Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 19.05.2015 19:58 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Ich finde die Mittelkonsole auch gut ! Wahrscheinlich wird die neue ähnlich wie beim Mirai sein:
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Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
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2016 Toyota Prius 4
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2012 Toyota Prius III FL
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2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
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Und noch viele mehr.....
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 19.05.2015 20:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Das gesamte Cockpit vom Mirai ist völlig überstyled und unharmonisch. Ich finde das des Prius 3 so ziemlich am schönsten von allen Autos. Und Dank der schwebenden Mittelkonsole habe ich genug Platz für mein rechtes Knie.
Ich hoffe, das Innendesign des 4ers orientiert sich am 3er, aber ich bin eher pessimistisch.
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 19.05.2015 21:26 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Stimmt das Cockpit des Mirai wirkt wirklich etwas unharmonisch,aber sonst finde ich den Mirai sehr gelungen .
Würde den,wie wahrscheinlich die Meisten hier,sehr gerne mal zur Probe fahren .
Ich denke wenn sich elektrisches Fahren irgendwann mal flächendeckend durchsetzt,dann ist die Brennstoffzelle der Weg dazu .
Toyota ist auf dem richtigen Weg !
Der Staat hat schlicht kein Interesse daran das wir unsere Fahrzeuge einigermaßen günstig zu Hause aufladen und Strom unterwegs an einer E-Zapfsäule zu "tanken" dauert einfach zu lange !
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Letzte Änderung: 19.05.2015 21:39 von ex_Civic2006.
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 27.05.2015 08:43 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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harzbube schrieb:
ThomasBernhard schrieb:
Stilgar schrieb:
(...)
BTW: Ich bleib auch beim P2. Der P3 geht gar nicht wegen der Mittelkonsole.
Beim P+ bin ich unschlüßig...
Der Auris2 TS ist schon chic aber das Armaturenbrett ist sehr mir zu konservativ...
Die Mittelkonsole war mit ein Grund, weshalb ich meinen P3 nach einem knappen Jahr wieder verkauft habe. Richtig beengend, wenn man das luftige Gefühl "unten rum" beim P2 über die Jahre mal gewohnt war. Und auf den "Möchtegern" -Schaltknüppel kann ich gerne verzichten, was für ein Quatsch!
Gruß, Thomas
Frage: Was ist ein "Möchtegern Schaltknüppel"?
Ein "luftiges Gefühl unten rum" habe ich am FKK. Was macht Ihr mit den Beinen beim Fahren? Ich bin zwar mir 1,75m und 78Kg nicht gerade ein Riese oder Zwerg, aber ich muss mich schon anstrengen, um mit den Knien an die Mittelkonsole anzustoßen. Sie engt mich überhaupt nicht ein. Ich finde den Schaltknüppel gerade an der richtigen Stelle und man kann während der Fahrt schön damit rumspielen. Besser könnte er garnicht platziert sein. Ihr wisst schon; auf "N" schalten und zurück.
MfG Harzbube.
Ein "Möchtegern-Schaltknüppel" in einem Kfz ist einer, der nur so aussieht, als könne man damit ein Getriebe schalten. In Wirklichkeit wählst Du beim P3 doch lediglich einen Schaltzustand aus d. h. es wird ein elektronischer Impuls erzeugt. Das meinte ich damit.
Harzbube, Du verwechselst den "Schaltknüppel" (der ja gar keiner ist) womöglich mit dem Knie Deiner Beifahrerin . Du sollst da nicht "rumspielen", schon gar nicht "während der Fahrt". Noch dazu, wenn ihr als "Naturisten" nichts anhabt
Ich fand den kleinen knubbeligen Wählhebel im P2 direkt am Armaturenbrett eigentlich optimal!
Die "schwebende" Mittelkonsole des P3 sieht vielleicht auf den ersten Blick ein wenig wie Raumschiff Enterprise aus und mag so manchen Neuinteressenten beeindrucken, hat aber doch ansonsten keinerlei technischen Mehrwert. Auch die darauf verstreuten Schalter/Knöpfe halte ich für einen Rückschritt. Ich benötigte länger als im P2, den gewünschten Knopf während der Fahrt eindeutig zu erkennen. Aber das sind eben MEINE Erfahrungen.
Aber eins mußt Du doch zugeben: Den Fuß mal kurz zur Beifahrerin rüberstrecken (oder umgekehrt) ist jetzt vorbei.
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Letzte Änderung: 27.05.2015 08:44 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 27.05.2015 15:10 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Letzte Änderung: 27.05.2015 15:30 von ex_Civic2006.
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 27.05.2015 16:31 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Egon
Admin
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 27.05.2015 17:12 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Also an dem Abdruck vom Emblem ist es glaube ich Toyota oder ?
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Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 28.05.2015 09:39 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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baskal@inbox.ru schrieb:
Also an dem Abdruck vom Emblem ist es glaube ich Toyota oder ?
Er hat PIII Felgen. Die Nase ist sehr ähnlich. Es müsste also ein PIV sein.
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 01.06.2015 10:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Egon
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 02.06.2015 14:36 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Ich gehe mal davon aus das es sich bei den Bildern tatsächlich um den P4 oder aber P4 Plug-in handelt,dennoch widersprechen die Bilder Toyotas frühere Aussagen, das der höchste Punkt des Dachs weiter nach hinten rücken soll um ein sportlicheres Design zu erreichen .
Die Bilder scheinen das Gegenteil zu zeigen und wieder eher in Richtung P2 zu gehen .
Natürlich ist die Gesamtform deutlich anders als die des P2,aber die Frontscheibe scheint wieder etwas steiler zu werden .
Vielleicht auch nicht das schlechteste,denn einer der Schwachpunkte des P3 ist das es u.U. viel zu lange dauern kann die Frontscheibe vom Beschlag zu befreien .
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Letzte Änderung: 02.06.2015 14:38 von ex_Civic2006.
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 02.06.2015 14:50 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Neuer Prius mit Effizienz-Rekord
Effizienter Motor
Beim Frühjahrskongress der Automobilingenieure in Japan wurde bekannt, dass der Hybridmotor des kommenden Prius eine thermische Effizienz von 40 Prozent haben wird. Darüber berichtete die japanische Zeitschrift Nikkei Technology. 40 Prozent wären ein neuer Rekord für einen serienmäßigen Verbrennungsmotor.
Die thermische Effizienz gibt an, wie effizient der Motor die Energie des Kraftstoffs ausnutzt. Normale Ottomotoren mit Benzin kommen auf 25 Prozent und Diesel-Motoren auf 30 bis 35 Prozent.
Der Prius der ersten und zweiten Generation schaffte 37 Prozent und der aktuelle Prius 38,5 Prozent. Bei Testfahrten mit dem neuen Motor wurden 40 Prozent erreicht.
www.japanmarkt.de/2015/06/02/fe/technik/...it-effizienz-rekord/
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 02.06.2015 15:32 - vor 9 Jahren, 1 Monat
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Der Prius der ersten und zweiten Generation schaffte 37 Prozent und der aktuelle Prius 38,5 Prozent. Bei Testfahrten mit dem neuen Motor wurden 40 Prozent erreicht.
Die Erhöhung der thermischen Effizienz ist einerseits natürlich eine gute Nachricht. Andererseits: Wird damit nicht auch die Heizwirkung des Verbrenners nachlassen?
Vielleicht brauchen wir dann in Zukunft im Winterhalbjahr einen Zuheizer wie beim Diesel, um in der Kaltlaufphase des Verbrenners die Heizungswirkung zu verstärken ...
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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