Problem mit My Toyota App 18.06.2024 09:51 - vor 2 Wochen
|
|
Hallo
Ich habe meinen Yaris Cross seit einer Woche und schaffe es nicht ihn in der my Toyota App hinzuzufügen, immer wenn ich die Fin Nr.eingebe erscheint die Meldung "Fin konnte nicht gefunden werden".
Ich habe die App schon mehrmals deinstalliert und auch das Handy mehrfach neu gestartet aber ohne Erfolg. Auf Toyota.de, wo ich auch angemeldet bin ist die Fin aber vorhanden.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren kann. Den Cache der App habe ich auch geleert aber ich komme einfach nicht weiter. Sogar ein anderes Handy habe ich ausprobieren, aber auch das hat nichts gebracht. Würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Tipps für mich habt.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.06.2024 17:44 von Timico.Grund: Titel präzisiert
|
|
Aw: My Toyota App 18.06.2024 15:07 - vor 2 Wochen
|
|
KOmmt mir bekannt vor, im Rechner kann ich mich einloggen, im Auto gehts ums Verrecken nicht.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
|
|
Letzte Änderung: 18.06.2024 16:19 von hoffeck.
Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
|
|
Aw: My Toyota App 18.06.2024 17:42 - vor 2 Wochen
|
|
Gabs hier nicht auch schon Fälle, daß die VIN schon vom Vorgänger/Autohaus registriert wurde und deshalb nicht mehr verfügbar war? Kann mich aber auch irren.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:25 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
hoffeck schrieb:
Schon mal im Auto über den QR Code im Radio versucht?
Vieleicht hilft dieses Video vom Autohaus Weller.
Toyota MyT App Verbinden & Features - Toyota Smart Connect
Moin,
Ja, hatte ich auch schon gemacht.
Dann ist mein Handy zwar mit dem Auto verbunden und ich kann auf Google Maps zugreifen und andere Apps aber leider kann ich nicht die Daten für das Auto über das Handy aufrufen.
Aber danke für die Rückmeldung
|
|
|
|
|
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:32 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
OK. Ich hatte das damals im Autohaus bei der Abholung auf diese Weise gemacht und seither funktioniert die App ohne Probleme.
|
|
|
Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 FL 03/24
|
|
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:35 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
Hatte ich am Anfang auch weil der Händler keine Meldung an Toyota gemacht hatte dass der Wagen verkauft/ausgeliefert wurde.
Walter
|
|
|
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
|
|
Aw: My Toyota App 19.06.2024 09:37 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
Timico schrieb:
Gabs hier nicht auch schon Fälle, daß die VIN schon vom Vorgänger/Autohaus registriert wurde und deshalb nicht mehr verfügbar war? Kann mich aber auch irren.
Timo
Hallo Timo,
Ich bin der erste Besitzer des Wagens, der Wagen ist Bj 2024
Vielleicht ist die Vin deswegen noch nicht im Server erfasst, weil das Auto erst ausgeliefert wurde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Inzwischen versucht mein Verkäufer im Autohaus irgendwie was rauszufinden. Ich hoffe er hat mehr Erfolg als ich.
|
|
|
|
|
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 12:24 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
Don‘t panic
Ich glaube, hier wurde bereits mehrfach gepostet, dass es 2..3 Wochen dauern kann, bis die Fz.-Daten im Auto abrufbar sind (nachdem der FTH dies nach dem Kauf angestoßen hat).
Ausnahmen -in beide Richtungen- bestätigen natürlich nur diese Regel
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2024 13:33 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
|
|
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 14:20 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
Hallo,
danke für diese Auskunft, das beruhigt mich auch schon.
werde halt noch ein wenig warten bis ich es noch ein mal testen werde.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.06.2024 18:06 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
|
|
Aw: Problem mit My Toyota App 19.06.2024 15:02 - vor 1 Woche, 6 Tagen
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass Dein Toyota Konto von Dir selbst und nicht vom Händler angelegt wurde und Du die App erst nach Auslieferung des Yaris in Betrieb genommen hast... frag doch mal das Support-Team, wie lange es noch dauert
|
|
|
seit 04.2024: Toyota Prius 5 Advanced
⌀:14,2 kWh/100km; 3,03l/100km; e:61,7%, HSD:4,39l/100km
08.2017-04.2024: BMW 530e
⌀:18,3kWh/100km; 3,8l/100km; e:60%
|
|
Aw: Problem mit My Toyota App 24.06.2024 12:36 - vor 1 Woche, 1 Tag
|
|
So,ich hatte mich an das Support-Team per Mail gewand und heute eine Antwort auf mein Problem erhalten.
Darin steht, das mein Fahrzeug derzeit nur in der alten/roten App
Hinzugefügt werden kann. Sobald mein Fahrzeug für die schwarze App
bereit ist erhalte ich eine Benachrichtigung in der alten App.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.06.2024 12:42 von KSR1.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
|
|
Aw: Problem mit My Toyota App 24.06.2024 12:40 - vor 1 Woche, 1 Tag
|
|
Nochmal vielen Dank an euch alle
|
|
|
|
|
|