Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
(1 Leser) (1) Besucher
Du hast Probleme mit dem PriusWiki oder möchtest über bestimmte PriusWiki-Artikel diskutieren?
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread
#441356
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.12.2017 15:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Sorry für Doppelpost, aber hab den Prius 4 Artikel im Wiki nochmal ein paar Infos hinzugefügt. Also erste Ankündigung, wesentliche Verbesserungen / Neuerungen etc.

Und auch den HUD Artikel im Bezug des Prius IV erweitert und um die Plug-In Variante
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441360
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 20.12.2017 15:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Cool, danke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444114
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 04.01.2018 09:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
hman schrieb:Kann man irgendwie zentral ein Dokument anlegen, das einfach zu finden einfach alle Möglichkeiten aufzählt?

Hallo @hman,

genau für solche Fälle ist das Priuswiki da, mit allen von Dir aufgezählten Vorteilen und zwei weiteren, welche Du nicht erwähnt hast: Jeder kann dort sein Wissen jederzeit und ganz autonom einpflegen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444218
Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 04.01.2018 16:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Rema schrieb:
genau für solche Fälle ist das Priuswiki da,

Artikel erstellt.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.01.2018 20:29 von Timico.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444231
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 04.01.2018 18:26 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444668
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 06.01.2018 13:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
OT:

hman schrieb:Artikel erstellt.
Hallo @hman,

prima, das erlebt man äußerst selten, dass sich jemand sofort im Wiki zurechtfindet. Eine kleine Anmerkung: Du hast im Wiki keinen Account erstellt, was einen riesigen Nachteil mit sich bringt. Du kannst zwar dort ganz normal arbeiten, allerdings wird Deine IP-Adresse dauerhaft für jedermann sichtbar. Erstelle lieber einen Account im Wiki, dann sieht man als "Bearbeiter" den z.B. "hman"

Nachtrag:

@hman:Sorry, muss mich korrigieren! Das war eine andere Person, Du hast einen Account erstellt.

Bitte noch einmal um Verzeihung für die Verwirrung!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 14:27 von ex_Rema.Grund: Inhaltliche Korrektur!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444845
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 06.01.2018 23:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Rema schrieb:
Bitte noch einmal um Verzeihung für die Verwirrung!

Kein Problem. Allerdings kann man meinen Artikel noch nicht finden, es fehlt eine von der Startseite aus sichtbare hierarchische Artikelstruktur. Ich muss mal einen Link auf die Startseite setzen. Übrigens, meine IP-Adresse wäre überhaupt kein Problem. Die ist von meinem ISP dynamisch zugewiesen, und schon Mitternacht hat sie ein anderer
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444911
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 07.01.2018 10:46 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
OT:

hman schrieb:Allerdings kann man meinen Artikel noch nicht finden, es fehlt eine von der Startseite aus sichtbare hierarchische Artikelstruktur.

Hallo @hman,

bin mir gerade nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig interpretiert habe - falls nicht, bitte korrigieren.

Was Deinem Artikel noch fehlt ist die Zuordnung zu einer oder mehreren Kategorien: Dann wird der Artikel in der entsprechenden Kategorie sichtbar.

Ich ordne den Artikel in die Kategorie "Technik" ein, die Syntax sieht wie folgt aus (einfach am Ende des Artikels einfügen):
Code:

[[Kategorie:Technik]]
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 10:49 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444943
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 07.01.2018 13:09 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Rema schrieb:
Was Deinem Artikel noch fehlt ist die Zuordnung zu einer oder mehreren Kategorien: Dann wird der Artikel in der entsprechenden Kategorie sichtbar.

Danke. mach ich...
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 13:18 von hman.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444949
Aw: Wer repariert im Großraum München eine Batt PGen2? 07.01.2018 13:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo @hman,

das habe ich bereits getan
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499797
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 02.11.2018 17:08 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass möchte ich ein paar Dinge ansprechen, welche mir beim Umgang mit dem Wiki wichtig sind. Ich habe das Wiki keineswegs "gepachtet" , ich arbeite nur sehr gerne damit.

Unumstritten ist, dass im Wiki verlässliche und richtige Informationen stehen sollen. Natürlich kann sich jeder im Wiki beteiligen und die offensichtlichen Fehler der bereits existierenden Beiträge korrigieren, das ist für mich absolut selbstverständlich.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499800
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 02.11.2018 17:32 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Moin Rema.
Keine Sorge, wenn ich was seh ändere ich das schon, kaputte Links oder so. Ein paar Artikel werd ich bei Gelegenheit mal etwas aufhübschen, hier und da ist etwas Styletohuwabohu weil da jeder eine eigene Designidee verfolgt beim erweitern.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499804
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 02.11.2018 17:45 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ralf,

nun, beim Thema Design und Aufbau der Seite gibt es sicherlich viele kontroverse Meinungen, ich bin jederzeit bemüht die Seiten so zu gestalten, dass sie auch optisch nach Möglichkeit ansprechend sind.

Aber bevor Du mich missverstehst: Ich habe damit niemanden persönlich ansprechen wollen, es war nur eine öffentliche Antwort auf eine persönliche Nachricht.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521659
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 06.03.2019 20:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich lese hier schon seit mehr als vier Jahren mit, lange bevor ich überhaupt meinen Führerschein machte. Das Forum hat mich durch die Welt der Antriebe geführt und mir heute meinen Traumwagen verschaffen, den ich liebe und Pflege.
Und es gab und gibt so vieles, was "gepflegt" werden muss(te). Geräusche, Dämmung, Bordcomputer, Fußmatten, Rollo, Innenbeleuchtung,........
In diesem Forum werden täglich so viele Informationen geteilt und ergänzt.
Ich finde, da sieht das Priuswiki platt dagegen aus. Das muss nicht sein. Wir haben hier im Forum so viele geniale, witzige und günstige Lösungen für komplexe Unternehmung, welche jedoch oftmals schwer gefunden werden müssen. Auch sind oft Frage und Antwort über 20 Seiten voneinander entfernt oder sogar auf 100 verstreut.
Ich habe für mich schon entschieden, dem PriusWiki mehr Infos zu spendieren, da wir sogar sehr häufig Schritt für Schritt, detaillierte Anleitungen haben, die einfach unter den ganzen Beiträgen verloren gehen.
Ich finde das sehr schade. Es wäre sinnvoll, wenn alle, die ein Problem hatten, etwas neues gelernt haben, auch im Wiki dazu angehalten wären, dies auch dort wiederzugeben. Ich glaube, wenn sich deutlich mehr beteiligen würden, sähe das P3 und P4 Wiki schon deutlich größer aus.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 20:36 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675282
Aw: Der "Das muß ins Priuswiki!"-Thread 30.07.2021 09:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wiki Reifen:

Bei Felgen mit ABE sind beim Prius III die Borbet TC angegeben. Ich glaube diese Felge gibt es nicht mehr zu kaufen, aber zumindest könnte man die Liste mit Borbet Modell F ergänzen, die habe ich gerade als 15'' Variante gekauft und die haben eine ABE.
kaugummiautomat_P
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: Kreitschie, JoAHa, KSR1, Timico, Shar