Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle?
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle?
#224989
Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle? 07.10.2013 14:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hi,

ich habe in meinem Prius schon dieses Piepen wenn ich rückwärts fahre.

Nun habe ich gelesen dass das Nachrüsten der Kamera nicht sehr teuer ist.

Ich fände das einfach toll wenn die das Dispay umschaltet wenn ich Rückwäts parke.

Ich frage mich aber ob das sinnvoll ist.

Nachteile sind ja dass die Kamera verdreckt. Aber vielleicht kann man sich gewöhnen die erst vorher abzuwischen wenn man einsteigt.

Fragen
- Sinnvoll trotz Park-Controle?
- Wie teuer ist die Kamera und wie teuer die Arbeit bei Toyota? oder sollte man das bei einer Freien Werkstatt nachrüsten wenn die Differenz zu teuer?
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224990
Aw: Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle? 07.10.2013 14:13 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:
Hi,

ich habe in meinem Prius schon dieses Piepen wenn ich rückwärts fahre.

Nun habe ich gelesen dass das Nachrüsten der Kamera nicht sehr teuer ist.

Ich fände das einfach toll wenn die das Dispay umschaltet wenn ich Rückwäts parke.

Ich frage mich aber ob das sinnvoll ist.

Nachteile sind ja dass die Kamera verdreckt. Aber vielleicht kann man sich gewöhnen die erst vorher abzuwischen wenn man einsteigt.

Fragen
- Sinnvoll trotz Park-Controle?
- Wie teuer ist die Kamera und wie teuer die Arbeit bei Toyota? oder sollte man das bei einer Freien Werkstatt nachrüsten wenn die Differenz zu teuer?


Der Händler wird Dir eine Kamera kaum nachrüsten. Siehe im Wiki Rückfahrkamera bis 2006 und ab 2006. Selbst ist der Mann (Frau).

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225029
Aw: Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle? 07.10.2013 19:10 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Nachrüstung bei Toyota und von Toyota scheint mir nie besonders günstig.
Ich hatte mal angefangen die Kamera nach dem Wiki einzubauen und aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Beim nächsten mal würde ich den einfachen Weg gehen und zwei Teile mit Funk installieren. Also Zusatzmonitor am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt und Kamera an den Rückfahrscheinwerfer geklemmt, das war's.

Ich denke mein Unfall letzten Silvester beim Ausparken wäre nicht passiert mit Kamera. Ich habe keinen Piepser. Aber wenn Leute rumlaufen piepst der = Fehlalarme. Manchmal ist ein drittes Auge hilfreich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225085
Aw: Rückfahrkamera nachrüsten trotz Park-Controle? 07.10.2013 21:36 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe eine Kamera nachgerüstet. Es geht gut bei Modellen ab 2006 SOL und Exec auch ohne Navi.
Siehe Wiki.
Ich habe eine Sony Kamera mit Funkmodul von ebay eingebaut für ca. €30.
Saubermachen muss man die Kamera recht selten. Sobald hat das Bild nicht mehr so gut ist oder Wasser dranhängt. Das Bild dann aber nur schlechter und nicht unbrauchbar.
Einfach dann beim nächsten Mal einmal drüberwischen.

Marko
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar