Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 14:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Leider verliert der P4 viel von der Praktikabilität eines Prius. Kein Stauraum mehr unter den Kofferraumboden .
Der Stauraum ist zu Gunsten einer nicht mehr ebenen Ladefläche verschwunden, aber vom Volumen her noch da. Denke Dir den Deckel des Stauraumes weg.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 14:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 14:39 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Hinten hatte der Prius 3 ja auch in den USA andere Kopfstützen als bei uns. Ich denke, da ist nichts in Stein gemeißelt.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 15:56 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
prius_bern schrieb:
Was mich bei dem Video irritierte ist die Anzeige "Ignition ON" (3:31). Wurde damit etwa das altbekannte "READY" ersetzt?
Evtl. ist es nicht der Ready Mode, sondern der On Mode ohne die Bremse zu betätigen. Die wollten den Wagen sicher nicht wegfahren.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.09.2015 15:57 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 16:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
prius_bern schrieb:
Was mich bei dem Video irritierte ist die Anzeige "Ignition ON" (3:31). Wurde damit etwa das altbekannte "READY" ersetzt?
Evtl. ist es nicht der Ready Mode, sondern der On Mode ohne die Bremse zu betätigen. Die wollten den Wagen sicher nicht wegfahren.
Ziemlich sicher sogar. "Zündung ein" ist auch bei deutschen Fahrzeugen der Punkt an den der Zündschlüssel einmal gedreht wurde und alle Systeme bereit zur Zündung sind.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 16:06 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Leider verliert der P4 viel von der Praktikabilität eines Prius. Kein Stauraum mehr unter den Kofferraumboden .
Der Stauraum ist zu Gunsten einer nicht mehr ebenen Ladefläche verschwunden, aber vom Volumen her noch da. Denke Dir den Deckel des Stauraumes weg.
MfG Harzbube.
Ja ich weiß,dennoch hätten sie einen verstellbaren Ladeboden bei der Li-ionen Version anbieten können um einen eben Ladeboden zu ermöglichen.
Bei der NiMh Version gibt es nach wie vor einen ebenen Ladeboden aber dennoch kein Fach darunter !
Zumindest in den US Versionen ist darunter ein Notrad und sonst nur jede Menge Dämmung.
Na ja damit kann man noch leben,aber schade wäre es in der Tat wenn man nicht mehr die volle Fahrzeuge im Innenraum nutzen kann um längere Gegenstände zu laden!
Das letzte verbliebene Handschuhfach auch noch recht klein zu gestalten ,war sicher auch nicht die beste Idee .
|
|
|
Letzte Änderung: 13.09.2015 16:08 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 16:07 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
the_janitor schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben, man kann aber das dritte Bremslicht erkennen, das kann nicht einfach im Glas schweben
Bei 2:46 min ist deutlich zu sehen, dass das dritte Bremslicht oberhalb der unteren Glasscheibe mittig am Kofferraumdeckel befestigt ist.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 16:38 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Ist einem aufgefallen?
In der weissen Konsole in der Mitte, die manche als "Kloschüssel" bezeichnen, sind im hinteren Teil zwei Flaschehalter und vorne ein Platz für Smartphone mit induktiver Ladung.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 16:57 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Das ist klasse mit der Induktiven Ladung. Einmal die Brieftasche dahin und Bank- wie Kreditkarte sind gelöscht.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.09.2015 16:57 von kiu77.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 17:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Ist einem aufgefallen?
In der weissen Konsole in der Mitte, die manche als "Kloschüssel" bezeichnen, sind im hinteren Teil zwei Flaschehalter und vorne ein Platz für Smartphone mit induktiver Ladung.
Das "Bidet/Pissoir" sieht von oben noch eindeutiger aus. ![](http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/Screenshot_611_Small.png)
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 17:06 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
kiu77 schrieb:
Das ist klasse mit der Induktiven Ladung. Einmal die Brieftasche dahin und Bank- wie Kreditkarte sind gelöscht.
Das ist nicht richtig. Die Induktion wird erst durch Gegenbestätigung des Gerätes gestartet. Hab selbst sowas zuhause.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 18:47 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Eric schrieb:
Das "Bidet/Pissoir" sieht von oben noch eindeutiger aus.
Genau diese Stelle im Video meine ich, danke, Eric!
Apropos, es gibt im Internethandel bereits Nachrüstsets für induktives Laden. Etwas Geschick mit einem Lötkolben ist vorausgesetzt!
frufus schrieb:
kiu77 schrieb:
Das ist klasse mit der Induktiven Ladung. Einmal die Brieftasche dahin und Bank- wie Kreditkarte sind gelöscht.
Das ist nicht richtig. Die Induktion wird erst durch Gegenbestätigung des Gerätes gestartet. Hab selbst sowas zuhause.
Das ist so, richtig! ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 13.09.2015 18:49 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 21:01 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Falls es auf der IAA die Möglichkeit geben sollte Maß zu nehmen - welche würden Euch denn interessieren?
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 13.09.2015 21:12 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Wie hoch ist die Ladekante und wie tief fällt dann auf der anderen Seite das Gepäck in den Kofferraum?
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 14.09.2015 09:26 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Das ist nicht richtig. Die Induktion wird erst durch Gegenbestätigung des Gerätes gestartet. Hab selbst sowas zuhause.
Außerdem ist neben der Ladeschale ein dicker Ein/Aus Knopf ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/cool.png)
|
|
|
|
|
|