Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 08.01.2015 07:46 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wie auch immer der Prius IV aussehen wird, wahrscheinlich würde es für die Ingenieure einfacher gewesen sein das NS4-Konzeptfahrzeug etwas zu modifizieren und auf die Strasse zu bringen.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 08.01.2015 08:16 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Civiv2006: Danke Dir für die tolle Übersetzung!
Edit: Warum gibt es kein "Danke" Button?
|
|
|
Letzte Änderung: 08.01.2015 08:17 von sailor377.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 11.01.2015 08:32 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ghost schrieb:
Wie auch immer der Prius IV aussehen wird, wahrscheinlich würde es für die Ingenieure einfacher gewesen sein das NS4-Konzeptfahrzeug etwas zu modifizieren und auf die Strasse zu bringen.
Ich hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben: Das Design des NS4 hat mich sofort angesprochen, den würde ich glatt genau so kaufen!
Der Erfolg eines Fahrzeugs steht und fällt mit dem Design. "Ablehnung oder Zustimmung" aber bloß kein "Gähnen", wie es das übersetzte Zitat so treffend ausdrückt. Ein sehr schwieriges Unterfangen, den Geschmack möglichst aller Weltbürger zu treffen.
Wie ihr sehen könnt, bin ich vor knapp zwei Jahren "abtrünnig" geworden, unter anderem auch aus Designgründen Ich warte heimlich noch immer auf einen Mazda 6 mit Toyota-Hybridantrieb. Die entsprechenden Abkommen sind ja wohl bereits vor geraumer Zeit getroffen worden.
|
|
|
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 11.01.2015 09:53 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wenn sie so lange am Design feilen und alles mehr als ein mal machen.
Fürchte ich das sich dies im Preis niederschlagen wird.
Zudem wird dann auch noch zwischen Prius und Prius Plug in Unterschieden. Bedeutet weniger Gleichteile und höhere Preise.
Der Preis ist eines der wichtigsten Kriterien beim Hybrid.
Denn es wird in erster Linie gemessen und verglichen was und wie viel man gegenüber einem Fahrzeug mit Antrieb 1,0 sparen kann.
Ob sich diese Technik lohnt.
Zitat. ThomasBernhard
Der Erfolg eines Fahrzeugs steht und fällt mit dem Design. "Ablehnung oder Zustimmung" aber bloß kein "Gähnen", wie es das übersetzte Zitat so treffend ausdrückt. Ein sehr schwieriges Unterfangen, den Geschmack möglichst aller Weltbürger zu treffen......
Wenn ein Nachfolgemodell sich vom Design eines Vorgängers extrem unterscheidet wird man bei den bereits langjährigen und treuen Kunden sicher nicht nur auf 100 % Zustimmung treffen.
Die Gefahr ist, das viele mit dem extrem Neuen nicht anfreunden Können. Es sogar Hässlich empfinden.
Das war auch ein Grund keinen Honda mehr zu kaufen.
Ich sehe eher den Erfolg in einer langsamen stetigen Evolution eines Fahrzeuges. Indem nur kleine verbessernde Veränderungen vorgenommen werden.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.01.2015 09:54 von Später Abend.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 11.01.2015 15:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Toyota schmeißt das Design sämtlicher Modelle aus Tradition über den Haufen, seht euch den Yaris, Auris, Avalon, Camry, sämtliche Lexusmodelle usw. an und die jeweiligen Vorgänger.
Toyota ist schließlich nicht VW die ihre Kernmodelle alle 5-7 Jahre liften und als "neu" präsentieren.
In weiten Teilen fällt der Prius ja nicht mal mehr sonderlich auf. Speziell in Kalifornien oder im Heimatmarkt Japan ist der Prius allgegenwärtig. Da muss ein Prius IV auch vom Design her was neues bieten (von der Technik sowieso) um attraktiv zu werden.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 14:20 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Melde mich nach einem Jahr Abstinenz mal wieder zurück; derzeit bewege ich ja nach drei Jahren P3 einen Toyota GT86 im geschäftlichen Alltag. Bin auch zufrieden und das Ding macht irre Spaß, aber für den Autobahnverkehr leider eben dann doch nicht ganz das Richtige.
Ich bin deswegen relativ sicher, dass das nächste Auto in (von heute gerechnet) knapp drei Jahren wieder ein Prius wird. Bin insofern gespannt, wie der P4 wird. Wenn einige der systemischen Schwächen des P3 ausgemerzt werden, bin ich sofort dabei und unterchreibe blind
Herzlichst
OlliMK
|
|
|
-----------------
Lexus IS300h in Florentiner Rot metallic, Luxury Line
andere schöne Autos gibts bei www.ado16.info
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 14:49 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Später Abend schrieb:
Wenn sie so lange am Design feilen und alles mehr als ein mal machen.
Fürchte ich das sich dies im Preis niederschlagen wird.
Wird nicht passieren, sonst würde Toyo sich selbst ins Knie schießen. Würde jemand einen Prius kaufen wenn auf dem Einkaufszettel 40.000€ steht und man einen NX300h in fast Vollausstattung für 45.000 bekommt? Das Preisliche Ende der Fahnenstange für einen vollen Prius ist bei maximal 35.000€ zu sehen, sonst kauft ihn einfach niemand. Der arme hat es auch so schwer genug. Zumindest in Europa...
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 15:14 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Vollausstattung kostet der NX wie damals der RX400h. ~65.000€ das sind noch Welten.
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 15:28 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Vollausstattung kostet der NX wie damals der RX400h. ~65.000€ das sind noch Welten.
Nahezu voll Wenn man natürlich übertreibt ist man bei über 60K So etwas gibt es auch...
Exe mit PCS/ACC
ww3.autoscout24.de/classified/260682536?asrc=st|as
Mehr als da drin gibt es im aktuellen Prius weder fürs Geld noch für gute Worte. Daher auch meine Vermutung, dass der volle 4er nicht mehr als 35K kosten kann.
Interessant finde ich, dass ACC/PCS gerade mal um die 600€ Aufpreis beim Exe kostet. Beim IS sind es über 2000€ Schade, dass das HUD irgendwie weg optimiert wurde. Ein sehr nützliches Feature, was in jedem PIII vorhanden ist.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 19:22 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
sailor377 schrieb:
Der arme hat es auch so schwer genug. Zumindest in Europa...
Europa ist aber absolut NICHT der Zielmarkt des Prius. Erst recht nicht seit es den Auris als Hybrid gibt.
Hauptmärkte des Prius sind Japan und die USA und dann kommt lange nichts. Den Japanern und Amis also muss das Design gefallen, wenn wir Europäer die Nase rümpfen interessiert das Toyota wirklich nicht. Gleiches gilt z.B. auch für den Mirai.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.01.2015 21:08 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 14.01.2015 21:09 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.01.2015 00:29 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
OlliMK schrieb:
... Toyota GT86... für den Autobahnverkehr leider eben dann doch nicht ganz das Richtige.
... das nächste Auto... wieder ein Prius
ja was lese ich denn da?! das ist ja das genaue gegenteil der mainstream meinung...
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.01.2015 00:34 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
OlliMK schrieb:
einen Toyota GT86 im geschäftlichen Alltag. Bin auch zufrieden und das Ding macht irre Spaß, aber für den Autobahnverkehr leider eben dann doch nicht ganz das Richtige. Ich bin deswegen relativ sicher, dass das nächste Auto in (von heute gerechnet) knapp drei Jahren wieder ein Prius wird.
Du ziehst also speziell für den Autobahnbetrieb einen Prius einem GT86 vor? Huh? Erklär mal!
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78138
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.01.2015 08:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der GT-86 ist kurz übersetzt und hat ein relativ hohes Drehzahlniveau. Und vorallem ist er eng, dagegen ist mein RX-8 eine Limousine
Vom Konzept gefällt der GT-86 mir trotzdem, besonders der Motor.
|
|
|
Prius II (12.2005)
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 15.01.2015 08:30 - vor 9 Jahren, 5 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Fakt ist aber auch, dass die neuen Autos immer teurer werden, wird sich bei T/L nicht ändern.
Das stimmt. Und das obwohl überall der berühmte rote Stift Verwendung findet.
|
|
|
|
|
|