Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku (22SMD-117) 11.03.2023 16:13 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Hallo zusammen, habe heute mal meine Fin auf der Toyota Seite eingegeben um zu sehen ob es eine Rückruf Aktion von meinen Fahrzeug gibt. Ich kam darauf als ich im Yaris Forum über die Probleme der 12 Volt Batterie gelesen habe (Entladen nach paar Tagen stehen). Einer schrieb das er nun diese Kundendienst Aktion bekommt. Ich selber habe bis dato keine Probleme mit der 12 Volt Batterie, warum meiner nun auch die K.A. bekommen soll.. keine Ahnung. Vielleicht hat ja einer von euch schon die Aktion zb.bei der Inspektion bekommen.
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Letzte Änderung: 17.07.2023 11:28 von KSR1.Grund: Nummer der Aktion in den Titel eingefügt
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Aw: Kundendienst -Aktion 11.03.2023 16:25 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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In den letzten 2 Wochen hab ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, daß es für den Yaris ein Software Update geben soll, um genau dieses Problem mit der sich schnell entladenden 12V Batterie zu fixen. Ich weiß nur nicht mehr in welchem Beitrag das gestanden und wer es geschrieben hat.
Ob das nun auch auf Dein Fahrzeug zutrifft...
Gruß
Tom
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Aw: Kundendienst -Aktion 11.03.2023 19:17 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Servus.
Hat Toyota schon wieder dieses Problem?!
So ein Problem gab es bereits mit den ersten Chargen beim Auris E15 (vFL).
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6980
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Letzte Änderung: 11.03.2023 19:17 von Shar.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 11.03.2023 20:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Lt. den Beiträgen im Yaris Forum hängt es entweder am ecall was permanent den Standort abruft und somit die Batterie leer nuckelt oder an der Batterie selbst die nach tiefenentladen ein schaden erlitten hat.Es sind Baujahre 20/21 betroffen die in der Coronazeit wochenlang auf Halde standen wegen lieferprobleme. Sollte die Kunden Aktion etwas wichtiges sein hätten sie wohl ein Rückruf daraus gemacht.
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 11.03.2023 20:31 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Nach meinem Gefühl gibt es eine Problematik, die mehrere Modelle betrifft. siehe auch 12 Volt Batterie wiederholt leer im Corolla-Unterforum. Leider hatte ich wegen Nachtschicht den Faden verloren um weiter zu recherchieren. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn die Betroffenen hier den Code und die Bezeichnung der jeweiligen Maßnahme posten würden.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33698
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 11.03.2023 21:01 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Hier die Daten.
Wir haben festgestellt, dass dein Toyota von einer freiwilligen Kundendienst Aktion oder einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen ist.
EXCEPT PDC, Campaign HALTED: do Not perform until further notice:
DCM reprogramming-Multiple Models
Was das auch immer heißen mag.......
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 05:37 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Das bedeutet, daß es um ein Softwareupdate geht, welches nicht durchgeführt werden soll, weil die Kampagne gestoppt ist.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33698
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Letzte Änderung: 12.03.2023 05:38 von KSR1.Grund: Tippfehler
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 09:46 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Also viel heiße luft um nichts.....dann hätte man das auch im System raus nehmen können das es gestoppt ist und nicht schreiben "ihr Fahrzeug ist betroffen aber in die Werkstatt brauchen sie nicht"
Trotzdem danke für die Info
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 11:12 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Ich halte es für möglich, das es so einfach nicht ist. Ich glaube, da wird noch was (auf Euch zu-) kommen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33698
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 18:08 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Ich habe auch von der Aktion im "12V-Batterie" oder YARIS-Forum gelesen und dort schon mitgeteilt, dass ich laut FIN-Eingabe mit meinem YC wohl betroffen bin. Worum es geht, ist noch nicht klar. Muss beim FTH noch nachfragen.
Ich hoffe sehr, dass es eine Verbesserung des leidigen Batterie-Problems gibt.
Der Text für die Maßnahme lautet:
"PDC/RSSC/CSC/ICSC for DCM reprogramming on certain Multiple Models."
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Letzte Änderung: 12.03.2023 18:09 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 18:27 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Die Aktion dreht sich um das Data Communication Module.
Das ist das Teil mit der eingebauten SIM was eCall und App-Anbindung macht.
Scheinbar wird der CAN-Bus aus dem Deep Sleep immer wieder aufgeweckt was dann entsprechend an der 12V-Batterie nuckelt.
Schau mer mal obs Toyota herbringt ...
M.
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* Yaris Hybrid 11/22
* Cupra Born (77/82kWh) 1/24
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 12.03.2023 18:56 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Eben mal nachgeschaut. Yaris Cross 09/2022 kein Rückruf.
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Yaris Cross Elegant;BJ 2022, EZ 09/2022
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 13.03.2023 06:53 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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@Cyberjack
Das wäre doch gut. Ich erinnere mich, dass da andere User schon davon berichtet haben.
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Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 14.03.2023 10:21 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Habe heute mal den Händler kontaktiert, ist wie schon Cyberjack geschrieben hat das es sich um das ecall handelt was die Batterie leer saugt (bei einigen). Die Aktion ist zur Zeit eingestellt und wird automatisch bei der nächsten Inspektion falls sie bist dato wieder aktiviert ist aufgespielt. Gruß Jürgen
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Aw: Kundendienst-Aktion wg. 12V-Akku 26.03.2023 17:09 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Prius 2 12V Akku leer. Ok,er war nach 7 Jahren auch fällig.
Dejavue:
Yaris Cross knapp 1 Jahr Akku leer.
Natürlich am Sonntag.
Egal woran das liegen mag, ärgerlich ist das allemal!
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Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :
Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
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