Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
HalloHybrid schrieb: Ich könnte mir vorstellen das in Russland das Thema Benzinsparen keinen Stellenwert hat. Und deshalb erst mal auf die Hybridvariante verzichtet wird. ...
Nicht nur deswegen.
Erstens, nicht alle haben das notwendige "Kleingeld" für einen neuen Prius und zweitens, dort fehlen angeblich qualifizierte Kräfte, die vom Hybridstrang etwas Ahnung haben.
In einer Großstadt, wie Moskau oder Petersburg vielleich noch, aber auf dem Land, XXX Km weg von der Zivilation, bastelt jeder, wie er nur kann.
Da kauft sich ein Arbeiter einen 6-8 Jahre alten, auf den schlechten Straße "fast vergewaltigten" Prius mit heruntergedrehtem Km-Stand und hier fangen seine Problemen erst an. Kleine Werkstätte trauen sich nicht ran, die große kassieren unverschämt. Daher auch die Abneigung vom Hybrid.
Fazit mMn:
- zu teuer in der Anschaffung
- zu kompliziert in der Reparatur
- zu selten auf den Straßen
- zu wenige fähige Werkstätten
- zu viel Angst von der komplizierten Technik
- etc.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wo der RAV4 für den deutschen Markt hergestellt wird? Kommen die nun aus Russland oder aus dem Stammwerk in Japan? Speziell der Hybrid.
Woody schrieb:
Fazit mMn:
- zu teuer in der Anschaffung
- zu kompliziert in der Reparatur
- zu selten auf den Straßen
- zu wenige fähige Werkstätten
- zu viel Angst von der komplizierten Technik
- etc.
wie wir ja aus einem anderen Thread sehen koennen, ist die Prius-Expertise in Vladiwostok dagegen relativ gut
keine gute Nachrichten für RAV4 Fahrer. Qualität von allen in Russland gefertigten Toyota Fahrzeugen ist besonders schlecht, es gibt auf Youtube ein Video über Toyota Camry aus russischer Produktion, hat mittlerweile 4-5 Millionen Aufrufe. Da wird Camry was Qualität und verbaute Komponenten angeht, richtig auseinander genommen.
Diejenigen, die bisschen mehr Geld haben, kaufen lieber Reimport aus Europa.
Warum?
Die RAV4 hier kommen alle aus Japan.
Nach Russland gehen eher die die hier verschwinden...
Was mich wundert ist die Tatsache dass Toyota soviel schlechte Qualität zulässt. Schließlich ist der russische Markt um einiges größer und damit potentiell profitabler und auch wichtiger für Toyota. Da setze ich doch keine anderen (QM) Massstäbe...
Eventuell ist die staatliche Hand wieder im Spiel. Toyota ist zum Teil gezwungen die verbauten Komponenten von lokalen (russischen) Lieferanten zu beziehen. Dies widerum sorgt dafür, dass da zum Teil Kopfkissen als Sitze verbaut werden.
Sobald der Staat durchregiert und verordnert, kriegen die Bürger immer ein besseres Produkt als Danke schön
Ja, so macht das Sinn.
Allerdings wusste ich nicht dass Russland ähnlich strikte Vorgaben hat wie zB. China. Da muss ja jeder Hersteller das dort produzierte Fahrzeug quasi so freigeben dass man davon eigene Kreationen bauen kann. Das sind dann immer die "dreisten Nachbauten" die immer mal wieder auftauchen.
Aber auch schon Gleichteile vom Lada im Toyota verbaut zu wissen ist...hmm, sowas wie ne Erklärung dafür dass so manch Toyota gen Osten verschwindet.
Die Russen wissen sehr genau, dass Made In Russia mit Toyota nichts zu tun hat. Dort sind Importfahrzeuge aus Deutschland sehr beliebt, einerseits, weil hier der Sprit und Strassen so gut sind, dass man in Russland damit noch Jahre fährt. Anderseits ist die Qualität hier für Normalmenschen gedacht. Weiterhin muss du beachten, dass da alles über Schmiergeld führt, selbst wenn da Toyota Manager die Produktion überwachen, ist an jeder Ecke und Kante Bestechungen Gang und gäbe. In so einem Umfeld lässt sich billig und Qualität selten realisieren.
Deswegen RAv4 aus russischer Produktion ist genau so gut wie SPD für mehr Wohlstand.
Schon mal beruhigend, dass unsere deutschen RAVs aus Japan kommen, obwohl die Qualitätsstandard eigentlich bei so einem globalen Unternehmen weltweit gelten sollten.
Entspricht das, was hier verbreitet wird, zu wenigstens 90% den Tatsachen oder ist da eher reichlich Hörensagen mit einer ordentlichen Prise Stammtisch im Spiel?!
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Timico schrieb: Entspricht das, was hier verbreitet wird, zu wenigstens 90% den Tatsachen.....
Schaue dir selbst an, das in russischer Sprache gehalten, das Wesentliche in Kürze (Reihelfolge entspricht auch der Reihenfolge im Video). Denk dran, Camry ist positioniert als Mittelklasse/untere Oberklasse in Russland:
- Kofferaumabdeckeungen klappern, sind nicht befestigt
- Billige Kartonplatten im Kofferraum, die nicht befestigt werden können
- Überall im Kofferraum Spalte
- Sitze wie Kopfkissen
- Holz-Ersatz DesignElemente in der Tür sind besonders geschmacklos
- Türabdeckung ist aus Weich-Kaugummi
- Türlesten aus Metall nach zwei Jahren verrostet
- ohne Kraftaufwand geht Armlehne (Hinten) nicht auf. Spalte sind größer als Faust, entsprechend Spiel ohne Ende.
- Fussraum beim Fahrer aus einem billigsten Material, Schmutz, Staub, alles bleibt haften.
- Wenig Platz für 1.75 Fahrer
- Lüftdüsen können nur zwei Stellungen annehmen (aus, oder auf Fahrer), zwischenstufen nicht möglich
- Radio-Design geschacklos
- Mittelarmlehne mit viel SPiel, geht selbstständig hin und her, Befestigung und Fixierung nicht möglich.
- Überalle im Dachhimmel riesige Spalte und frei bewegliche Befestigungen
- Sitze reißen nach zwei Jahren Benutzung, Qualität vom Leder ist besonders schlecht.
usw...