Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu
(1 Leser) (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu
#149953
automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 20.11.2011 17:30 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo in die Runde,

trotz tagelangem googeln habe ich leider nix gefunden.

Hat sich jemand von euch schon mal einen autom. Innenspiegel in den Prius eingebaut?
Der vom Corolla Verso passt ja haargenau auf den Sockel des Prius an der Scheibe. Nur leider kann mir keiner sagen wie die Pin-Belegung des autom. Innenspiegels des Corolla Verso ist.
Dürfte doch eigentlich nicht so geheimnisvoll sein - Dauerstrom, Masse, Strom wenn Auto an Strom wenn Licht an - was noch und auf welchem PIN?

Beste Grüße

Ronny
ronn
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149956
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 20.11.2011 17:51 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
würde mich auch mal interessieren, ob so etwas geht. Bisher kannte ich nur die autom. Spiegel von Ebay Motors auf der US-Seite. aber die sind mir mit rund 90$ für einen gebrauchten Spiegel zu teuer....

Gruß, Autofahrer
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149962
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 20.11.2011 18:18 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Absolut geniale Sache.
Ich kenn so ein Teil vom Ford Escape.


Der hatte auch ne Ambientbeleutung im Fußraum.
Schade das es den bei uns nicht gibts.
parker-lewis
Beiträge: 97
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2011 18:20 von parker-lewis.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149976
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 20.11.2011 19:57 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Ronny,

ich nehme mal an, Du hast einen P2, da m.W. der 3er den autom. abblendenden Innenspiegel serienmäßig hat. Zumindest hat meiner den und der ist der größte Bockmist, den Toyota verbaut hat.

Seit ich den 3er habe ist dieser Innenspiegel der größe Makel, über den ich mich immer noch aufrege. Die anderen (wenigen) Dinge habe ich akzeptiert.

Ich sehne mich (gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit) nach dem manuell umstellbaren Spiegel zurück. Der hat immer tadellos funktioniert.

Die Fehlkonstruktion ist wohl die Position des Lichtsensors (hat hier oder bei den Hybridpiloten ein Mitglied namens "Wondzinski" herausgefunden!).

Bevor Du so ein Teil einbaust, solltest Du es vielleicht zunächst im 3er testen.

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150052
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 21.11.2011 19:31 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Beim Auris geht der Spiegel einwandfrei.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150053
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 21.11.2011 19:40 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Schoettker schrieb:
Beim Auris geht der Spiegel einwandfrei.
das tut er beim Prius auch sobald Licht auf den Sensor fällt.

Nur leider fällt oft Licht in meine Pupillen, das nicht auf den Sensor fällt. Grummel

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150061
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 21.11.2011 21:48 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Beim Prius soll angeblich der Spoiler im Heck den Lichteinfall stören, so daß das Scheinwerferlicht von hinten auf den Spiegel fällt, aber nicht auf den Sensor, und damit der Spiegel nicht abdunkelt.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150063
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 22.11.2011 06:40 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Diesbezüglich gab es auch viele Beschwerden in den USA .
Ich hoffe Toyota hat sich die Beschwerden angehört und im Facelift einen Modifizierten Spiegel mit Sensor oben eingebaut !
Eigentlich unglaublich,das die das bei Testfahrten vor Markteinführung nicht selber merken das da etwas nicht so funktioniert wie es sollte !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150066
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 22.11.2011 08:44 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
es wurde laut danach gerufen, nun ist es auch wieder nicht richtig.
das problem ist eigentlich logisch nachvollziehbar. und von der logik her fällt mir nichts ein, was der sensor oben besser machen könnte. auch so wird der spoiler gelegentlich den sensor abschatten. selbst ein sensor in der mitte würde keine 100% sicherheit geben.

