Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Aw: Opel Ampera-e 11.02.2016 15:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten
Ich wollte ohnehin einen eigenen Thread für den Ampera-e eröffnen - nehmen wir doch einfach den.
Die deutsche Version des Chevrolet Bolt wird also wahrscheinlich Opel Ampera-e heißen.
Der Name Ampera wurde seit 2011 für die deutsche Version des Chevrolet Volt verwendet. Der Plugin-Hybride (PHEV) wurde von Opel als "Elektroauto mit Reichweitenverlängerer" vermarktet und wegen Erfolglosigkeit vom Markt genommen. Sein Nachfolger wird damit ein reines Elektroauto (BEV).
Aw: Opel Ampera-e 24.08.2016 10:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Stromschlag aus Rüsselsheim: Opel Ampera-e feiert Weltpremiere in Paris
In den USA feierte der Chevrolet Bolt EV bereits vor einem halben Jahr seine Premiere. Sein europäischer Zwillingsbruder mit dem Blitz auf dem Kühlergrill wird auf dem Autosalon in Paris erstmals dem Publikum gezeigt.
- www.n-tv.de/auto/Opel-Ampera-e-feiert-We...article18482376.html
Aw: Opel Ampera-e 24.08.2016 16:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
Ampera-e: Opel stellt erstes batterieelektrisches Auto vor
Für den Pariser Salon (1. bis 16. Oktober 2016) hat Opel die Weltpremiere seines ersten batterieelektrischen Autos angekündigt. Der Ampera-e wird fast baugleich mit dem Chevrolet Bolt sein und soll ab 2017 verkauft werden.
Aw: Opel Ampera-e 30.08.2016 18:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
Die maximale Reichweite wird mit über 300 km Reichweite im Display angezeigt, bei etwa 75 % Ladezustand. Minimal sind noch über 200 km drinn. Da werde ich als Leaf Fahrer neidisch.
Und dabei läuft noch die Klima mit 2 kW, komisch mein Leaf braucht etwa 800 Watt.
Aw: Opel Ampera-e 13.09.2016 17:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Wobei der i3 dank seines CW Wertes nicht gerade berauschend ist.
130mpge sind also leicht zu toppen, aber ein bißchen Ansporn fur das model3 schadet nicht: -)
Die fahrzeugmasse ist aber zu 2/3 entscheidend.
Nachdem aber selbst ein b180ed nur 1650kg wiegt, sollte das fur Tesla kein Hindernis sein.
Warum das onepedaldrive 5% Ersparnis bringen soll erschließt sich mir nicht. Besser als rekuperieren ist ausrollen lassen immer. Nur wer ohne one Pedal mechanisch bremst kann da gewinnen. Also wenn one Pedal dann möglichst ohne Bremswirkung und beim bremspedal dann bitte erst rekuperieren und nur mechanisch bremsen wenn es nicht reicht.