Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie
(3 Leser) lantis, Wolfo, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie
#204992
P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 29.04.2013 15:21 - vor 11 Jahren  
Wer auch mit dem Gedankenspielt, ich habe meine Felgen mit Foliatec Sprühfolie gefärbt.

Speeds SP01 mit dem Ergebnis:



GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204993
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 29.04.2013 15:33 - vor 11 Jahren  
ich seh keine farbe!



im ernst, ich hätte blau genommen, oder orange.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204995
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 29.04.2013 15:36 - vor 11 Jahren  
Sieht toll aus, kann man mit Foliatec auch den Spoiler ne neue Farbe verpassen und ist so eine solche Folie Waschstraßenfest?

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204998
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 29.04.2013 15:46 - vor 11 Jahren  
kurzer schrieb:
ich seh keine farbe!



im ernst, ich hätte blau genommen, oder orange.


Da das erst mal ein Experiment ist, hab ich mir was auffälliges nicht zugetraut. Aber diesen Sommer bleiben die Weiß.

haribo schrieb:
Sieht toll aus, kann man mit Foliatec auch den Spoiler ne neue Farbe verpassen und ist so eine solche Folie Waschstraßenfest?

Grüsse, Helmut


Ja, die Sprühfolie kann auf alle Lackierten oder glatten oberflächen aufgesprüht werden und auch jederzeit wieder abgezogen werden wie normale Folien auch. Auch die glatten Plastikteile im innenraum. Ist aussen und innen geeignet.

Laut Foliatec ist es auch Waschstrassen und Sprühlanzen fest, da ich eine Mr. Wash Flatrate habe, die ich auch ausnutze fahre 1x mal die WOche da durch, manchmal auch 2x, wird sich das schnell zeigen ob was dran ist. Ansonsten einfach die offene stelle abziehen und neu sprühen oder es ganz entfernen. Auf dem Bild kamm ich gerade aus der Waschstraße.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2013 15:54 von GAm7.
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257916
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 06.08.2014 15:00 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Inzwischen muss ich leider vor der Sprühfolie nur warnen.

Sie wird schnell dreckig und kaum mehr sauber. Die Farzeugseite die in der Sonne immer stand ist gelblicher als die andere geworden und ab geht die nicht wirklich wieder. Beim abziehen zereist sie immer wieder in kleiste stücke... Wer 9 Stunden zeit hat kann das machen.

Zumindest bei meiner art das Auto sauber zu halten etc.. war es ein fehlschlag.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257940
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 06.08.2014 17:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wieso vor der Sprühfolie warnen?

Problem ist bei dir das sie offenbar nicht farbecht ist und so ausgilbt.
Das weiß als Farbe zwar gut ausschaut aber viel Pflege braucht...ich denke das sollte man vorher wissen.

Einzig das sie dann doch relativ schwer abgeht. Okay, das kann durchaus sein, vor allem wenn sie so lange drauf ist.
Meine Frage zum Foliatec Produkt: Wird der Untergrund angegriffen? Auf lackierten Kunststoffflächen greift Foliatec unter Umständen den Lack an. Ich habe bei mir mehrere Sachen foliert. Und ich habe sowohl Foliatec als auch das original von Plasti Dip probiert.

Und bei mir nach gute einem Jahr gibts nur 2 Stellen die mal Nachgarbeitet werden müssen.
Zum einen habe ich komplett weiß lackierte Alufelgen mit mattschwarzem PlastiDip abgesetzt. Leider hat meine Frau eine Bordsteinkante gestriffen. Aber der Lack hielt , es ist nur die Folie angekratzt. Das schreit nach Nachbesserung an der Stelle.
Und an meinem RAV habe ich die Chromteile (Zierleiste über dem Grill, den kompletten Grill, Nebelscheinwerferumrandungen) mit PlastiDip in schwarz abgesetzt und den Unterfahrschutz mit Foliatec.

Bei letzterem hatte ich beim Lackieren ein Insekt erwischt und musste so alles nochmals runter. Und da war an einer Stelle ein Tropfen (ich würde sagen vom Lösungsmittel)wo der lackierte Kunststoff angegeriffen war. Das Nachlackieren hält aber. Trotz es an der Front ziemlichen Belastungen ausgesetzt ist.
Lediglich an einer Stelle um die Nebelscheinwerfer habe ich einen kleinen Abriss. Etwas dünn foliert (war das erste Teil)und zu unvorsichtig mit dem Kärcher.

Insekten oder sonstwas hält es definitiv aus.
Und zum Nachbessern muss ich mir nochmal Folie besorgen- aber die von PD und nicht Foliatec.
Dann werde ich die Alufelge und den Nebelscheinwerferrahmen nachbessern. Die Radläufe innen überlege ich auch zu folieren damit. So hat man Steinschlagschutz und sieht den Dreck nicht so.

Nicht böse gemeint, aber bei weiß (und farblos als reinen Steinschlagschutz) war ich von Anfang an skeptisch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#270496
Aw: P3, Speeds SP01 mit Foliatec Sprühfolie 04.12.2014 11:21 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Karosserie-Sprühfolie – Neuer Look aus der Pistole

- www.welt.de/motor/article134965732/Karos...aus-der-Pistole.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77341
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar