hab das jetzt seit 7 Fahrten mal intensiver getestet und folgende
weitere Veränderungen festgestellt:
1.ruhiger Motorlauf mit weniger Drehzahlschwankungen, also
wesentlich konstanter
2.schneller warm, hier darf man aber keine Wunder erwarten, weil
der Motor auch so unter 3 km schon 60 C° erreicht.
Aber wegen mehr Last, wird der Motor schon schneller warm.
3.Akku verliert weniger 1-3%
4.Verbrauch etwas geringer, oder aber nur unverändert, was aber
eher die Ausnahme ist.
Vorrausetzung der Fahrten ist bei jedem unterschiedlich und
könnten zu anderen Ergebnissen führen.
Aber Punkt 1-2 sollten für jeden zutreffen.
Ich hab eine 12 km einfache Fahrt aus der Tiefgarage und nach 400-500 Metern schalte ich den Verbrenner hinzu und drücke gleich nochmals
für 2 Sekunden den Schalter um den Charge (nur unter 70% möglich?)
zu Aktivieren.
Geschwindigkeit dabei 35-40kmh weiter beschleunigend bis auf max 70 kmh.
Sobald die Momentanverbrauchsanzeige 4-4,2 Liter erreicht hat schalte
ich EVHV Taste und er geht sofort in den EV (Verbrenner aus).
Ein weiterer Druck und der HV Hybridmodus ist an, aber der Motor bleibt
bei entsprechender Last weiterhin aus.
Am Ende der Fahrt habe ich 3-3,4 Liter Verbraucht und statt den üblichen
5% Akkuverlust sind es 1-3 % weniger.
Habt ihr auch Erfahrungen in der Art gesammelt, oder hat das bis jetzt keiner gemacht?
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