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Neuer Yaris hybrid
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Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
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THEMA: Neuer Yaris hybrid
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#164097
Aw: Neuer Yaris hybrid 16.06.2012 19:57 - vor 12 Jahren  
Naja, Prius III in Vollausstattung liegt bei 39.000, Yaris h in Vollausstattung bei 23.000. Das geht schon schwer in Richtung “nur wenig mehr als die Hälfte“. Ich kenne den Grundpreis vom Prius III nicht auswendig, aber vermutlich sieht dort das Verhältnis (Basispreis gegen Basispreis) nicht sehr viel anders aus.

Grüße, Egon
Egon
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#164110
Aw: Neuer Yaris hybrid 16.06.2012 21:50 - vor 12 Jahren  
Sehe ich auch so, hier mal ein Hauspreis
hp2
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Letzte Änderung: 16.06.2012 21:51 von hp2.
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#164114
Aw: Neuer Yaris hybrid 16.06.2012 22:46 - vor 12 Jahren  
Egon schrieb:
Naja, Prius III in Vollausstattung liegt bei 39.000, Yaris h in Vollausstattung bei 23.000. Das geht schon schwer in Richtung “nur wenig mehr als die Hälfte“. Ich kenne den Grundpreis vom Prius III nicht auswendig, aber vermutlich sieht dort das Verhältnis (Basispreis gegen Basispreis) nicht sehr viel anders aus.

Grüße, Egon


Einspruch! So kann/darf man die Preise nicht vergleichen. Warum`?`
Alleine weil es beim Yaris HSD keine so teueren Zutaten bestellbar sind! Kein Solardach, keine Ledersitze, keine Pre-Crash System usw usw. Grundpreis mit Grundpreis - dat wäre fair finde ich.
Mit Grundpreis gegen Grundpreis (sagen wir Life gegen Life) kommst Du vielleicht auf 35%-40% Differenz.

just my 2 cents
midimal
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Letzte Änderung: 16.06.2012 22:53 von midimal.
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#164126
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 00:47 - vor 12 Jahren  
Jo, auch wieder wahr. Grundpreis gegen Grundpreis ist Faktor 1,56, aber mit der Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge ist das natürlich immer so eine Sache. Jedenfalls deuten die bisherigen Berichte darauf hin, dass man beim Yaris h bemerkenswert viel Auto fürs Geld bekommt.

Grüße, Egon
Egon
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#164127
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 02:46 - vor 12 Jahren  
Hallo,

ich bin gestern auch den Yaris Hybrid gefahren und möchte euch einen kurzen Fahrbericht nicht vorenthalten.
Es war ein Yaris HSD Club in Montblanc-Weiß. Die aggressivere Frontgestaltung mit dem blauen Hybrid-Logo und dem LED-Tagfahrlicht gefällt mir sehr gut. Ebenso die LED-Rückleuchten. Unverständlich, warum der konventionelle Yaris dies nicht zu bieten vermag.
Das Platzangebot des Yaris ist sehr gut und mit dem des konventionellen Yaris identisch. Gut finde ich, dass die Traktionsbatterie unter der Rücksitzbank Platz findet und der Kofferraum somit seine volle Größe behält. Allerdings ist die Rücksitzbank voluminöser als bei den konventionellen Yaris-Modellen, weil die Batterie doch etwas Platz beansprucht.
Die Vordersitze sind sehr bequem und ein echter Fortschritt gegenüber dem Yaris II. Vorallem bieten diese nun auch ausreichend Seitenhalt und verbesserte Einstellbereiche. Das Armaturenbrett gefällt mir im konventionellen Yaris überhaupt nicht, da man sich mit dem Abschied von Mitteltacho und 3D-Tiefendisplay wieder einer sehr konservativen Gestaltung zugewendet hat, wohl ganz im Sinne der deutschen Käufer, aber nicht in meinem Sinne. Im Yaris Hybrid wird dieser Eindruck wieder etwas relativiert. Die Instrumente sind auch bei ausgeschaltetem Licht weiß beleuchtet und hinter den Achsen der blauen Zeiger ist noch eine blaue Beleuchtung installiert. Das macht optisch etwas her. Zusammen mit den weißen, leicht bläulichen, Softtouchelementen und dem hochauflösenden Display auf dem die Energieflüsse sehr schön dargestellt sind, macht der Innenraum einen recht ansehnlichen Eindruck. Dazu tragen auch blaue Nähte an Lenkrad und Handbremshebel und die verchromten Türinnengriffe bei. Nicht gelungen finde ich die altmodische Automatikbedienung mit manueller Parksperre. Immerzu muss man über die Stufen R und N gehen, um auf D zu wechseln und wie bei konventionellen Automatikgetrieben (kenne das vorwiegend von Wandlerautomatikgetrieben) gibt es beim Streifen der R-Position einen Ruck, weil kurzzeitig der Kraftschluss hergestellt wird um rückwärts zu fahren, obwohl ich eigentlich Stufe D anwählen will. Das ist bei den übrigen Hybriden deutlich besser gelöst. Zudem sieht der dürre und lange Hebel nicht gerade schön aus.
Der Fahreindruck ist hingegen durchweg positiv. Zwar ist der Elektromotor deutlicher zu hören als bei Auris HSD und Prius, aber das empfand ich nicht als störend. Das Zu- und Abschalten des Verbrennungsmotors erfolgt gewohnt sanft und kaum merkbar. Bei starker Beschleunigung dreht der Verbrennungsmotor zwar nun langsam auf die Drehzahl bei der das höchste Drehmoment anliegt, verharrt dort dann aber wie von den übrigen Toyota-Hybriden gewohnt. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich, dass die "Fachzeitschriften" ständig schreiben der Yaris HSD sei lahm, Überholmanöver geradezu gefährlich und es gäbe keinerlei Fahrspaß. Die Beschleunigung von 0-50km/h ist grandios gut. Man wird geradezu in den Sitz gedrückt. Es vergehen bis dahin auch gerade mal 4 Sekunden. Da kommen auch deutlich stärkere Fahrzeuge nicht mit und innerorts ist somit eine souveräne Motorisierung gewährleistet. Auch beim Yaris Hybrid genieße ich das lautlose Anfahren und die gleichmäßige Leistungsentfaltung ohne störende Schaltrucke. Zusammen mit dem Drehmoment der Elektromotoren vermittelt mir das sogar im kleinen Yaris einen Fahrspaß, den mir die angeblich so tollen Diesel der deutschen Konkurrenz und auch deren Turbo-Benziner nicht ansatzweise bieten können.
Abgesehen vom Antrieb hat mich auch die Verarbeitungsqualität überzeugt. Die Passungen im Innenraum sind eng und selbst schlechte Straßen konnten dem Innenraum keine Klapper- oder Knistergeräusche entlocken. Das Fahrwerk finde ich noch ausreichend komfortabel und der Yaris lässt sich agil bewegen. Die leichtgängige Lenkung gefällt mir dabei sehr gut. Die angeblich mangelnde Lenkgenauigkeit kann ich absolut nicht feststellen.

Fazit: Ich finde mit dem Yaris Hybrid hat Toyota einen sehr attraktiven Kleinwagen im Angebot, der optisch schick ist, technisch viel zu bieten hat und mit einem konkurrenzlos guten Antriebssystem glänzen kann.

Kritisieren kann ich nur die Ausstattungspolitik von Toyota. Das Basismodell des Yaris HSD erscheint mit 16.950 Euro zunächst sehr günstig. Aber angesichts dessen, dass nicht einmal eine Funkfernbedienung für die Zentralverrieglung oder gar ein Radio vorhanden sind, kann man den Eindruck gewinnen, dass dieses Modell einen günstigen Preis auf dem Papier ermöglichen soll, aber wohl von niemandem gekauft wird. Trotz nackter Armut auf der einen Seite, ist aber selbst beim Basismodell eine 2-Zonen-Klimaautomatik serienmäßig. Das leuchtet mir auch nicht ein. Ein schlüsselloses Startsystem (geschweige denn Zugangssystem) sucht man ja bei Basis und Life leider auch vergeblich. Das Starten eines Vollhybriden mit einem konventionellen Zündschlüssel finde ich irgendwie befremdlich.

Wie dem auch sei, finde ich es traurig, dass ein so gutes Auto in der Presse dermaßen niedergemacht wird. Anscheinend hat die deutsche Autolobby vor Toyotas Hybridtechnik soviel Angst, dass der verlängerte Arm derselben ("Fachpresse") eine absolut negative öffentliche Meinung verbreiten muss, um den Erfolg in Grenzen zu halten.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
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Letzte Änderung: 17.06.2012 02:52 von ex_Priuschris.
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#164131
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 07:50 - vor 12 Jahren  
hugoland schrieb:
...
Schau doch mal hier:

Gruß Christoph

Na, das Video ist ja recht vielversprechend! Danke Dir!

@alle
Erstaunt bzw. positiv überrascht bin ich vor allem, wie schnell sich die Tachonadel auch über 100km/h noch aufwärts bewegt! Selbst über 140 scheint sich noch einiges zu tun! Und zwar dem Eindruck nach deutlich mehr, als bei unserem Punto, der 80PS hat, nur 1075kg wiegt und ebenfalls mit 165km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben ist! Dieses Wägelchen ist für mein Empfinden kein müder Eimer, sondern macht mir Spaß zu fahren! Unverständlich, das man die Beschleunigung des Yaris dann kritisieren kann (FTD). Da scheint mir der Fahrer was falsch gemacht oder falsch verstanden zu haben.

Aber hier scheint es teilweise weiterzugehen, wie schon beim Prius II. Der Preis wird mit einem Modell mit kleiner Motorisierung und einfacher Ausstattung verglichen. Die Fahrleistung wird mit einem GTI verglichen. Der Verbrauch mit dem sparsamsten und lahmsten Diesel, eventuell noch mit einem Wagen eine Klasse tiefer. Bei Ausstattung und Verarbeitung nimmt man ein Topmodell, eventuell noch aus einer Klasse höher. Jedenfalls war beim PII mein Eindruck, das er im Verbrauch gerne mit einem Audi A2 TDI verglichen wurde, im Preis mit einem Golf 1.4 ohne Automatik oder Klimaautomatik und bei Verarbeitung und Ausstattung mit einer gut bestückten C-Klasse.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
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#164135
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 09:33 - vor 12 Jahren  
So habe nun auch das "I Love Hybrid" T-Shirt, hatte gestern eine etwa 1 stündige Probefahrt im Yaris HSD wo von ich aber leider 15 Minuten wegen einer Tagesbaustelle im Stau stand. Wobei mir gerade da die Annehmlichkeit eines Hybriden besonders auf viel. Während alle anderen schon ihr Geld in Form von verbranntem Benzin durch den Auspuff pusteten, bleibt beim Hybrid der Tank schön voll, wenn es langsam weiter geht Fuß von der Bremse und man rollt elektrisch vor. Verbrauch gleich Null. Aber fangen wir vorne an.
Was mir nach dem einsteigen als erstes auffiel waren die hellen Softtouchflächen am Armaturenbrett und in den Türen. Diese haben leider einen anderen Farbton als die A-Säulenverkleidung und ich befürchte das diese auch nicht sehr lange weiß bleiben, bzw. dann wieder weiß zu bekommen sind. Der Innenraum geht für die Fahrzeugklasse eigentlich in Ordnung, alles ist Sorgfälltig eingepaßt. Nur die Türinnenverkleidung samt Griff gefiel mir nicht wirklich, fühlte sich wenig solide an und in den Staufächern war von innen an der Kante ein scharfer Grat. Ich finde zwar, daß das Cockpit des Vorgängers einen leicht höherwertigen Eindruck vermittelte und auch andere Hersteller es in der Klasse schaffen mehr Chick in das Cockpit zu bekommen (z.B. Citroen im C3/DS3), aber richtig billig wirkte es auch nicht eher einfach. Ich glaube, wenn da noch ein feiner Chromzierrahmen um die Luftausströmer wäre sähe das ganze ein bisschen besser aus. Das Armaturenbrett besteht übrigens lt. Verkäufer aus einem neuen hightech Kunststoff, wodurch man 12 kg !! Gewicht ein sparen konnte. Die Armaturen machen Tagsüber einen schlichten Eindruck, macht man jedoch das Licht an (fahre immer bewußt durch einen längeren Tunnel) werden die Instrumente indirekt blau beleuchtet so das man am Rand und unter dem Zeiger einen blauen schimmer hat. Zusammen mit den kalt weissen Flächen im Cockpit macht das einen richtig spacigen Eindruck, das schaut wirklich cool aus.
Die Sitze hätten ruhig etwas fester sein können, waren aber durch aus noch brauch bar. Hab in der Klasse schon auf schlimmeren Sitzen gesessen. Dadurch, das die Batterie unter der Rückbank ist, hat selbige eine Wulst zum Fußraum hin die in Richtung Fußraum über die Sitzfläche hinaus ragt(von oben betrachtet. In wie fern dies hinten sitzende stört kann ich aber leider nicht sagen, da ich verpeilt habe mich mal hinten rein zu setzen, weil mein Herz doch deutlich mehr zum Auris tendiert, doch dazu später mehr.
In der Stadt machte mir der Yaris sehr viel Spaß. Was mir auffiel war das der Benziner im Normal Modus schon sehr früh mit agiert (Tacho 20-25). Jedoch relativ unauffällig. Abrollgeräusche dringen Klassentypisch in den Innenraum der Motor ist für diese Fahrzeugklasse gut gedämmt. Ein Honda Jazz Hybrid vor etwa einem halben Jahr war deutlich nerviger vom Motorgeräusch her, wenn man Leistung abforderte. Die Federung ist Klassentypisch straff aber gut, mir persönlich aber zu straff. Ein vor 2 Jahren probegefahrener Citroen C3 als auch oben angesprochene Jazz Hybrid ist da etwas komfortabler, der Citroen DS3 meines Schwagers ist ähnlich straff. Wie schon geschrieben wurde in der Stadt ist er keines falls eine Lahme Krücke aber auf der Autobahn hatte ich dann einen ganz anderen Eindruck.
Wir fahren unter anderem einen Citroen C2 1.6 VTR dieser hat 109 PS und liegt mit ca 1155 kg mit dem Yaris in einer Liga. Die Beschleunigung von 80 auf 110 km/h geht da im C2 wesentlich schneller von statten. Auch weiß ich noch, das der Auris Hybrid ab Tempo 120 die 150 km/h wesentlich schneller erreichte (ich war damals richtig überrascht), als der Yaris von 80 auf 120 war. Das fühlte sich richtig zäh an und der Auris schleppt 300kg mehr mit sich rum.
Hätte ich vorher nicht schon mal einen Auris Hybrid probegefahren, wäre ich wahrscheinlich restlos begeistert aus gestiegen. Er kann alles besser als unser bisheriger C2, den es als Erstfahrzeug zu ersetzen gilt. Er ist leiser, besser gefedert, verbraucht weniger (C2 ca. 7,8 Liter) und bietet mehr Platz. Auch der Vergleich zum direkten Konkurrenten Honda Jazz fällt durch weg positiv aus, da hat der Yaris den deutlich hübscheren und ansprechenderen Innenraum, ist leiser, hat das bessere Antriebskonzept und den geringeren Normverbrauch. Der Jazz bietet nur wesentlich mehr Platz (absolut ebener Kofferraum bei umgelegter Rückbank) und das komfortablere Fahrwerk. Und verglichen mit dem großen Bruder Auris, man merkt an allen Ecken und Kanten deutlich das der Auris eine Klasse höher spielt. Mich begeistert vor allem die schlichte Eleganz des Innenraums, wenn es auch dort verbesserungswürdige Dinge gibt wie die silbernen Flächen die nur lackiert sind und somit kratzempfindlich sind. Die Geräuschdämmung ist wesentlich besser. Abrollgeräusche dringen nur stark gedämpft durch und der Motor wirkt irgendwie weit entfernt. So entspannt bin ich noch nie Auto gefahren wie im Auris. Leichte Unebenheiten werden souverän glattgebügelt wo gegen der Yaris leicht ins hoppeln gerät. Der viel bemängelte Kofferaum beim Auris wird in meinen Augen viel zu überbewertet. Er ist noch hoch genug, das eine Klappbox für den Einkauf rein paßt oder ein Kasten Wasser. Bietet aber mehr Tiefe als der Yaris.
Fazit: Der Yaris kann in seiner Klasse gut mitspielen, vor allem wenn er häufig im Urbanen Umfeld bewegt wird. Aber es wird wieder einmal mehr deutlich "Das" Auto gibt es nicht. Es gibt immer irgend etwas was ein anderer Hersteller an seinem Modell besser macht. Und jeder muß halt schauen was ihm wichtig ist. Geile Haptik oder geringer Verbrauch. Viel Platz und Flexiblität oder den besseren Antrieb. Chicker Innenraum oder Coole Optik aussen. Alles zusammen gibt es auf dem Markt halt nicht. Und wer mehr will, muß halt auch mehr Geld in die Hand nehmen und eine Fahrzeugklasse höher kaufen.

Gruß Jörg
jd-solingen
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Letzte Änderung: 17.06.2012 10:26 von jd-solingen.
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#164137
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 09:37 - vor 12 Jahren  
Die Instrumente sind immer weiß blau hinterleuchtet. Unabhängig davon ob das Licht eingeschaltet ist. Darin unterscheidet sich der HSD zum Glück von den normalen Yaris Varianten.
ex_Priuschris
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#164144
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 10:25 - vor 12 Jahren  
@Priuschris: das mag sein, ist mir aber bei Tageslicht nicht wirklich aufgefallen. Im Tunnel schon, hab direkt zu meiner Frau gesagt "schaumal sieht cool aus". Ein Unterschied quasi wie Tag und Nacht

Zum Beschleunigungsvideo: Sieht im Video schneller aus als meine Erfahrung. Ich muß aber zugeben, daß ich bedingt durch den Stau den Autobahnabschnitt abkürzen mußte (Nach mir war auch schon eine Probefahrt gebucht und ich wurde gebeten pünktich wieder zurück zu sein) und ich das nur an einer sehr leichten Steigung testen konnte. Wie eben die Strecke im Video ist weiß man ja leider auch nicht. Aber man sieht im Video auch, das es ab etwa 80 etwa langsamer voran geht und ab etwa 110 auch.

Gruß Jörg
jd-solingen
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Letzte Änderung: 17.06.2012 10:27 von jd-solingen.
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#164176
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 15:23 - vor 12 Jahren  
Hier noch ein netter Probefahrt-Bericht aus dem Lexus-Forum, der in mehrfacher Hinsicht interessant ist: Er stammt nämlich erstens von einer Frau, die zweitens selbst keinen Hybrid fährt (sondern einen Lexus V8, ihr Partner einen CT 200) und deshalb das Auto aus einem anderen Blickwinkel beurteilt:

Ich mag den Yaris Hybrid !

Von außen sieht er in weiß richtig gut aus, der Grill ist vielleicht einen Tick zu aggressiv, aber das geht schon in Ordnung.

Wir hatten gestern gleich zwei Probefahrten, einmal morgens [...] in Darmstadt und dann eine nachmittags in Offenbach.

Innen ist er natürlich nicht mit dem CT zu vergleichen, aber dafür kostet er ja auch nur die Hälfte. Und für den Preis ist er richtig gut. Die Materialien sehen bei weitem nicht so billig aus wie im Prius III, der leider sogar beim Facelift immer noch dieses klapprige Handschuhfach aus Brotbüchsenplastik hat, wie wir gestern feststellen mussten.

Der Prius Plus dagegen gefällt mir auch sehr, der fühlt sich auch innen hochwertiger an und man sitzt richtig gemütlich drin.

Ich bin gespannt, wann ich die ersten Yaris Hybrid auf der Straße entdecke und wie sie in Farbe aussehen. Im Prospekt haben sie leider für die Demonstration der verschiedenen Farben immer den normalen Yaris abgebildet, der natürlich anders aussieht.

Sonnige Grüße, B.

Fand ich ganz erfrischend.

Grüße, Egon
Egon
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#164191
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 16:45 - vor 12 Jahren  
...sogar beim Facelift immer noch dieses klapprige Handschuhfach aus Brotbüchsenplastik hat...

Was für einen Sinn macht eigentlich beim Yaris Hybrid dieses "Regenrinnen Fach" direkt über dem Handschuhfach ? Soll man da Stifte reinlegen? Wäre die Ablage entfallen, hätte der Beifahrer noch etwas mehr Kniefreiheit. Ich glaube die ist nur Alibi und dazu da, dem Handschuhfach zu mehr Volumen zu verhelfen, da es in die andere Richtung zum Motor hin wohl an Tiefe fehlt.
Ansonsten gefällt er mir bis jetzt von innen, was Platzangebot vorne wie hinten betrifft gut. Kofferraum hat gerade noch Wasserkisten Höhe mit der Abdeckklappe. Aber O.K.
Probefahrt war heute leider nicht möglich, da der Yaris und P+ nicht angemeldet sind, trotz Vorführwochenende
Das (Kunststoff)-Panoramadach, welches im P+ richtig was her macht soll es laut Händler beim Yaris Hybrid leider nicht geben,obwohl es im normalen erhältlich ist - Händler sagt, Gewichtseinsparung ist alles...
Wenn die Probefahrt nächsten Freitag gut ausfällt und das Ding mal in der geilen PriusFL Farbe Bordeauxrot erhältlich wäre, könnte ich schwach werden. Piepsi weiß noch nichts davon.
studio1
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#164192
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 16:55 - vor 12 Jahren  
Hallo,
Das panoramadach kostet im Yaris Hybrid 600€ und ist erhältlich.
Es kann meines Wissens nach erst ab der club Ausstattung zugebucht werden
Viele grüße
YHSD
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#164195
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 17:24 - vor 12 Jahren  
Bitte entschuldigt das Doppelposting, ich habe noch ein paar interessante Videos zur Elastizität gefunden, welche vllt. für jemanden interessant sind, der das Auto noch nicht fahren konnte:

80-120kmh


0-100kmh


50-80kmh


80-110kmh
YHSD
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#164196
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 17:29 - vor 12 Jahren  
YHSD schrieb:

80-120kmh
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Vielen Dank. Durchaus interessant und, hm, vielversprchend.

G.
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#164201
Aw: Neuer Yaris hybrid 17.06.2012 18:47 - vor 12 Jahren  
YHSD schrieb:
Hallo,
Das panoramadach kostet im Yaris Hybrid 600€ und ist erhältlich.
Es kann meines Wissens nach erst ab der club Ausstattung zugebucht werden


Wow, das Dach sieht schon im Video richtig gut aus. Da sieht man mal wieder, wie wenig informiert die Händler über ihre eigene Hausmarke manchmal sind.

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