Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: H4: Osram Silverstar 2.0 im P2
#203978
H4: Osram Silverstar 2.0 im P2 21.04.2013 12:32 - vor 11 Jahren  
Vor kurzem habe ich, nach 85.000 km meine funktionierenden Original H4 Lampen gegen Osram Silverstar 2.0 getauscht.

Die Silverstar steht laut Osram irgendwo zwischen der Erstausrüster H4 Lampe und der Night Breaker Plus (maximale Helligkeit auf Kosten der Lebensdauer).

Mein erster Eindruck ist positiv. Der Helligkeits- und Leuchtweitengewinn gegenüber den Originallampen ist größer als von mir erwartet.

Zur Lebensdauer des Abblendlichts von H4 Lampen macht Osram folgende Angaben:

Typ // Betriebsstunden bis 3% Ausfall // Betriebsstunden bis 63% Ausfall

Night Breaker Plus // 260 h // 400 h
Silverstar 2.0 // 400 h // 700 h
Original Line("Erstausrüsterqualität") // 400h // 900h
Ultra Life // 2000 h // 3000 h

Ich halte die Silverstar 2.0 für einen guten Kompromiss aus Lebensdauer und Lichtausbeute.

Für mich rechne ich mit einer Lebensdauer zwischen 50.000 und 100.000 km.

Gruß, Thomas
Schnappie
Beiträge: 245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rettet die Energiewende - Stoppt die PV Subvention
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar