Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[gelöst] temporäre 'Schonbezüge'
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [gelöst] temporäre 'Schonbezüge'
#235369
[gelöst] temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 06:46 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moin alle!

Hat jemand ne Idee für sowas wie 'temporäre' Schonbezüge?
Hintergrund: Mein Dad trägt immer Hosenträger... hin und wieder wird er bei mir im Prius mitfahren... und ich möchte nicht, dass die Ledersitze im Prius bald so aussehen wie der Peugeot 406 SW meiner Eltern... . Da ist das Leder ruiniert

Ich bräuchte also etwas, was ich schnell und einfach als 'Schonbezug' für die Sitze oder einen Sitz montieren und befestigen kann... .



Gruß aus dem diesigen Mittelfranken


boschi (Georg)
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2014 12:03 von boschi.Grund: als gelöst markiert
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235376
Aw: temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 08:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Konkreten Vorschlag hab' ich nicht...
Aber unbedingt darauf achten, dass er für das Fahrzeug zugelassen ist. Stichwort Airbag.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235377
Aw: temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 08:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
hverheyen schrieb:
Konkreten Vorschlag hab' ich nicht...
Aber unbedingt darauf achten, dass er für das Fahrzeug zugelassen ist. Stichwort Airbag.


naja bei solchen 'Vollüberzügen' ist das Problem, dass die weder schnell noch einfach zu montieren sind....
Ich suche also mehr nach sowas wie ner 'Auflage'..... aber eben in hübsch... *lach*
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235384
Aw: temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 10:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
boschi schrieb:
naja bei solchen 'Vollüberzügen' ist das Problem, dass die weder schnell noch einfach zu montieren sind....
Ich suche also mehr nach sowas wie ner 'Auflage'..... aber eben in hübsch... *lach*

Hallo Georg, hm, naja:
- welche Art Hosenträger? Scheinbar mit Metallklipsen, nicht mit Knöpfen?
- Anbringung am Rücken innen oder eher außen?
- Wie steigt der Herr ein, wo ist bei seinem Auto die Problemstelle - Seitenwange der Rückenlehne beim Einsteigen zerrissen oder eher mittig am Rücken durchgescheuert?

Ich habe seit kurzem eine heizbare Sitzauflage. Die würde relativ mittig Beschädigungen recht zuverlässig verhindern. Nicht aber an den Seitenwangen, wobei es auch unterschiedliche Ausführungen gibt. Eventuell wären das zwei Fliegen mit einer Klappe?

LG
Klaus

P.S.: €@Moderation: kann man das eventuell in ein allgemeines Forum schieben? Wenn ich den Plugin nicht auch interessant fände, hätte ich den Thread vielleicht nicht gesehen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2014 10:43 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235390
Aw: temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 11:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich mir für 20 EUR vom FTH so einen schwarzen Kunstlederüberzug geholt, der nur über die Kopfstütze gehängt wird und dann Lehnenvorderseite und Sitz abdeckt. Die Airbags an der Lehnenseite sind frei. Das Teil ist in ein paar Sekungen "eingehängt", wenn ich mal in Arbeitsklamotten fahren muss. "schön" ist natürlich was anderes. Ist aber schwarz und passt zum Auto. Die benutzen diese Teile in der Werkstatt, um die Kundenfahrzeuge zu schützen.

Gruß,
Christian
Zoyo
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235397
Aw: temporäre 'Schonbezüge' 05.01.2014 12:02 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zoyo schrieb:
Ich mir für 20 EUR vom FTH so einen schwarzen Kunstlederüberzug geholt, der nur über die Kopfstütze gehängt wird und dann Lehnenvorderseite und Sitz abdeckt. Die Airbags an der Lehnenseite sind frei. Das Teil ist in ein paar Sekungen "eingehängt", wenn ich mal in Arbeitsklamotten fahren muss. "schön" ist natürlich was anderes. Ist aber schwarz und passt zum Auto. Die benutzen diese Teile in der Werkstatt, um die Kundenfahrzeuge zu schützen.

Ah perfekt! Das ist die Idee schlecht hin... Da wäre ich selbst net draufgekommen irgendwie...

Mein Dad hat Hosenträger mit Metallklupsen, die am Hosenbund recht mittig befestigt werden... Und genau damit hat er sich beim Peugeot die Rückenlehne rampuniert... Da hilft auch keine Poliboy Lederpflege mehr...

Danke Christian und Klaus für die Anregungen.


boschi
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar