Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt)
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt)
**
#226827
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 19.10.2013 12:41 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Du kannst probieren ob nach einige Km nach ein Kaltstart dein Prius(II?) in S4 schalten kann nach einem Stopp von etwa 10 sekunden (Idle dance).

Besser wäre allerdings die Wassertp ablesen zu können.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2013 12:42 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226843
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 19.10.2013 16:16 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
chaka schrieb:
Der Spoofer wurde heute in meinen Prius eingebaut.

Nach dem Start blinkte eine rote LED plus Dauerlicht einer grünen LED. Nach kurzer Zeit ging die grüne LED aus und die rote LED hörte auf zu blinken.

Auch nach mehr als 5 Kilometer auf der Landstraße wechselte die rote LED nicht auf die Farbe blau.
Der Prius war bereits vor dem Einbau des Spoofers mehr als 4 Kilometer im Stadtverkehr gefahren worden.

Hab leider kein Torque und konnte deshalb die Wassertemperatur nicht kontrollieren.

Ist dies so OK?
Ich dachte bei erreichen der 47 Grad leuchtet die blaue LED so lange bis mindestens 77 Grad erreicht werden.

Gruß
Volker


Vom spoofer gibt es verschiedene Versionen, der welcher in meinen P2 kürzlich reingewandert it hat nur zwie gründe LEDs auf der Platine: Beim Anschalten des Prius eine Dauerlicht, die andere blinkt für ~12 Sekunden langsam, laut Beipackzettel die Initialisierungsphase des Spoofert.

Danach geht es los: wenn die Temperatur im passenden Bereich ist hektisches Blinken der einen LED (mit dauerlicht der anderen), Temperatur (laut Torque Pro) für den Prius dann 76-78°C.

Ab dem Moment wo der hektisch blinkt ist Übergang in S4 möglich, bei meinem erheblich früher als ohne spoofer (direkt 2. Ampel nach losfahren, anstatt nach >3km).

Verbrauchsauswirkungen kann ich bisher nicht beurteilen sondern nur feststellen, dass Kurzstrecken sich jetzt komfortabler fahren da der Motor nicht ewig läuft - mein P2 ist in S4 'runder' als in den Stages davor.

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226923
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 20.10.2013 13:01 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Danke an Gregor und Jan.

Ja es gibt wohl eine Änderung bei den Versionen.
Sobald meine rote LED anfängt zu blinken ist wohl die Temperatur zwischen 47 und 77 Grad.

Mein P2 war auch nach dem Umbau noch in diesem Kühlwasserbereich.
Deshalb blinkte die grüne LED ca. 12 Sekunden. Die ist wohl die Wartezeit für den Spoofer bis er frühestens mit dem Fälschen anfängt.

Nach den 12 Sekunden fing die rote LED an zu blinken.
Der Spoofer war wohl aktiv.

Mit dem fahren auf der Landstrasse ging die Kühlwassertemperatur über die 77 Grad. Die rote LED ging dann auf Dauerlicht. Der Spoofer war inaktiv.

Ich bekomme nächste Woche meinen OBD 2 Adapter.
Dann kann ich die Wassertemperatur überprüfen.

LG
Volker
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#226931
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 20.10.2013 14:35 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Volker,

ich danke Dich für die genaue Beschreibung der Wirkung des Spoofers! Alles scheint in Ordnung zu sein.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227261
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 23.10.2013 17:47 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Heute konnte ich die Funktionsweise des Spoofers mittels Torque überprüfen.

Nach rund 200 Metern war die Wassertemperatur auf 47 Grad gestiegen.
Sofort sprang die Temperatur auf 77 Grad. Nach weiteren ca. 3 km auf der Landstraße mit Tempo 100 waren 82 Grad Wassertemperatur erreicht. Der Spoofer hatte sich somit auf inaktiv gesetzt.

Wunderbar
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Damit klappt der S4 Übergang viel schneller.
Wie es sich auf den Spritverbrauch auswirkt werden die nächsten Monate zeigen.

PS: Aktuell ist der Grill des P2 zu 70% blockiert.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276510
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 01.02.2015 23:39 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wo kann man den spoofer derzeit am besten ordern?
disch
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276536
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 02.02.2015 11:17 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Damals, vor 3 Jahre, eine e-mail an winstonchin@bellsouth.net

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276545
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 02.02.2015 15:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Besten Tank, der Verkäufer hat bereits geantwortet, jetzt müssen noch die Versandkosten geklärt werden.

Falls hier noch jemand einen Spoofer übrig hat, würde ich ihn gerne auch abnehmen.

Gibts eigentlich nach soviele Jahren irgendwelche negativen Erfahrungen damit?

lg
disch
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276546
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 02.02.2015 15:43 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Mir sind keinerlei negativen Erfahrungen bekannt. Mein Spoofer funktionniert nach 2 1/2 Jahre einwandfrei. Du kannst alles in diesem Thread nachlesen.

Ich empfehle auch Torque Pro.

Was ich nach wievor schätze ist dass schon nach 1 bis 2 km, nach einem kurzen Stopp (idle dance), das HSD System sich in S4 stellt.

Ab dann schalte ich die Heizung ein, ohne dass der Verbrennungsmotor zwanglaufig drehen muss. Wenn man öfters kurze Strecken (<15 km) in der Stadt zurücklegt, ist das sehr empfehlenswert, und bringt etwa 0,3 Liter/100 km.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276722
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 04.02.2015 11:38 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein wesentlicher Voteil, dass man die Heizung schon nach der 2 Minuten einschalten kann ohne den Verbrenner extra zu starten...

Man deckt also mit diesem Mod auch gleich den ECO Mod mit ab (zumindest nach den ersten ca. 2 Minuten).

Korrekt?
disch
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276736
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 04.02.2015 16:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
ja, aber...

wenn der motor 47° überschritten hat, läuft die heizung. die wärme kommt aber aus dem kühlwasser. das gebläse läuft für den kalten motor eigentlich etwas zu schnell, da ausreichend wärme angenommen wird. man sollte also hier auch weiterhin nicht unnötig heizen, bis der motor richtig warm ist.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276738
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 04.02.2015 16:31 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Auch ich vermeide das Heizen bevor der Motor warm ist, oder sonnst nur mit maximal 18°C, die für kürzeren Strecken reichen. Auf Stand 1 bleibt so meistens die Windschutzscheibe Beschlag frei, ohne AC. Es ist ein Bisschen schade dass man in Torque oder Scangauge II die echte Wassertemperatur nicht mehr ablesen kann.

Ich habe jetzt auch das 0W20 Öl drin, 3,4 l. Der ICE läuft damit sehr rund vom Anfang an. Es könnte sein dass das öl auch etwas schneller aufwärmt. Auch interessant: die Batterie zeigt öfter grüne Balken, was ich dann auch ausnütze um etwas öfter ohne Hilfe des ICE zu fahren (bis 70 km/h, mit SOC zwischen 58 und 67 % (Torque).

Zusammen mit partiellem Gridblock (nur oben), bleibe ich momentan knapp oben 5 l/100 km.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303378
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 13.10.2015 15:41 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Das klingt ja nach einem spannenden Tool. Gibt es jemanden, der derzeit einen Spoofer zu verkaufen hat? Würde mich freuen, wenn ich ihn aus Europa bekommen könnte, dann ist die Wartezeit nicht so lang.
freifallspoiler
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pruis2 EZ2009 mit Elektrofango (Sitzheizung) im Dauerbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305993
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 02.11.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen

Der Spoofer ist nun bei mir auch angekommen und eingebaut (schon seit ca. 2 Wochen). Der Vebrbrauch ist nun von 5.1 auf 4.5 Liter gesunken.

Ich möchte ihn nun aber noch mit einem On/Off schalter ausstatten.
Wie bewerkstellige ich das am besten?
Genügt es bei der Roten Leitung (Plus) ein Schalter einzuschliefen?

Grüsse Stephu
strossi
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305996
Aw: Automatischer Temperaturfälscher (ehm. Kontakt) 02.11.2015 09:29 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wow - Eine Verbrauchsminderung um 12%
Und Toyota ist nicht fähig, diese Steuerungs-Logik beim HSD selbst umzusetzen?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2015 09:37 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar