Aw: Mein neuer P4 16.04.2016 15:05 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
@thomasBernhard.
Ist aber wohl so.
Mein FTH das gleiche . Gehört aber zum größten toyota Händler norddeutschlands , ebenso 1 P4 pro Filiale .
Dann kann noch Rückschlüsse führen , Erstzulassungen Februar/März, die zum größten Teil von Händlern getätigt wurden?
|
|
|
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
|
|
Aw: Mein neuer P4 16.04.2016 17:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
S&K in Neu Wulmstorf hat nur den einen P4, ebenso S&K in Harburg, S&K in Buchholz, Dede in Stade und Dello am Nedderfeld. Alle zugelassen und keiner in der Ausstellung. Naja, vielleicht kommen in den nächsten Wochen oder Monaten noch einige "besichtbare" Exemplare hinzu...
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Mein neuer P4 16.04.2016 21:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Timico schrieb:
S&K in Neu Wulmstorf hat nur den einen P4, ebenso S&K in Harburg, S&K in Buchholz, Dede in Stade und Dello am Nedderfeld. Alle zugelassen und keiner in der Ausstellung. Naja, vielleicht kommen in den nächsten Wochen oder Monaten noch einige "besichtbare" Exemplare hinzu...
Naja, solange die nicht auf die Idee kommen, bestellte Neuwagen vor der Übergabe erst mal in den Ausstellungsraum zu stellen und ganze Familien mit Kindern da rumturnen und rumschrauben dürfen … ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png)
|
|
|
![](http://images.spritmonitor.de/1135145_3.png) seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
![](http://images.spritmonitor.de/755260_3.png) ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/523924_3.png) ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/139460_3.png) ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Mein neuer P4 17.04.2016 11:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Das setzt sich zusammen...
dem Reserverad-Kasten, also dem Unterbau...
Es ändert sich dabei die Höhe des Kofferraums, was aber hinsichtlich der Entstehung einer ebenen Ladefläche beim Umklappen ein Vorteil ist. Es gibt für diese Fälle in Österreich sogar eine Kofferraum-Schalenmatte als Zubehör, die sich von der normalen unterscheidet.
Grüße, Egon
ich gebe dabei noch zu bedenken
- wenn dieser poritkasten aus mehreren teilen besteht
- diese sich aneinander reiben... hässliche quitsch geräusche entstehen (können)
- also dann die schnittkanten extra mit filz beklebt werden müßten
ob das alles optimal wird - abgesehen vom preis - welcher sich aus der anscheinend geringen stückzahl
der erwarteten bestellungen dafür - und den enormen werkzeugpreis für die erzeugung - errechnet.
grüße peter
|
|
|
|
|
Aw: Mein neuer P4 17.04.2016 13:09 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die Frage ist ob dadurch nicht ein Teil der hinteren Geräuschdämmung verloren geht,wenn man diese sozusagen "aushöhlt" .
|
|
|
|
|
Aw: Mein neuer P4 17.04.2016 14:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Bei der Verwendung des Serien-Einsatzes hätte ich keine Bedenken, beim Styropor-Schnitzen aber schon.
Man muss wissen, dass Toyota den Entfall von Ersatzrädern nur Teilen von Europa zumutet, es also keineswegs die Regel ist. Auch der Prius Plus wird in den meisten europäischen Ländern ganz selbstverständlich mit Notrad ausgeliefert, während es in Deutschland nur zu diesem fragwürdigen Klebekit reicht.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78118
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Mein neuer P4 19.04.2016 18:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo zusammen
Eine Woche ist jetzt vorbei, dass ich meinen P4 bekommen habe und nach knapp 500 km ein kleines Zwischenfazit.
Das Design außen und innen begeistert mich von Tag zu Tag mehr. Vor allem im Innenraum fühlt man sich auf Anhieb wohl und gut aufgehoben. Die weiße Mittelkonsole empfinde ich als angenehme Auflockerung im sonst schwarzen Innenraum.
Zum allgemeinen Wohlgefühl trägt auch die sehr leise Geräuschkulisse beim fahren bei. Alles funktioniert wie es soll und verrichtet unauffällig seine Dienste. Selbst das Multimedia-System funktioniert gut und für mich ausreichend schnell. Und selbst an die fehlenden Knöpfe zur Bedienung habe ich mich zu meiner eigenen Überwachung schnell gewöhnt. Das leicht geneigte Display erleichtert die Ablesbarkeit im Vergleich zum Auris enorm. Störende Spiegelungen auf dem Display habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Nur die Fingerabdrücke stören ein wenig. Die Klangqualität ist für Durchschnittshörer wie mich völlig ausreichend.
Die Verarbeitungsqualität liegt im Moment noch auf dem Niveau meines Lexus IS, und der ist momentan die Messlatte. Wir werden sehen, ob daß in einigen Wochen immer noch so ist.
Die Sitze sind sehr bequem und der Fußraum für die hinten sitzenden ist ausreichend bemessen, vor allem im Vergleich zum Auris.
Zum Verbrauch: auf meinem gleichgebliebenen Fahrprofil ergibt sich bei Vergleich der auf dem BC angezeigten Verbräuche eine Einsparung von knapp 20 Prozent. Auf der heutigen Fahrt von Köln ins Bergische Land das erste mal unter 4 Litern geblieben. Das habe ich weder mit dem P3 noch mit dem Auris geschafft (immer im Fahrmodus ECO).
Verbesserungspotential: mehr Ablagen im Kofferraum, eine "Aus"-Stellung für die Scheinwerfer, eine helle Innenausstattung, diese tolle gelb-grüne Außenfarbe.
Ansonsten gibt es momentan 100 von 100 Punkten für das Auto. Der Enthusiasmus wird sicherlich mit zunehmender Nutzungsdauer nachlassen, trotzdem: wer ein extravagant gestyltes Auto haben möchte, was trotzdem einen hohen Nutzwert bei einem angemessenen Preis sucht, der ist hier goldrichtig.
Wer immer ihn bestellt hat: freut Euch drauf. Es lohnt sich.
Aber irgendwie hoffe ich auch, daß nicht zu viele ihn bestellen. Dann bleibt der von mir so geliebte Exotenstatus noch länger erhalten....
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: Mein neuer P4 19.04.2016 20:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo @rufa1,
es freut mich sehr zu lesen, dass Dir der Wagen so gut gefällt. Das Faß mit hier nicht verfügbaren Ausstattungsmerkmalen mache ich lieber nicht noch einmal auf, dieses Thema wurde im Forum sehr ausführlich behandelt.
Und was den Exotenstatus angeht: P3 ließ sich hier viel schlechter verkaufen, als Yaris, Auris und Auris TS. Jetzt gibt es noch zusätzlich den RAV4 als HSD. Ich vermute, dass der Prius nach wie vor eher selten zu sehen sein wird.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.04.2016 18:01 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
|
|
Aw: Mein neuer P4 20.04.2016 11:08 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
rema schrieb:
Ich vermute, dass der Prius nach wie vor eher selten zu sehen sein wird.
Wird mich nicht weiter stören.
Viele Menschen haben den Prius gewiss nicht im Visier oder auf dem Radar.
Halt nur die Wissenden.
Dabei fällt mir ein, dass ich gestern Abend wohl meinen schwarzen P4 schon auf dem
nicht zugänglichen Stellplatz beim Händler gesehen habe. Sollte ja auch am 19.4 angeliefert
werden. Wunderte mich nur, dass er ansprechend schicke Alufelgen in einer Form hatte,
die ich nicht bestellt habe. Vielleicht ja ein gut gemeintes Goodie des Händler für meine
Treue, wer weiss. ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png) Mal sehen.
In der kommenden Woche am Freitag haben wir die Übergabe geplant. Dann sehe ich ihn öfter...
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 20.04.2016 13:03 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 130.854km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Mein neuer P4 20.04.2016 14:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hier mal eine Frage an die schon Besitzenden:
In den "Spekulationsthreads" vor der Einführung des P4, sprach man von einer für die Kühlertemperatur abhängigen Jalousie vor dem Kühler. Soll beim Octavia so sein. Hat der P4 das Teil nun auch oder nicht?
Harzbube dankt schon mal für die Aufklärung. MFG.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Mein neuer P4 20.04.2016 14:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich meine das natürlich nicht böse, aber es steht seit gut 6-7 Wochen drin ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
|
|
Aw: Mein neuer P4 20.04.2016 15:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Naja, dass Ihr so schnell seit, wusste ich nicht.
Das Thema hat mich bis vor einer Woche und 5 Stunden auch herzlich wenig interessiert. ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/w00t.png) Du weisst wie ich das meine!
Da bin ich nun aber beruhigt.
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 20.04.2016 15:02 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Mein neuer P4 20.04.2016 20:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo zusammen
Bis jetzt habe ich noch nicht nach geschaut. Würde mich aber auch interessieren.
Einen kleinen Nachteil habe ich heute noch gefunden: Im Kofferraum habe ich keinen 12 Volt Anschluß gefunden.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
|