Aw: Wo bleibt Toyota? 31.07.2023 09:16 - vor 11 Monaten, 1 Woche
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AFD!
Duck und weg...
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Letzte Änderung: 31.07.2023 09:34 von weinfux.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 31.07.2023 09:36 - vor 11 Monaten, 1 Woche
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Sowas ist auch wenig dienlich, weinfux.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 33710
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Aw: Wo bleibt Toyota? 31.07.2023 10:06 - vor 11 Monaten, 1 Woche
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Vor allem ist es zu sehr vereinfachend. Ich erlebe das beschriebene Verhalten vielerorts auch bei Leuten, die mit dieser Partei rein gar nichts am Hut haben.
Die Meinung, dass am besten alles so bleiben soll, wie es ist, ist weitaus stärker verbreitet, als es alleine an dieser Partei festmachen zu können.
eppf
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Aw: Wo bleibt Toyota? 01.08.2023 01:00 - vor 11 Monaten, 1 Woche
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Servus.
Hier geht es nicht um den Akkubrand. Für dieses Thema haben wir einen sehr ausführlichen Thread der bitte für entsprechende Beiträge fortan verwendet wird.
Der kürzlich verfasste Beitrag zum Thema Akkubrand findet sich nun in o.g. Thread: Wenn der Akku Feuer fängt
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6980
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{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} .
It’s about how we live in a very nice world, and what a mess we’re making of it. How it should all be so easy and it’s all so difficult.
- Genesis 1986
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Aw: Wo bleibt Toyota? 09.08.2023 21:43 - vor 10 Monaten, 4 Wochen
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Hallo!
Ich bin ja eigentlich kein Freund von Dudenhöffer, aber er ist momentan recht präsent in den Medien: BYD und Tesla teilen sich die Welt, die deutschen Hersteller haben verpennt, Skaleneffekte, blablabla, alles gut und schön.
Mich würde seine Prognose zum Thema "Wo bleibt Toyota?" interessieren. Schlussendlich handelt es sich um den weltgrößten traditionellen Autohersteller. Ganz wurscht kann diese Tatsache ja auch nicht sein.
Kennt jemand seine aktuelle Einschätzung für Toyota bzw. einen Link dorthin? Oder fragt man ihn bewusst nicht danach?
LG
W.
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Letzte Änderung: 09.08.2023 21:47 von wogue.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 10.08.2023 09:25 - vor 10 Monaten, 4 Wochen
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Dudenhöffer sagte:
Toyota nimmt jetzt viel Geld in die Hand, um aufzuholen, und das sollte man sehr ernst nehmen. Die Toyota-Ankündigung ist also ein weiteres Zeichen, dass am Batterie-elektrischen Auto kein Weg vorbei geht. Wenn Toyota sagt, wir machen das, ist einer der letzten Zweifler vom 'Saulus zum Paulus' geworden.www.finanznachrichten.de/nachrichten-202...-rueckenwind-049.htm
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+ ![](http://images.spritmonitor.de/958665.png) --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Wo bleibt Toyota? 10.08.2023 18:23 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
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Hallo!
Toyota traut er auch ohne echte E-Auto-Erfahrung einiges zu.
Langsam hab ich den Eindruck, europäische Hersteller werden bewusst schlecht geredet.
Auch eine Strategie.
LG
W.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 10.08.2023 19:24 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
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Naja, so einen Pioniergeist, wie ihn Toyota in puncto HSD gezeigt hat, was seit 1997 in Richtung teilweisen E-Antrieb ging, konnte man von anderen Herstellern nicht ansatzweise erkennen.
Da war man schlichtweg unfähig, die Synergien aus der E-Welt und der Verbrennerwelt angemessen einzutüten und man baute praktisch nur beides parallel in einem Fahrzeug, oder man traute sich sogar, mit einem bloßen 48V-Startergenerator von Hybrid zu sprechen.
Insofern kann ich die Einschätzung, dass Toyota eher seine "Altlasten" hinter sich lassen wird, durchaus nachvollziehen, wenngleich auch die Befürchtung bleibt, schlichtweg zu spät dran zu sein.
Sehr viele Aktionen der anderen Bestandshersteller laufen darauf hinaus, noch möglichst viele reine Verbrenner verkaufen zu können, die maximal den o.g. Startergenerator verbaut haben. Das kann man Toyota in dieser Heftigkeit nicht vorwerfen und dieser Konzern wurde in meinen Augen durch sein zu langes Festhalten an der Wasserstoffoption eher ein Opfer der Hörigkeit gegenüber der Obrigkeit im Heimatland, gegen die Kritik mehr oder weniger verpönt ist.
Alleine der Effizienzgedanke, der mit den HSDs einherging, ist bei unseren Bestandsherstellern um Welten geringer ausgeprägt, egal ob bei den Verbrennern oder jetzt bei den BEVs.
Auch auf die Idee zu kommen, einen Verbrenner zu konstruieren, der sehr deutlich unter den aktuell gültigen Abgasgrenzwerten liegt, war für die anderen Hersteller sowas von fremd. Wenn unsere Hersteller gegen EURO7 wettern, ist das für mich ein anschaulicher Beweis dafür, dass man unfähig ist, seine Hausaufgaben zu machen. Warum soll man dann gerade bei BEVs so richtig auf der Höhe der Zeit sein?
eppf
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Aw: Wo bleibt Toyota? 11.08.2023 08:20 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
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Pioniergeist sucht man immer noch vergeblich bei den Alterstellern.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 11.08.2023 09:38 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
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Dem stimme ich zu. So richtige Unternehmen, die mal etwas unternehmen, etwas riskieren, sieht man vor allem bei den förderungsverwöhnten deutschen/europäischen Konzernen nicht mehr. Der Staat ist nur noch da als Selbstbedienungsladen, um so viel wie möglich Subventionen abzuschöpfen. Aber wehe, er will mal etwas ändern, verbieten oder fordern, dann wird gleich die Deindustrialisierungssau durch die deutschen Medien getrieben.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 11.08.2023 10:41 - vor 10 Monaten, 3 Wochen
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Mit dieser Beurteilung liegst du gewiss nicht weit daneben und deshalb kann ich die Aussage von Dudenhöffer schon irgendwie nachvollziehen, wenn er Toyota mehr Chancen zum Überleben einräumt, als den europäischen Herstellern.
Auch wenn Toyota mit dem Mirai auf's falsche Pferd setzte, es war dennoch ein Zeichen in der Richtung "wir machen was Neues und kleben nicht am Alten fest".
Wenn der Dieselskandal nicht aufgeflogen wäre und auch die Städte nicht zu sehr die NOx-Grenzwerte gerissen hätten, würde bei uns der Diesel nach wie vor als das Nonplusultra unter den Antriebsarten angepriesen. Es ist nur noch peinlich, über EURO7 so zu jammern, als käme die Einführung dieser Norm einem Verbrennerverbot gleich.
eppf
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Aw: Wo bleibt Toyota? 20.08.2023 16:05 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
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Neueste Innovation von Toyota, welche der Moderator zurecht als die Zukunft der Mobilität sieht:
youtu.be/wMMq3j8zbjk
Ironie aus...
Konnte mir die Spitze angesichts des Übereifers des Moderators nicht verkneifen... aber mir wird keiner diese (weitere von vielen) Seifenkisten als eine Alternative zu einem Prius o.ä. verkaufen können...
Was nicht heißt, dass das für bestimmte Leute oder Einsatzfälle nicht auch gut und richtig sein kann und das Toyota es hier nicht besser gemacht hat als andere.
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Aw: Wo bleibt Toyota? 20.08.2023 16:32 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
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Ist das ein Toyota oder nur ein umgelabeltes chinesisches Modell? IMHO würden solche Fahrzeuge durchaus sinnvoll sein - zumindest weit sinnvoller als die gleiche Anzahl von 2t SUV. Wenn ich mir meinen Ioniq anschaue, der im Alltag problemlos mit Verbräuchen < 11kWh/100km bewegt werden kann, müssten solche Fahrzeuge allerdings entweder deutlich sparsamer oder günstiger sein, damit man sie kauft. Gerade der Kaufpreis > 15k ist leider oft ein wesentlicher Hinderungsgrund.
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Egon
Admin
Beiträge: 78132
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Wo bleibt Toyota? 20.08.2023 16:38 - vor 10 Monaten, 2 Wochen
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