Aw: Ladekabel.... 03.04.2023 21:42 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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picard95 schrieb:
Die geringe Ladeleistung mit nur 3,6 kW (2 Stunden 15 Minuten Ladezeit) ist aber gelinde gesagt nicht praxistauglich für mich.
Für mich schon. Ich habe mir zu Hause in der TG eine CEE blau installieren lassen und da ist er in 2 Stunden voll. Da er in der Zeit nicht "gleichmässig" lädt, sind z.B. nach einer Stunde oft schon 25 -30 km geladen. Ich finde das echt gut
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Letzte Änderung: 03.04.2023 21:42 von Ernie.
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 08:49 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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JoAHa schrieb:
Jedoch ist das Laden da, wo es zeitabhängig berechnet wird, uninteressant, man zahlt für das bisschen Strom einen horrenden Preis. Wo aber nach kWh abgerechnet wird, geht's in Ordnung.
Zumindest in Deutschland sollte es nur noch eine Abrechnung nach kWh geben. Man muss natürlich aufpassen, das man keinen Vertrag abschließt, der zusätzlich eine Zeitkomponente beinhaltet.
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 09:05 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Braucht man den sogenannten "Ziegel", der an den Typ 2 ja nun nicht dran ist nicht mehr?
Siegfried
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 10:07 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Sofern du zuhause keine Wallbox hast wirst du dort weiterhin den Ziegel benötigen.
Ladeequipment kann man - spätestens mit BEV - nie zuviel haben.
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 11:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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siegfried41 schrieb:
Braucht man den sogenannten "Ziegel", der an den Typ 2 ja nun nicht dran ist nicht mehr?
Siegfried
An der Wallbox kannst Du mit dem Typ2 auf Typ1-Kabel beim P3 PHEV auf jeden Fall laden.
Soweit mir bekannt, hat das Fahrzeug entsprechende Steuerungstechnik an Bord. Da ist der Ziegel also unnötig.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4792
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Letzte Änderung: 04.04.2023 11:16 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 12:59 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Da es hier um den P4 geht, sollte man nicht den P3 ins Spiel bringen, um nicht zu verwirren (anderes Kabel).
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Ladekabel.... 04.04.2023 16:26 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Das ist im Prinzip natürlich richtig.
Aus diesem Grund habe ich jeweils auch betont, dass ich die Erfahrung vom P3 PHEV einbringe.
Aber ich glaube kaum, dass Toyota da beim P4 PHEV eine andere Strategie verfolgt. Und da nun mal niemand von der P4-Fraktion auf die Fragen eingeht, fand ich es potentiell hilfreich, wenigstens diese Erfahrungen einzubringen.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4792
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Letzte Änderung: 04.04.2023 16:28 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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Aw: Ladekabel.... 05.04.2023 09:58 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Beim Zuhauseladen nehme ich natürlich das mitgelieferte Kabel mit "Ziegel". Mir geht es nur um das Fremdladen an einer kostenpflichtigen Ladesäule. Und wie ich den Antworten entnehme ist ein Typ 2 Kabel ohne Einschränkung nutzbar. Ich wollte mich nur vergewissern. Danke für die Antworten.
Siegfried
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Aw: Ladekabel.... 05.04.2023 10:26 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Würde ur ein 32A Kabel kaufen, mit 16A sollen ein paar wenige Ladesäulen zicken machen und das
Kabel kann später sinnvoll bei einem BEV genutzt werden.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Ladekabel.... 06.04.2023 08:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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GT24 schrieb:
Kabel kann später sinnvoll bei einem BEV genutzt werden.
Dann sollte es aber ein vollbeschaltetes Kabel mit allen 3 Phasen sein.
Kleiner Tip um den besten Kompromiss aus einem an allen Säulen akzeptierten 32A Kabel und dieses aber möglichst dünn/geschmeidig - nicht so widerspenstigem Kabel zu erlangen. Renault hat eine Zeit lang Kabel mit ausgeliefert oder man konnte sie zukaufen, die nur 5x4mm² anstelle der sonst üblichen 5x6mm² haben. Die 4mm² sind das Minimum was für 32A zulässig ist. Die Kabel sind 32A kodiert und eben deutlich geschmeidiger als das vergleichbare 6mm² Kabel. Konnte ich schon öfter an Ladesäulen vergleichen. Man findet diese Kabel ab und an noch bei ebay und Kleinanzeigen. Da muss man dann auf dem Kabel nach der Beschriftung suchen und da dann hoffentlich die 5x4mm² entziffern können. Wenn man Zeit und Muße hat, dann findet man auch das passende. Hab mir mit der Zeit ein Zweites als Ersatz zugelegt nachdem ich die anderen Fetten Strippen an Ladesäulen vorgefunden habe. Son dicken Tampen möchte ich nicht ständig aufwickeln müssen. Zumal es ja auch ein Platzproblem ist, da man ja beim Kabel schon min. 5 eher 6-7m haben sollte.
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Aw: Ladekabel.... 06.04.2023 09:50 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Habe das Kabel für P4 Plugin gekauft und nun beim RAV4 Plugin, 8m und der RAV4 lädt mit 6,6kWh.
Bin sehr zufrieden damit.
Thomas
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Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
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Aw: Ladekabel.... 06.04.2023 12:29 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Welches Kabel? Das von Renault?
Und - Der RAV4 Plugin hat einen 6,6kW Lader?
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Aw: Ladekabel.... 25.11.2023 09:48 - vor 7 Monaten, 1 Woche
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