Aw: Ladekabel.... 17.11.2021 19:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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20A - zumindest bei meinem Exemplar auch an 32A Abgang nicht möglich! Das Ladekabel ist für 22kW 3-phasig spezifiziert, geht trotzdem nicht.
Vielleicht hat Xylor ein Auslandsmodell mit anderer Konfiguration?
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Gruß aus dem wilden Süden
P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
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Aw: Ladekabel.... 17.11.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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@Thomas
lies dich bei goingelectric ein und entscheide danach.
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Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: Ladekabel.... 17.11.2021 20:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Ernie schrieb:
Da braucht man m.E. dann CEE32 Rot.[/quote]
Weshalb sollte auf einem Campingplatz CEE32 Rot notwendig sein.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass der benötigte Stecker ein CEE16 blau ist.
Ist dem nicht so?
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Letzte Änderung: 17.11.2021 20:46 von chaka.
Gruß
Volker
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
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Aw: Ladekabel.... 18.11.2021 06:28 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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CEE blau ist eben nur einphasig und rot dreiphasig. CCE blau 16A ist das was man auf Campingplätzen antrifft. Der Ladeziegel sollte dann irgendwie einen CEE blau Stecker haben. Ob das nun ein Ladeziegel mit CCE rot 16/32 ist und dieser dann via Kabel auf CCE blau 16 adaptiert wird, ist egal. Zumindest so lange man beim 32A Ladeziegel auf 16A runter stellen kann. Aber das ist bei allen mir bekannten so möglich.
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Aw: Ladekabel.... 18.11.2021 07:18 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Ich habe die Solar-Edition:
Das steht auf meinem Tankdeckel (Stromseite ):
Es kann sein das die Ladestation die 20A nicht freischaltet....
Nicht alle Ladestationen können 20A. -> wegen der Schieflast.........
Diese kanns:
www.regro.at/aur/Kategorien/Geb%C3%A4ude...C3%BCr-1EV/p/5310822
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Letzte Änderung: 18.11.2021 07:25 von Xylor.
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Aw: Ladekabel.... 18.11.2021 20:15 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Auch bei meinem P4 ist der gleiche Aufkleber am Deckel des Ladestutzens. So wie ich das interpretiere, bedeutet das aber nur, dass der elektrische Anschluss des Fahrzeugs für Ströme bis 20A geeignet ist. Da auch ein breites Spannungsspektrum genannt ist, gehe ich davon aus, dass die 20A für EU-Fahrzeuge nicht gezogen werden, weil der Bordlader bei 230V nicht mehr als 16A kann. Für US-Fahrzeuge dürfte ein höherer Strom fließen, weil dort die Netzspannung geringer ist, sodass eine akzeptable Ladeleistung nur über die Stromstärke erreichbar ist.
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Gruß aus dem wilden Süden
P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
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Aw: Ladekabel.... 19.11.2021 10:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Hallo,
Die einzige Erklärung dafür das 1h 50min für die Ladedauer anstatt 2h 10min im Auto angezeigt wird (0-100% des Ladebereichs) liegt darin das in kürzerer Zeit mehr Strom fliest. Ich denke nicht das die Akkutemperatur die Ursache dafür ist denn dann würde Toyota sicher für die Ladezeit 1h 50min (45min) angeben genauso wie bei der Reichweite die Sommer-Reichweite angegeben wird.....
LG Xylor
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Aw: Ladekabel.... 19.11.2021 16:24 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Das ist schon seltsam. Vielleicht hat Toyota an der Software gedreht uns Deiner, Xylor, hat eine andere Ladekurve. Oder es ist nur die Ladezeitanzeige, die anders programmiert ist.
Wenn meiner die üblichen 2:00 bis 2:10 anzeigt und ich nach 1:45 die Ladung unterbreche, zeigt er mir aber auch schon knapp voll an, etwa 95%. Die restlichen 5% dauern relativ lag, da der Ladestrom bei dem SoC stark reduziert wird.
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Gruß aus dem wilden Süden
P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
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Aw: Ladekabel.... 20.11.2021 06:49 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Heute bei 7 grad hat mein Auto 2:00h Ladezeit angezeigt. Vielleicht ist es wirklich nur die Zeitberechnung die einen falschen Wert ausgibt.
Man müsste den Strom während des Laden's messen um sicher zu gehen.
Verschiedene Ladegeschwindigkeit kann auch gering über die Spannung geschehen... 210-240volt (ca. 8min rechnerisch), aber 25 min schneller?
LG Xylor
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Letzte Änderung: 20.11.2021 06:58 von Xylor.
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Aw: Ladekabel.... 20.11.2021 08:48 - vor 2 Jahren, 7 Monaten
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Ich tanke schon die ganze Zeit mit 1:50-> 5,8 kw Spitze, 2:20 -> 6,6kw
Warum da ein so großer Unterschied ist, kein Plan habe das Gefühl. Das der Wagen viel einfach nur simuliert und nicht wircklich misst. Wie weit er wircklich kommt und das beim Laden passt meistens er kappt dann auf jedenfall auch die stromzuvor.
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Aw: Ladekabel.... 16.07.2022 18:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten
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Hallo, Priusfreunde
Es ist tatsächlich so das der P4 plugin auch mit 100-110 Volt lädt.
Hab es selbst getestet.
Konnte somit die Ladeleistung bis 6A runterstellen und er hat dann mit ca. 600watt geladen. (Ladedauer ca. 14h )
Das mit 20 Ampere und 100v hab ich leider nicht testen können das konnte meine Stromquelle(max 1000watt) nicht.
eventuell interessant für Solaranlagenbesitzer.
Lg Xylor
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Letzte Änderung: 16.07.2022 18:38 von Xylor.
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Aw: Ladekabel.... 03.04.2023 17:42 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Kann ich meinen P4PHV von 2018 an einer öffentlichen Ladesäule laden? Und welches Ladekabel benötige ich dafür? Gibt es ein "Übergangskabel/Stück" vom Schukostecker auf den erforderlichen Stecker an der Ladestation? Z.Z. lade ich nur zu Hause an der Schukodose, möchte aber auch mal woanders laden.
Siegfried
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Aw: Ladekabel.... 03.04.2023 18:33 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Für öffentliche Ladesäulen benötigst du ein Typ2-Kabel...
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Aw: Ladekabel.... 03.04.2023 18:37 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Was steht denn im Handbuch?
Bei meinem Prius 4 von 2021 habe ich ein handelsübliches Typ-2 auf Typ-2 Ladekabel gekauft; z.B. 11kW mit 16 Ampere und 7m Länge.
Die geringe Ladeleistung mit nur 3,6 kW (2 Stunden 15 Minuten Ladezeit) ist aber gelinde gesagt nicht praxistauglich für mich. Ich lade ab und zu an einer Autobahnraststätte wenn ich da eh zu tun habe, aber lohnen tut es sich nicht wirklich, auch nicht finanziell.
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Prius 4 PlugIn Facelift: +
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Aw: Ladekabel.... 03.04.2023 19:28 - vor 1 Jahr, 3 Monaten
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Für unseren P3 PHEV habe ich mir ein Typ2 auf Typ1-Kabel gekauft, damit ich an öffentliche Säulen andocken kann.
Allerdings gibt es gelegentlich auch Säulen mit Schukosteckdose, dort kann ich mit dem mitgelieferten Kabel dran.
Jedoch ist das Laden da, wo es zeitabhängig berechnet wird, uninteressant, man zahlt für das bisschen Strom einen horrenden Preis. Wo aber nach kWh abgerechnet wird, geht's in Ordnung.
Gruß!
JoAHa
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JoAHa
Moderator
Beiträge: 4792
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Letzte Änderung: 03.04.2023 19:31 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
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