Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Modifikationen, Erweiterungen, Verbesserungen, Umbauten, Reparaturen und Projekte.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus
#238504
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 02.02.2014 14:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Gut!
Die Knöpfe sind ziemlich locker, also nach dem lackieren werden die noch sicher weiter funktionieren, da ist Platz genug. Man muss aber den Switch komplett auseinander bauen, um es zu lackieren, von innen kann man es eventuell zusätzlich abdunkeln. Mir gefällt das Logo und das Lichtspiel nach dem einschalten, beim Plug-In leutet sogar das Logo während des Ladevorgang, d.h. ich kann nur ins Auto reinschauen und sehe, ob es noch geladen wird oder bereits voll. Einziges, was ich noch zu tun plane, ist diese helle LED in der Decke irgendwie abklemmen/abkleben, sie stört, weil sich im Switch spiegelt, was etwas unangenehm ist.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238507
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 02.02.2014 14:20 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das mit dem Spiegeln der "Wahlhebelbeleuchtung" kann ich verstehen.
Ich müsste das erst für mich ausprobieren wie es für mich ist...

Das die Tasten locker genug sind klingt ja schon mal gut *g*

Aber du weißt zumindest scheinbar auch nicht ob oder wie das mit dem Lackieren klappen könnte. Ich weiß ja noch nicht mal ob oder was für Vorbehandlungen an eben diesem Kunststoff gemacht werden müssten...

Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238509
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 02.02.2014 14:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
TheOne schrieb:
...
Aber du weißt zumindest scheinbar auch nicht ob oder wie das mit dem Lackieren klappen könnte. Ich weiß ja noch nicht mal ob oder was für Vorbehandlungen an eben diesem Kunststoff gemacht werden müssten...
...


Es meldet sich bestimmt noch einer, der sich auskennt, drücke Dir die Daumen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238531
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 02.02.2014 19:46 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Warum eigentlich lackieren? So wie das Ding aussieht ist das in 10 Minuten sauber mit Folie beklebt.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238537
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 02.02.2014 19:56 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hab ich noch nie probiert, daher 0 Erfahrung ob das klappt, und somit kam mir diese Idee auch noch gar nicht.

Du meinst, daß das bei der Krümmung noch falten- und blasenfrei hinhaut?
Und daß es bei den Vertiefungen bei den Tasten gleichmäßig zumindest so tief rein geht, daß da kein "Farbsprung" ist?

Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238581
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 08:42 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das ist für eine vernünftige Folie überhaupt kein Problem. Wenn ein Auto komplett foliert wird sind da noch ganz andere Radien und Vertiefungen.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238582
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 08:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Muss ich mich mal bei nem "Folierer" schlau machen.
Noch kann ich mir nicht vorstellen daß das bei den kleinen kreisrunden Öffnungen bei den Tasten klappt.
Mir ist schon klar daß es bei ner kompletten Karosserie auch ganz schön enge Radien und Krümmungen gibt, aber SO eng? Ich schätze mal das die Tastenöffnungen so ca. 8mm Durchmesser haben, also 4mm Radius, und da soll an den Innenkannten die Folie noch geschätzte 2-3mm tief rein... Das ist schon verdammt viel Krümmung für ne Folie...
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, sind nur meine Überlegungen dazu
Danke für den Tipp!

Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238626
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 12:21 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Gute Idee mit der Folie!
Die gibt es mittlerweile in veschiedenen Dicken, also ich vermute man kann schon passende finde!
Apropos, heute abends mache ein kurzes Video über Switch, damit man sieht, wie der "Spot" in der Decke stört.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238637
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 13:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Auf das Video bin ich ja mal sehr gespannt!
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238662
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 16:06 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Heute morgens vor der Arbeit kurzes Video gedreht, man sieht es deutlich, wie die LED stört:

de.tinypic.com/r/63t0yw/8

Jetzt das gleiche mit verklebter LED, oberes Teil ist leicht beleuchtet von dem Navi-Display:

de.tinypic.com/r/1jk9w6/8
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238688
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 18:05 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Eine Möglichkeit wäre dieses Wasserbadfolieren ( der richtigen Name fällt mir leider nicht ein ), das liegt sehr gut an u. die Rundungen werden perfekt getroffen.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238691
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 18:14 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Unser Priusfreund Aubroer aus Berlin hat damit seine Konsole im P2 und P3 " hübsch" gemacht, Muster glaube ich wie Wurzelholz.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238692
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 18:18 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@ Woody

Danke für die Videos!

Man erkennt schön den Unterschied zwischen angestrahlt und nicht angestrahlt.
So wie die Licht Reflektion am Video aussieht, würde ich vermuten, daß sie mich nicht stören würde.
Allerdings sieht es nicht angestrahlt besser aus, das auf jeden Fall.

@ GT24

Du meinst "Wassertransferdruck"
DAS hab ich mir auch schon überlegt... Jetzt muss ich nur noch rausfinden wer hier im Großraum Wien sowas macht, und wie viel das für so ein kleines Teil kosten würde. Denn schutzlackiert mit nem Säurebeständigen (Schweiß-fest) Klarlack müsste es natürlich dennoch werden.

Ich denke, daß die größe hier eine eher untergeordnete Rolle spielt, da für den Druck ja dennoch eine "ganze" Folie verwendet werden müsste.
Dafür sieht es auf Videos so aus als ob das tatsächlich sehr schön auch um sehr enge Kanten und in Löcher reingeht.
Danke für den Tipp!


Gruß
Alex
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238693
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 18:20 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
@ Woody

Jedem das seine *gg*

Obwohl ich EX-Tischler bin, im Auto muss ich kein Wurzelholz haben.
Ich spreche da aber nur für mich! wie gesagt, jedem das seine *g*
TheOne
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, FL Modell aus 2012
Executive mit Solar roof und ACC/PCS
Schwarz
Eigenimport aus Holland
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238694
Aw: Fertig Neues Vorhaben - Schalthebel raus 03.02.2014 18:23 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Woody schrieb:
Unser Priusfreund Aubroer aus Berlin hat damit seine Konsole im P2 und P3 " hübsch" gemacht, Muster glaube ich wie Wurzelholz.
@Woody, Du verwechselst da den "Wassertransferdruck" mit der Folie von "Dashkit Mall". Wie @Aubroer hab ich auch, aber die gibt es nicht für diese Schaltereinheit. Das sind vorgefertigte, gestanzte und an den Seiten abgerundete Teile. Also nichts zum Schnippeln.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar