Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sonnenblenden hinten und Seiten nachrüsten
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sonnenblenden hinten und Seiten nachrüsten
#224902
Sonnenblenden hinten und Seiten nachrüsten 06.10.2013 15:05 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo in die Runde !

Hat jemand von Euch die Sonnenblenden aus dem Originalzubehör für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben nachgerüstet ?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die zu bestellen.
Einbau möchte ich selbst übernehmen.


Da stellt sich mir aber die Frage: Wie werden die befestigt?


Ist das für leidlich versierte Hobby-Heimwerker mit normalem Werkzeugkasten machbar?

Ins Metall bohren möchte ich eigentlich nicht. Eine billige Klebelösung ist aber auf Dauer auch kein Vergnügen...

Bin für Tipps sehr dankbar.



PS: Falls es das Thema bereits gibt, dann: Sorry.
Habe gesucht, aber nix gefunden.
Fruit
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#225293
Aw: Sonnenblenden hinten und Seiten nachrüsten 09.10.2013 10:06 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Habe hier keine Antwort bekommen.
Vielleicht hat das ja auch noch niemand selbst ausprobiert. Macht nix.

Will Euch aber das Ergebnis nicht vorenthalten.

Mail-Nachfrage bei Toyota-Zentrale brachte aber zügig eine Erklärung:

Die Halterungen werden geklebt (zwei pro Fenster).
Die Blenden werden dann in den Fensterrahmen eingesetzt und in diese Halterungen eingeklickt.
Fertig.

Dann mach ich das wohl mal selbst... Sieht mit Ausmessen nach 15 Min Arbeit für den Laien aus.
(Mein nicht immer freundlicher Toyota-Händler wollte mir 90 Min in Rechnung stellen wegen der Wartezeit beim Aushärten des Klebers. Da hatte wohl jemand zu sehr an dem Kleber geschnüffelt...)
Fruit
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar