Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reinigung mit dem Cairbon-System ?
#161961
Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 15:56 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Kann jemand Gutes darüber berichten (www.cairbon.com) ?

Rainer
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161966
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 16:20 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hört sich gut an müsste man ausprobieren.
Bin seit Jahren jetzt schon Meguiars Fan und voll zufrieden.
Aber bin auch für neue Sachen offen.

Gruß Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161974
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 18:09 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hört sich ja ganz nett an, - aber was macht man dann mit den klebrigen Lappen? In die Tonne werfen?
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161975
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 18:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
waschen - steht bei Cairbon geschrieben
Colbitz
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161976
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 18:36 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
tolles System...
Onkel Tom
Beiträge: 429
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 - rollt durch die Altmark
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161978
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 20.05.2012 18:51 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Bei leicht verschmutztem Lack kann ich mir das gerade noch vorstellen. (ohne Kratzer) Im Video ist das Fahrzeug ja auch vor der Behandlung schon blitzblank.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162427
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 25.05.2012 23:27 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Moin colbitz,

hab' mir grad so'n Probierteil bestellt und werde über die gemachten Erfahrungen berichten. Hat mir schon gefallen - wenn's sich dann auch so mit dem Ergebnis verarbeiten läßt. Obwohl ich würd' schon ne gute alte Handwäsche vorher machen
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162428
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 25.05.2012 23:39 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Da bin ich gespannt.

Wenns Auto richtig dreckig ist wirst es trotzdem waschen müssen.

Staub und Kleinigkeiten wirst wahrscheinlich damit runterbekommen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162430
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 26.05.2012 00:20 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
madmarc schrieb:
Da bin ich gespannt.

Wenns Auto richtig dreckig ist wirst es trotzdem waschen müssen.

Staub und Kleinigkeiten wirst wahrscheinlich damit runterbekommen.


Dem stimme ich zu : a)gespannt b)Dreck verreiben schockt echt nicht
c)dafür soll's oder kann's sein
aber was echt interessiert ist eine evtl. gute Versiegelung mit einhergehender Schmutzabweisung ( Vogeldreck ) des Lackes
Wirsching
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII Bj.04/07 marlingrau
Verbr.4,5-5,5 ltr./100
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162450
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 26.05.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Verblüffend: kein Wasserverbrauch bei der Anwendung

Frage: wieviel Wasser brauche ich danach zum Waschen der Tücher?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#162585
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 28.05.2012 14:53 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hier wurde es getestet.

www.fahrzeugpflegeforum.de/bereich-ausze...test-auf-unischwarz/

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170466
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 11.08.2012 15:48 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe den Verdacht, das einige Produkte von Sponsoren, die ordentlich Werbung machen, in bestimmten Foren gepusht werden. Cairbon sponsort das angegebene Forum, der "Tester" kaufte Cairbon nicht, sondern bekommt Produkte umsonst. Warum wohl?

Kritische Stimmen über Cairbon sollen in dem Forum schon mal gelöscht, wurde in einem anderen deutschen Autopflegeforum berichtet.

Ein annähernd objektiver Test sähe meiner Meinung nach anders aus. Zum Beispiel der biggest wax bzw biggest sealing test in detailingworld. Da wurde einige Wachse auf einem Pferdewagen monatelang aufgetragen und verglichen.

Komischerweise kommt Cairbon in anderen Fahrzeugpflegeforen wie z.B. detailingworld so gut wie gar nicht vor. Im großen, englischen detailingworld wird dafür alle paar Monate auch mal Wundermittel gehypt...

Cairbon soll nicht schlecht auf dunklen Farben sein, aber sehr sehr teuer.

Für die Handwäsche zuhause mit 2 Eimern ohne Nachspülen gibts das empfehlenswerte Optimum No Rinse (ONR) Autoshampoo, auch zum Entfernen von Vogelkot. ONR ist preiswerter als Cairbon, zahlt auch nicht Rallylegende Walter Röhrl für Reklame.

Zum Lackschützen eignet sich meiner Meinung nach sehr gute, langzeitbewährte Lackversiegelungen wie 1 Z Hartglanz, Collinite 476, Finish Care 1000 oder für dunkle Lacke Naviwax von Petzolds oder Collinite 915 oder Menzerna Powerlock. Das sind Sachen, die überall gut weg kommen.
Lackreiniger vorweg Chemical Guys Vertura Bond oder Prima Amigo für dunkle Farben, ich habe den Carlack Lackreiniger, der ist auch sehr gut, baugleich mit Jeffs Werkstat Acrylic, nur etwas billiger.

Waschen mit dem preiswerten Chemical Guys Citrus Shampoo oder Duragloss Shampoo, sehr beliebt, aber auch teurer ist auch das Wax Shampoo von Sufcity.


Bezugsquellen sind z.B. Skylinecarcare, Lupus Autopflege,autopflege24 in Waldems (etwas teurer, aber gute persönliche Beratung), www. carlack.de
wegvomgolf
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170747
Aw: Reinigung mit dem Cairbon-System ? 13.08.2012 19:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
was noch wichtig ist:

Das wichtigste ist die Vorarbeit,das sorgfältige Waschen und Reinigen bzw. Polieren! Wenn die Vorarbeit nicht stimmt, reisst ein noch so teures Cairbon System bzw. Super Duper Wachs es nicht raus!


Waschen mit der sogenannte zwei Eimer Methode, einem Synthetikwaschhandschuh wie FX 40, 10 gescheite Microfasertücher zum Abtrocknen speziell für Autos
Dannn nachher die Lackoberfläche mit Autoknete reinigen, dann das Auto polieren. und als Krönung eine Versiegelung drauf. Eine preiswerte gute Versiegelung wie 1 Z Hartglanz schützt dann bei entsprechender Vorabeit gute 3 Monate bei meinem Prius. (Laternenparker.)

Hier noch ein Guide zu Optimum No Rinse, billigeren Cairbon-Alternative. Damt lässt sich schonend der Prius mit 2 Eimern und wenig Wasser auch im Winter in der Tiefgarage waschen:


detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=195294
wegvomgolf
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar