Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu
#150293
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 28.11.2011 00:40 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Ich benutze die Nachtstellung meines mechanisch umkplappbaren Innenspiegels sehr selten. Nur wenn mich einer von hinten zu sehr anleuchtet, betätige ich mal den Umschalter.

Insofern ist für ein automatisch abblendender Spiegel ein Detail, welches ich überhaupt nicht vermisse.

Aber nun zum Thema , den vorhandenen Automatikspiegel im P III zu verbessern.

Priusfreund Wodzynski baute den Lichtsensor aus seinem Spiegel aus, verlängerte die Anschlüsse mit Litze und klebte ihn weiter oben am Spiegel wieder an. Jetzt kam mir der Gedanke, dass man das Licht eventuell mit Lichtleitern umlenken könnte. Man könnte einen Lichtleiter von außen so anbringen, dass der Spiegel nicht demontiert werden muss und das Licht von einer höheren Position auf den Sensor geleitet wird. Zumindest könnte es als (dauerhaftes) Provisorum zum Ausprobieren dienen ohne den Originalzusatnd des Spiegels verändern oder ihn zerbasteln zu müssen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2011 01:13 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151713
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 27.12.2011 14:51 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Salut nochmal in die Ru´nde,

OK nun haben alle hier das Problem des Prius 3 erörtert.
ICh denke mal auch das es am Spoiler liegen kann - wobei wenn der im Sichtfeld dazwischen ist ich in dem Moment auch nciht durch den Rückfahrer geblendet werde.

Aber nun nochmals zu meienr Frage:

Weis jemand welcher Pin des autm. abblendaberen Inennspiegels des Corolla Verso/Avensis und sicher auch Auris für welche Funktion steht? Kann ja nur einer Masse sein, eienr Dauerstrom bzw./oder wenn Zündung an, einer wenn Licht eingeschaltet ist (muss aber nicht - beim meinem Renault Avantime spielte das keine Rolle)

Hatt jemand Kabelpläne vom Avensis oder Prius3 oder Auris mit aut. abbl. Innenspiegel in dem die Spiegel-PIN-Belegung abgebildet ist?

BG und Dank

Ronny
ronn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151723
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 27.12.2011 18:18 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe mir im P3 auch oft den manuell abblendbaren Spiegel aus dem P2 zurück gewünscht.
Hatte den automatischen an der höchsten Stelle, hat auch nichts gebracht.
Ob man ihn um 180 Grad hätte drehen können und er im Kopfstand besser gearbeitet hätte, kein Schimmer, klingt aber spannend... (zumindest für das Kabel, das dabei hoffentlich nicht abgedreht wird)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151739
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 27.12.2011 20:43 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Ich hab damals hinten die Scheiben schwarz folieren lassen da war dann nicht mehr mit blenden

Bei meinem Avensis (Exe)war auch so ein toller Spiegel drin genau wie jetzt in meinem Lexus,tja was soll ich sagen,beide Auto haben ab Werk getönte Scheiben da blendet halt nichts mehr

Ich frag mich dann nur wozu braucht´s dann noch so ein Spiegel
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242491
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 06.03.2014 08:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,

vorab: Sry für die Thread-Leichenschändung.

Ist jemand im Bilde wie nun die Pinbelegung für den automatisch abblendbaren Innenspiegel (Avensis T25, Corolla Verso 2007) lautet?

Da hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden:
www.toyota-tech.eu/Aim/Aim.aspx
Herr Fleder
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242511
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 06.03.2014 13:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
BTW:

Weis hier jemand wie man den Spiegel im P2 korrekt abmontiert?
Herr Fleder
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar