Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 19.01.2019 17:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Der neueste Nepp von Volkswagen: Die "IQ-Drive"-Sondermodelle!
www.volkswagen.de/de/models/iq-drive-sondermodelle.html
Man liest den Namen und denkt spontan an einen innovativen Antrieb oder sonstige Zukunftstechnologie. Um dann ernüchtert festzustellen, daß es lediglich die normalen Modelle sind, die mit sonst (teils) aufpreispflichtigen Assistenzsystemen ausgerüstet sind. Blind-Spot-Assistent, ACC-Tempomat und dergleichen. Also nichts, das es wert wäre, bejubelt zu werden. Aber Hauptsache, der Name strahlt "IQ" aus...
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 19.01.2019 17:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
VW eifert Tesla mit Elektroauto-Reservierungen nach. Die Vermutung, dass VW mit den Vorreservierungen im Tesla-Stil künstlich Interesse für den Wagen erzeugen wolle, wies Stackmann gegenüber der ANE von sich. Das sei kein PR-Gimmick, meinte der Vertriebschef.- www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...a-art-a-1248756.html
Viele Grüße, yarison
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 19.01.2019 18:42 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Merke, ein E-Auto, welches in ein bis zwei Jahren auf den Markt kommen soll, reserviert man im Voraus nur bei einem Hersteller, der E-Autos auch wirklich verkaufen WILL, auch wenn diese Lieferzeit vermutlich nicht gehalten werden kann, aber niemals bei einem Hersteller, dessen Vorstandsvorsitzender sich immer wieder einmal gegen die E-Autos in Stellung bringt, damit das Verbrennergeschäft noch so lange wie möglich weiterlaufen kann.
eppf
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.01.2019 10:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic
Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.01.2019 12:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
VW-Aufseher über Preisanstieg
Pötsch: E-Autos für manche vielleicht zu teuer
Die E-Autos kommen - doch für Kleinverdiener werden sie wohl unerschwinglich, befürchtet VW-Aufsichtsratschef Pötsch. Bei Einstiegsfahrzeugen sei das heutige Preisniveau nicht mehr zu halten. Schuld gibt er EU-Maßnahmen gegen den Klimawandel.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Poetsch-E-Autos-f...article20819253.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 20.01.2019 14:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
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Der Elektromotor macht ein E-Fahrzeug kaum teuerer, wenn dann der Akku! Der e.Go Life ist ab 16.000 € neu zu haben...
Okay, vielleicht selbst für einen Kleinverdiener zu teuer oder zu klein? Dann halt etwas Gebrauchtes!
Hört sich für mich so an, als ob immer noch ein Sündenbock zu suchen ist...jetzt die EU und die vereinbarten Maßnahmen gegen den Klimawandel!
Oder anders ausgedrückt, wir können nur unseren alten Scheiß günstig und "sozialverträglich" anbieten...
Seit wann interessiert einen Aufsichtsratchef plötzlich ein Kleinverdiener?
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 20.01.2019 14:06 von weinfux.
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 16.02.2019 13:27 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Krise bei Audi
Rebellion unter den Ringen
Lange Zeit war Audi der Ort für Innovationen im VW-Konzern - inzwischen liegen die Ingolstädter selbst bei der Produktivität in den Fabriken weit hinten.
[...]"Klar setzen wir bei Audi verstärkt auf Elektroautos. Alleine unser E-tron zeigt bereits, wie E-Mobilität richtig geht"
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/audi-krise-auto-1.4331861
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 22.02.2019 08:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Zitat:
Vom Dieselstinker zum Klimaretter.
Der Volkswagen-Konzern will mit Elektroautos neue Nachhaltigkeit beweisen – und in der Branche treibende Kraft werden. - www.tagesspiegel.de/wirtschaft/vw-auf-de...retter/24006146.html
Vom „Clean-Diesel“ zum „Clean-BEV“: Prinzipiell ist der Plan löblich, aber gerade bei VW sollte man nun vorgewarnt sein und schaut hoffentlich frühzeitig genau hin.
Grüße, yarison
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 23.02.2019 04:21 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Absolut, aber nicht nur das.
Nach dem Kulanz gegurge mit den ganzen Fehlkonstruktionen in den letzten Jahren, (bei denen man gerne selber auch einige tausender besteuern durfte) muss VW erstmal zeigen ob das zukünftig anders wird.
Wenn die Qualität nicht simmt kauf ich denen keinen Apfel ab
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Letzte Änderung: 23.02.2019 04:23 von RoRo.
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 27.02.2019 07:55 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Nur in China
VW will junge Kunden mit neuer Marke ködern
China ist Volkswagens wichtigster Markt, gerade dort schwächelte der Hersteller jedoch zuletzt. Nun soll eine neue Marke junge Kunden anlocken - mit einem bewährten Namen.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/jetta-vw-wil...edern-a-1255210.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 05.03.2019 23:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Volkswagen will bei Elektroautos zum Massenhersteller werden.
Mit der MEB-Plattform will der VW-Konzern bei Elektroautos aus der Nische zum Massenhersteller aufsteigen. Auf Basis dieses Baukastens sollen in den kommenden Jahren millionenfach neue Elektroautos die Produktionsstraßen des Konzerns verlassen.
Und nicht nur bei Volkswagen, auch Audi, Seat und Skoda sollen die MEB-Plattform verwenden.
Das zweite Schuh-Unternehmen unter dem Namen Ego soll jetzt der erste Abnehmer der MEB-Plattform von Volkswagen werden.
- www.handelsblatt.com/unternehmen/flotten...pBWYZnlznraWTa2h-ap1
Grüße, yarison
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 07.03.2019 21:22 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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"Verkrustungen" in Wolfsburg
Großaktionär kritisiert VW-Betriebsrat
Dicke Luft auf der Führungsebene bei Deutschlands größtem Autobauer. Für Großaktionär und Aufsichtsratmitglied Wolfgang Porsche hat der Betriebsrat bei Volkswagen zu viel Macht. Die Fehler der Vergangenheit lastet er daher der Arbeitnehmervertretung an.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Grossaktionaer-kr...article20890219.html
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Zukunftspläne des VW-Konzerns 08.03.2019 00:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Dass sich der VW-Betriebsrat äußerst schwer damit tut, die Entwicklung in Richtung einer zukunftsfähigen Antriebsart zu unterstützen, ist wahrlich kein Geheimnis.
Dass der Betriebsrat jetzt aber auch noch für die Betrugssoftware verantwortlich zeichnen soll, ist schon ein starkes Stück.
Oder wie soll man den Fehlervorwurf in der Vergangenheit sonst interpretieren? Ich will Wolfgang Porsche nicht zu nahe treten, aber es wäre besser, sein Dasein als "Rentner" zu genießen.
eppf
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