für die betroffenen sehe ich nur die möglichkeit, mit der höhe des spiegels zu experimentieren. möglicherweise kann man so ja wenigstens die häufigkeit der blendungen reduzieren.
ob die gute alte fresnelllinse hier auch abhilfe schaffen könnte?
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150073
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 22.11.2011 09:34 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
es wurde laut danach gerufen, nun ist es auch wieder nicht richtig.
das problem ist eigentlich logisch nachvollziehbar. und von der logik her fällt mir nichts ein, was der sensor oben besser machen könnte. auch so wird der spoiler gelegentlich den sensor abschatten. selbst ein sensor in der mitte würde keine 100% sicherheit geben.

für die betroffenen sehe ich nur die möglichkeit, mit der höhe des spiegels zu experimentieren. möglicherweise kann man so ja wenigstens die häufigkeit der blendungen reduzieren.
ob die gute alte fresnelllinse hier auch abhilfe schaffen könnte?

Hallo kurzer,

keine Automatik arbeitet perfekt (mit Ausnahme des HSD ):

- Autom. Abblendlicht: Funktioniert nicht immer zufriedenstellend -> also manuell einschalten

- Regensensor Scheibenwischer: Funktioniert nicht immer zufriedenstellend -> also manuell einschalten

- Autom. abbl. Innenspiegel: Funktioniert nicht immer zufriedenstellend -> kein manuelles Einschalten möglich!!!!! Warum nicht????

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150089
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 22.11.2011 14:36 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
kurzer schrieb:
es wurde laut danach gerufen, nun ist es auch wieder nicht richtig.
das problem ist eigentlich logisch nachvollziehbar. und von der logik her fällt mir nichts ein, was der sensor oben besser machen könnte. auch so wird der spoiler gelegentlich den sensor abschatten. selbst ein sensor in der mitte würde keine 100% sicherheit geben.

für die betroffenen sehe ich nur die möglichkeit, mit der höhe des spiegels zu experimentieren. möglicherweise kann man so ja wenigstens die häufigkeit der blendungen reduzieren.
ob die gute alte fresnelllinse hier auch abhilfe schaffen könnte?


Ich weiß nicht mehr genau wer es war,aber irgenein Mitglied hier hat auf eigene Faust den Sensor von unten nach oben versetzt und sagt das seitdem der Spiegel einwandfrei seinen Dienst tut !

Hier kann man es lesen : hybrid-piloten.de/index.php?topic=384.0
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2011 14:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150095
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 22.11.2011 17:09 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
jo, ok. mit den informationen kann man nun also versuchen, wie es ist, wenn man den spiegel so hoch wie möglich macht. evt. reicht das ja schon aus, um in vielen fällen ungeschoren davonzukommen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150144
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 23.11.2011 18:02 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Als im Sommer der Lexus kam, hielten auch:
-automatisch abblendender Innenspiegel
-Regensensor
-Lichtautomatik
in meinem Autoleben erstmals Einzug...

Fazit:

Außer (gelegentlich) der Klimaautomatik (und des Getriebes ) nutze ich keine andere.
Warum?
Funktion für mich nicht zufriedenstellend...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150260
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 26.11.2011 23:21 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
also ich vermisse den regensensor sowie die automatisch abblendenden spiegel (aussen mehr als innen).
wenn die funktion nicht einwandfrei ist, dann sollten von seiten des herstellers lösungen gefunden werden! den sensor vom spiegel in den heckspoiler versetzen wäre die sinnvollste lösung... ob machbar... keine ahnung
PacificDigital
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#150262
Aw: automatisch Abblendbarer Innenspiegel für den Priu 27.11.2011 01:38 - vor 12 Jahren, 5 Monaten  
Habe mich mal im Priuschat diesbezüglich umgesehen und dort wird von einigen behauptet das es reicht den Spiegel so hoch wie möglich zu platzieren !
Außerdem wird gesagt,das es enorm hilft die Instrumentenbeleuchtung zu dimmen was auch immer das mit der Funktion des Spiegels zu tun hat !?
Der Spiegel soll nach den Maßnahmen so funktioniren wie vorgesehen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.11.2011 01:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar