Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009
#163313
Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 07.06.2012 20:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Guten Abend zusammen,
wir haben demnächst eine Garage, war schon mal Probeweise drin. Sind zwischen den Spiegeln und der Garagentormechanik lediglich ein paar cm. Würde am Liebsten einklappbare Spiegel nachrüsten, kann aber im Netz nichts finden.
Der aufgefrischte P3 hat wohl diese Funktion, ist aber auch nicht optimal weil die Spiegel erst nach dem Aussteigen einklappen.
Am besten wäre einfach ein Knopf den man vorm einparken betätigen kann und anschließend etwas einfacher in die Garage kommt.

Gruß
Peter
petertx36
Beiträge: 215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163316
Aw: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 07.06.2012 22:05 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
... und ich will ´ne Nespresso-Maschine im Handschuhfach!!!
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163317
Aw: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 07.06.2012 22:43 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
petertx36 schrieb:

Der aufgefrischte P3 hat wohl diese Funktion, ist aber auch nicht optimal weil die Spiegel erst nach dem Aussteigen einklappen.
Am besten wäre einfach ein Knopf den man vorm einparken betätigen kann und anschließend etwas einfacher in die Garage kommt.

Gruß
Peter


Ist das so ?
Der aufgefrischte Prius hat auf jeden Fall einen Knopf mit dem man die Spiegel anklappen kann,aber das dieser nur im Stand betätigt werden kann war mir bisher nicht bekannt .
Würde aber zu Toyotas teils übertriebenen Sicherheitsdenken passen sonst kämen die Leute doch tasächlich auf die Idee rückwärts mit eingeklappten Spiegeln zu fahren....
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2012 00:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163323
Aw: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 07.06.2012 23:59 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Konnte man beim P2 auch nachrüsten. Geht beim P3 sicher auch. Ich mach mich mal schlau.

Schätze mal so 300-400€ herum kostet der Spaß.

Im Prinzip ist nur noch ein Stellmotor im Spiegel verbaut.

Plus die Elektrik dazu halt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163328
Aw: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 08.06.2012 07:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Beim P2??? Erzähl mehr
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163379
Aw: Einklappbare Seitenspiegel nachrüsten Prius 3 2009 08.06.2012 17:13 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Stimmt nicht, Prius 3 Facelift kann Spiegel zu jeder Zeit einklappen.
Kurt
Beiträge: 103
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar