Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 08.05.2015 17:21 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
alupo schrieb:
Es wäre schön wenn endlich auch der kleinere Prius C / Aqua als Generation 4 den Weg nach Europa finden würde und es nicht nur einen immer längeren P4 incl. des noch längeren 7-Sitzers geben würde, aber die Wege "des Herrn" und auch die von Toyota sind eben unvorhersehbar und meist aus meiner Sicht nicht logisch.
Gruß alupo
ob das an der japanischen frauenquote liegt von welcher wir in old-europ noch nichts wissen?
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2015 17:23 von peterAL.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 08.05.2015 20:20 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Hier ein Artikel zur Konkurrenz: Chevy Volt 2
www.hybridcars.com/6-ways-the-2016-chevy...t-has-been-improved/
Um ein "Prius" zu sein, reicht es nicht, ein massen-kompatibler Avensis zu sein... Wenn nicht der "Mirai" der neue "Prius" (= Technologieträger) sein soll, sollte sich man beim P4 endlich waseinfallen lassen.
Gruß Thorsten
PS: Auch der Chevy 2 sieht leider aus wie ein "Koreaner"!
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 08.05.2015 20:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 12.05.2015 10:27 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
frufus schrieb:
Stilgar schrieb:Von denen suchen aber auch keine hunderte jeden Morgen in der Großstadt einen Parklplatz...
Wenn man regelmäßig in der Stadt einen Parkplatz sucht fährt man einen Yaris oder einen PriusC. Der Prius ist fürs sanfte reisen gedacht, für amerikanische Highways und Japanische Landstraßen. So ist seine Auslegung. Daher schadet ihm auch eine gewisse Länge nicht.
Deine Meinung.
Mich stört die Größe des Prius nicht. Auch wenn er größer werden würde...
Ich fahre nun schon seit 14 Jahren Prius und muß täglich in der Frankfurter Innenstadt Parkplatz suchen. Das hat auch vorher schon mit Audi 100 und BMW 5er gut funktioniert und die waren 30cm länger als der P2 und 40cm länger als der P1 (NHW11).
Gruß Klaus
|
|
|
Letzte Änderung: 12.05.2015 10:29 von Stilgar.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.05.2015 12:14 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Auto Bild 20 2015 (15. Mai), "Insider IAA 2015". Auf Seite 20 wird auch der Prius textlich und mit kleinem Foto (so würde er mir gut gefallen) aufgeführt:
Größer und sparsamer
Die vierte Generation des Prius wächst deutlich, das Design wird nur behutsam weiterentwickelt. Der Vierzylinder-Hybrid soll künftig nur rund 3,5 Liter verbrauchen, obwohl die Leistung auf etwa 150 PS steigen dürfte. Natürlich auch mit Stecker.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.05.2015 13:28 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Du meinst den da hier?
** wegen © entfernt **
|
|
|
Letzte Änderung: 15.05.2015 13:56 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.05.2015 17:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Also nach diesen langen Versteckspiel von Toyota wäre eine nur behutsame Weiterentwicklung des Designs schon eine "kleine" Enttäuschung !
Sollte ich mal hinter dem Steuer des Prius 4 sitzen,möchte ich schon das Gefühl haben ein neues Auto zu fahren und nicht ein weiteres Facelift des Prius 3 !
Das wäre die Designstrategie die VW schon seit Jahren verfolgt und dessen Kunden offenbar nicht bemerken !
Sie bekommen immer wieder das gleiche,nur minimal veränderte Auto vorgesetzt .
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.05.2015 22:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Gibt es irgendeine offizielle Quelle von Toyota zu diesem Design und zur Aussage "behutsame Weiterentwicklung"?
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.05.2015 22:09 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
priusb78 schrieb:
Gibt es irgendeine offizielle Quelle von Toyota zu diesem Design und zur Aussage "behutsame Weiterentwicklung"?
Gruß Thorsten
Nein, es gab bis jetzt nur eine Aussage des Chefentwicklers, der als Begründung für die Verzögerung einen kompletten Verwurf des alten Designs nannte. Der neue Prius solle wesentlich polarisierender daherkommen.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 16.05.2015 07:24 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Sieht nach einem Entwurf aus der sich stark am Mirai orientiert. Interessant.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 16.05.2015 20:54 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
frufus schrieb:
priusb78 schrieb:
Gibt es irgendeine offizielle Quelle von Toyota zu diesem Design und zur Aussage "behutsame Weiterentwicklung"?
Gruß Thorsten
Nein, es gab bis jetzt nur eine Aussage des Chefentwicklers, der als Begründung für die Verzögerung einen kompletten Verwurf des alten Designs nannte. Der neue Prius solle wesentlich polarisierender daherkommen.
Das klingt schon besser - danke! Warten wir mal ab, was "polarisierender" am Ende bedeutet
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 17.05.2015 10:47 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
..."polarisierend" würde bedeuten, dass mindestens 50 % mit dem Design nichts anfangen können und ich befürchte, dass ich mich auch zu diesen 50 % rechnen müsste
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 17.05.2015 10:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 17.05.2015 11:27 - vor 9 Jahren, 1 Monat
|
|
Naja, das sagt sich so einfach. Als sehr häufiger ÖPNV-Nutzer vor allem in München, Frankfurt und Mannheim handhabe ich das zwar genau so, aber wir wissen beide, dass das nicht immer und überall so einfach geht. Ob all die vielen Autofahrer im Schritttempo, an denen ich täglich flott mit der Straßenbahn vorbeirolle, ihre Autos wirklich freiwillig durch die Stadt quälen?
Jedenfalls ist ein kleines wendiges Auto schon sehr hilfreich, wenn man Stadtverkehr nicht vermeiden kann. Ich kann gut nachvollziehen, dass man das lieber mit einem Fahrzeug der Polo-Klasse als mit einem Oberklasse-Schiff macht. Schon ein halber Meter weniger Fahrzeuglänge macht sich sehr angenehm bemerkbar.
Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte ist durchweg, dass ein Modell von Generation zu Generation immer größer wird. Der Polo/Corsa ist heute so groß wie früher der Golf/Astra. Es würde mich also wenig wundern, wenn der nächste Prius größer wird als sein Vorgänger. Gut für die Leute mit Langstrecken- und schlecht für die mit Stadtverkehr-Fahrprofil.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|