Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Problem mit My Toyota App
(1 Leser) (1) Besucher
Hier dreht sich alles um die Überwachung und Protokollierung von Fahrzeugdaten über die OBD-Schnittstelle. Stichworte: Hybrid Assistant, Torque, Scangauge etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Problem mit My Toyota App
#798235
Problem mit My Toyota App 18.06.2024 09:51 - vor 2 Wochen  
Hallo

Ich habe meinen Yaris Cross seit einer Woche und schaffe es nicht ihn in der my Toyota App hinzuzufügen, immer wenn ich die Fin Nr.eingebe erscheint die Meldung "Fin konnte nicht gefunden werden".
Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und auch das Handy mehrfach neu gestartet aber ohne Erfolg. Auf Toyota.de, wo ich auch angemeldet bin ist die Fin aber vorhanden.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren kann. Den Cache der App habe ich auch geleert aber ich komme einfach nicht weiter. Sogar ein anderes Handy habe ich ausprobieren, aber auch das hat nichts gebracht. Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt.
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2024 17:44 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798273
Aw: My Toyota App 18.06.2024 15:07 - vor 2 Wochen  
KOmmt mir bekannt vor, im Rechner kann ich mich einloggen, im Auto gehts ums Verrecken nicht.
kurzer
Beiträge: 6447
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798280
Aw: My Toyota App 18.06.2024 15:58 - vor 2 Wochen  
Schon mal im Auto über den QR Code im Radio versucht?
Vieleicht hilft dieses Video vom Autohaus Weller.

Toyota MyT App Verbinden & Features - Toyota Smart Connect
hoffeck
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2024 16:19 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798299
Aw: My Toyota App 18.06.2024 17:42 - vor 2 Wochen  
Gabs hier nicht auch schon Fälle, daß die VIN schon vom Vorgänger/Autohaus registriert wurde und deshalb nicht mehr verfügbar war? Kann mich aber auch irren.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798341
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:25 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
hoffeck schrieb:
Schon mal im Auto über den QR Code im Radio versucht?
Vieleicht hilft dieses Video vom Autohaus Weller.

Toyota MyT App Verbinden & Features - Toyota Smart Connect


Moin,
Ja, hatte ich auch schon gemacht.
Dann ist mein Handy zwar mit dem Auto verbunden und ich kann auf Google Maps zugreifen und andere Apps aber leider kann ich nicht die Daten für das Auto über das Handy aufrufen.
Aber danke für die Rückmeldung
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798342
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:32 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
OK. Ich hatte das damals im Autohaus bei der Abholung auf diese Weise gemacht und seither funktioniert die App ohne Probleme.
hoffeck
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798343
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:35 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hatte ich am Anfang auch weil der Händler keine Meldung an Toyota gemacht hatte dass der Wagen verkauft/ausgeliefert wurde.
Walter
Consul
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798345
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:37 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Timico schrieb:
Gabs hier nicht auch schon Fälle, daß die VIN schon vom Vorgänger/Autohaus registriert wurde und deshalb nicht mehr verfügbar war? Kann mich aber auch irren.

Timo


Hallo Timo,

Ich bin der erste Besitzer des Wagens, der Wagen ist Bj 2024
Vielleicht ist die Vin deswegen noch nicht im Server erfasst, weil das Auto erst ausgeliefert wurde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Inzwischen versucht mein Verkäufer im Autohaus irgendwie was rauszufinden. Ich hoffe er hat mehr Erfolg als ich.
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798376
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 12:24 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Don‘t panic

Ich glaube, hier wurde bereits mehrfach gepostet, dass es 2..3 Wochen dauern kann, bis die Fz.-Daten im Auto abrufbar sind (nachdem der FTH dies nach dem Kauf angestoßen hat).

Ausnahmen -in beide Richtungen- bestätigen natürlich nur diese Regel
DA5301
Beiträge: 923
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2024 13:33 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798381
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 14:20 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo,

danke für diese Auskunft, das beruhigt mich auch schon.
werde halt noch ein wenig warten bis ich es noch ein mal testen werde.
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2024 18:06 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798384
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 15:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Toyota Konto von Dir selbst und nicht vom Händler angelegt wurde und Du die App erst nach Auslieferung des Yaris in Betrieb genommen hast... frag doch mal das Support-Team, wie lange es noch dauert
Luke
Beiträge: 398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
⌀:14,2 kWh/100km; 3,03l/100km; e:61,7%, HSD:4,39l/100km
08.2017-04.2024: BMW 530e
⌀:18,3kWh/100km; 3,8l/100km; e:60%
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798813
Aw: Problem mit My Toyota App 24.06.2024 12:36 - vor 1 Woche, 1 Tag  
So,ich hatte mich an das Support-Team per Mail gewand und heute eine Antwort auf mein Problem erhalten.

Darin steht, das mein Fahrzeug derzeit nur in der alten/roten App
Hinzugefügt werden kann. Sobald mein Fahrzeug für die schwarze App
bereit ist erhalte ich eine Benachrichtigung in der alten App.
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2024 12:42 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#798814
Aw: Problem mit My Toyota App 24.06.2024 12:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Nochmal vielen Dank an euch alle
Devido
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar