Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klappern und Quietschen im Prius 3
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Klappern und Quietschen im Prius 3
#241398
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 25.02.2014 02:02 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Phoenix1978 schrieb:
oder auf youtube:
Na das dürfte sogar ich noch hinbekommen. Danke! Evtl. nehme ich mir mal die Zeit...
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241741
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:12 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich wusele mal in den Thread rein: Ich habe auch manchmal Klappergeräusche hinten rechts. Ich dachte, es wäre die Kofferraumabdeckung, die scheint es aber nicht zu sein (wäre ja zu einfach). Ist nicht wirlich schlimm oder störend, wüsste nur zu gern, was es ist. Mein Kofferraum ist übrigens leer.

Den Händler will ich nicht unbedingt fragen, nicht, weil ich mich nicht traue, sondern weil ich es vorher ein wenig eingrenzen will. "Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241747
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Priusgirl schrieb:
"Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.
Die hintere Rückenlehne?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241749
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
Priusgirl schrieb:
"Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.
Die hintere Rückenlehne?

MfG Harzbube.


Danke, Harzbube, wie könnte ich das per Ausschlussverfahren testen? Rückbank umklappen?
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241750
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:37 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Priusgirl schrieb:
Ich wusele mal in den Thread rein: Ich habe auch manchmal Klappergeräusche hinten rechts. Ich dachte, es wäre die Kofferraumabdeckung, die scheint es aber nicht zu sein (wäre ja zu einfach). Ist nicht wirlich schlimm oder störend, wüsste nur zu gern, was es ist. Mein Kofferraum ist übrigens leer.

Den Händler will ich nicht unbedingt fragen, nicht, weil ich mich nicht traue, sondern weil ich es vorher ein wenig eingrenzen will. "Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.


Sicher das es von Hinten rechts und nicht von Hinten links kommt? Links gibt es nämlich eine Abdeckung die gerne Geräusche macht. Nach Ockhams Rasiermesser ist übrigens eigentlich die einfache Erklärung vorzuziehen
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241751
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:38 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Priusgirl schrieb:
harzbube schrieb:
Priusgirl schrieb:
"Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.
Die hintere Rückenlehne?

MfG Harzbube.


Danke, Harzbube, wie könnte ich das per Ausschlussverfahren testen? Rückbank umklappen?

Zum Beispiel, oder einen Mitfahrer auf die Rückbank setzen, der alle möglichen "Experimente" ausführt.
Man glaubt nicht, wo die Klappergeräusche angenommen werden und wo sie tatsächlich herkommen.
Hatte auch so einen Fall. Mit dem Meister Probe gefahren und war Eigenverschulden wegen einer schlecht verpackten Lampe in der Mittelkonsole.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241752
Aw: Klappern und Quietschen im Prius 3 27.02.2014 16:39 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
Priusgirl schrieb:
harzbube schrieb:
Priusgirl schrieb:
"Da klappert was" ist mir zu unspezifisch.
Die hintere Rückenlehne?

MfG Harzbube.


Danke, Harzbube, wie könnte ich das per Ausschlussverfahren testen? Rückbank umklappen?

Zum Beispiel, oder einen Mitfahrer auf die Rückbank setzen, der alle möglichen "Experimente" ausführt.
Man glaubt nicht, wo die Klappergeräusche angenommen werden und wo sie tatsächlich herkommen.
Hatte auch so einen Fall. Mit dem Meister Probe gefahren und war Eigenverschulden wegen einer schlecht verpackten Lampe in der Mittelkonsole.

MfG Harzbube.


Danke, werde ich ausprobieren!
Priusgirl
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar