UPDATE:
So, heute war ich direkt bei dem Service Chef meiner Werkstatt. Er ist einen echt super Kerl und ich bin immer dankbar, wenn ich mit ihm mich austausche.
1) Es gibt so eine Art, Protokoll von Toyota, wo es hingewiesen wird, dass die Welle links weltweit mit der Teilenummer 43420-47040 ausgetauscht werden sollte. Allerdings, haben die Werkstätten diese Mitteilung nicht offiziell bekommen.
2) Die verschiedene Händler arbeiten mit unterschiedlichem zusätlichen DMS (Dokument Management System) Software. Zusätzlich sind Originalteilenummer und neue Nummer nicht verknüpft in dem Toyota "Service" Datenbank (da wo das Problem und die Dienstleistung beschrieben werden). Was dazu führt, dass wenn man nicht auf den unterschiedlichen Nummern hinweist, wird wahrscheinlich keiner merken, dass die Ersatzwelle eigentlich die gleiche ist wie die Originalwelle. Da muss man fitter Gesprächspartner haben, der sich für die Kunden interessiert.
3) Neue Welle ist bestellt und wird über die restliche Garantie laufen. Nächste Woche ist Montage.
Was ich heute daraus gelernt habe ist offensichtlich Händler <> Händler. Zum Glück arbeiten guten Profis hier in Dü.
VG