das versprochene Bild. Die Rollei hat ein anderes Format und daher ist meine Variante nicht verwendbar. Könnte aber trotzdem ein Denkanstoß sein. Damit der Schwingungsdämpfer nicht wegrutschen kann, habe ich ein Teil eine Klettverschlusses auf die Kamera geklebt. Oben steckt das Teil in der Schraubenversenkung der Spiegelhalterung.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264477
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 12.10.2014 12:04 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Morgen zusammen,

vielen dank für die Infos zur Befestigung der Rollei DVR Dashcam - ich habe sie auch, aber das Kabel baumelt im Innenraum. Ich trau mich nicht, das teil nachts drinnen zu lassen - nachher bricht mir wer den wagen deshalb auf. parke normal auf der straße so kann ich sie immer mit in die Wohnung nehmen.
Janaschmid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273593
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 00:40 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Was macht ihr jetzt eigentlich wo das benutzen einer Dashcam teuer werden könnte? Oder hab ich das falsch verstanden mit dem Gerichtsurteil vor 1 oder 2 Monaten?


Ich wollte mir auch immer sowas einbauen. Dafür aber keine fertige Dashcam, sondern einen Raspberry Pi mit deren Kamera dazu. Die kann 1080p, macht recht gute Bilder, sieht aber Nachts auch kaum etwas. Aber es hat den Vorteil das die Kamera ziemlich klein ist, und man den Raspberry Pi irgendwo im Auto verstecken kann. Dafür bräuchte ich aber entweder im Handschuhfach oder im Brillenhalter des P2 eine 12V Zündungsplusleitung.
Arp
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273600
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 08:23 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Arp schrieb:
Was macht ihr jetzt eigentlich wo das benutzen einer Dashcam teuer werden könnte? Oder hab ich das falsch verstanden mit dem Gerichtsurteil vor 1 oder 2 Monaten?
also, ich sehe das momentan noch sehr gelassen und lasse meine DashCam installiert.

Außer diesem Gerichtsurteil hat man m.W. nichts weiter gehört. Auch keine weiteren Fälle (hätte man dann vermutlich in den Medien vernehmen können!).

Ich schätze momentan das "Erwischt-Risiko" kleiner ein, als mögliche der Nutzen im Falle eines Unfalls.

Das kann sich aber noch ändern, wenn erste Ordnungswidrigkeiten (oder was auch immer) verhängt wurden.

Oder gibt es die schon?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273602
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 08:31 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Es wurde ja nicht die Benutzung verboten, sondern die Weitergabe des Filmmaterials an Polizei und Gerichte. Deswegen bleibt meine Cam im Auto, den Rest soll im Fall der Fälle der Richter entscheiden, was vorgeht: Datenschutz oder die Verurteilung eines evtl. Unschuldigen.
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273603
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 08:33 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Arp schrieb:
Was macht ihr jetzt eigentlich wo das benutzen einer Dashcam teuer werden könnte? Oder hab ich das falsch verstanden mit dem Gerichtsurteil vor 1 oder 2 Monaten?


Um was ging es bei dem Gericht? Hast Du vielleicht einen Link?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273609
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 09:03 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hier ist alles dazu verlinkt und diskutiert:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=165#257977

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273611
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 09:11 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
In dem Thread geht es ja eigentl. um Tipps für die Befestigung.
Da unsere Dashcams seit Monaten auf den schwarzen Noppen halten, schreib ich meinen Senf mal dazu
Wir haben eine Saugnapf Variante, die bekanntermaßen nicht direkt auf den schwarzen Noppen hält. Ich habe also aus 2-3mm Plexiglas eine Scheibe herausgeschnitten und diese mit Powerstrips (oder UHU Strips, die sind noch kräftiger) auf den Noppen befestigt. Dann klappt es auch mit dem Saugnapf auf dem Plexiglas.
Info: Geringere Dicken oder sogar nur transparente Folie von z.B. einem Plastik-Schnellhefter gehen nicht, weil der Unterdruck des Saugfußes bei nicht starren Materialien auf kurz oder lang jeden Kleber wieder lösen
Schleichmichl
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2015 09:12 von Schleichmichl.
Prius 3 Life Facelift 2012 novaweiß perleffekt


Yaris HSD Life

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273614
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 10:07 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
@Egon: Danke

On Topic: Die Befestigung meiner Cam ist auch auf den schwarzen Noppen, allerdings mit Tesa Spiegeltape. Das Zeug hat sich schon aus dem Modellbau bewährt. Auf der rechten Seite vom Spiegel ist ein perfekter Ort für die Cam, sie stört nicht das Sichtfeld und blendet nachts nicht durch ihr Display.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273615
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 10:20 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
gelöscht!
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2015 14:59 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#273677
Aw: Dashcam - Befestigung Frontscheibe - Tipps 07.01.2015 19:36 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Von was für Noppen sprecht ihr?

Meine Cam ist an der Windschutzscheibe angesaugt und sitzt da jetzt schon über 3 Monate. Direkt hinter dem Innenspiegel.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar