Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 13:52 - vor 10 Jahren
|
|
"along with a 20% weight loss" - das gefällt mir am Besten. ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Yaris Hybrid Clubsport
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:02 - vor 10 Jahren
|
|
Das ist natürlich gut für das Produkt. Heißt aber auch, dass der Prius 4 dann frühstens in 2 Jahren nach Deutschland kommt. Das ist schon noch eine lange Zeit.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:15 - vor 10 Jahren
|
|
Thomasgo schrieb:
"along with a 20% weight loss" - das gefällt mir am Besten.
Der YHSD ist auch leichter als der P3. ...und was hat es genutzt ?
M.E.n. nichts.
Der P3 ist schwerer als der P2. ...und ? Ok, wegen des höheren Gewichtes ist der Verbrauch vermutlich nicht geringer geworden.
Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 30.06.2014 14:17 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:17 - vor 10 Jahren
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:20 - vor 10 Jahren
|
|
Mal wieder ein neues Bild:
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/prius2015v1odzjhkye.jpg)
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:31 - vor 10 Jahren
|
|
Hybridfan5 schrieb:
Thomasgo schrieb:
"along with a 20% weight loss" - das gefällt mir am Besten. ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
Der YHSD ist auch leichter als der P3. ...und was hat es genutzt ?
M.E.n. nichts.
Der P3 ist schwerer als der P2. ...und ? Ok, wegen des höheren Gewichtes ist der Verbrauch vermutlich nicht geringer geworden.
Gruß
Hybridfan5
Frufus hat sicherlich recht - Zumal der YHSD ja trotz deutlich schlechterer Aerodynamik laut Spritmonitor noch rund 0,3 LHK vor dem P3 liegt.
Und es ist ja klar, dass der P3 entsprechend sparsamer wird, wenn man aus dem gleichen Konzept einfach Gewicht entnimmt. Wird die Gewichtseinsparung dann noch dadurch erzielt, dass man Bauteile kleiner auslegen kann, wie im Beispiel SiC, erhöht sich der Einspareffekt.
Ob an der Außenform noch viel machbar ist, möchte ich mal bezweifeln. Die mit Abstand größte Maßnahme wäre vermutlich das Wegschneiden der Außenspiegel im Tausch gegen Kameras. Immerhin hat der XL1 eine Sonderzulassung dafür bekommen. Der Weg in die Serie ebnet sich langsam ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
|
|
|
Yaris Hybrid Clubsport
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:45 - vor 10 Jahren
|
|
Lecter schrieb:
Mal wieder ein neues Bild:
Nach allem was derzeit so rauskam, inkl. dem neuen Brennstoffzellenfahrzeugs, unter Berücksichtigung des neuen Markengesichts und der Annahme, dass Toyta immer versucht nicht so sehr aus dem Rahmen zu fallen. Scheint mir diese Illustration tatsächlich am wahrscheinlichsten.
Ich würde ein Überraschungsei darauf wetten, dass der neue Prius genau so aussehen wird. Wer geht mit?
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 14:58 - vor 10 Jahren
|
|
frufus schrieb:
Lecter schrieb:
Mal wieder ein neues Bild:
![](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/prius2015v1odzjhkye.jpg)
Nach allem was derzeit so rauskam, inkl. dem neuen Brennstoffzellenfahrzeugs, unter Berücksichtigung des neuen Markengesichts und der Annahme, dass Toyta immer versucht nicht so sehr aus dem Rahmen zu fallen. Scheint mir diese Illustration tatsächlich am wahrscheinlichsten.
Ich würde ein Überraschungsei darauf wetten, dass der neue Prius genau so aussehen wird. Wer geht mit?
Naja, das sieht mir eher aus wie ein Facelift des P3. Glaub ich eher nicht.
Gruß
Luckibus
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 15:38 - vor 10 Jahren
|
|
@luckibus
Ich hoffe du hast recht, aber ich bin mir nahezu sicher, die Enttäuschung wird groß sein.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 16:03 - vor 10 Jahren
|
|
Ich bin mir sicher, dass die Front anders aussehen wird, es wird Anklänge bei dem Diabolo-Grill von Lexus bzw. der neuen Aygo-Front geben.
|
|
|
Prius II (12.2005) ![](http://images.spritmonitor.de/587311.png)
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 16:33 - vor 10 Jahren
|
|
Das glaube ich nicht, denn der Diablo-Grill wurde speziell für die junge Zielgruppe beim Aygo entwickelt.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 16:40 - vor 10 Jahren
|
|
Das Markengesicht wurde gerade umgestellt. Es müssten schon ziemlich unfähige Marketingleute bei Toyota sein, wenn Sie nun dem Prius ein Gesicht geben welches sich total von dem Rest der Marke abhebt.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 17:26 - vor 10 Jahren
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 17:46 - vor 10 Jahren
|
|
Thomasgo schrieb:
Wird die Gewichtseinsparung dann noch dadurch erzielt, dass man Bauteile kleiner auslegen kann, wie im Beispiel SiC, erhöht sich der Einspareffekt.
Die SiC-Technologie wird aber nicht im neuen Prius zur Anwendung kommen ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
|
|
|
Letzte Änderung: 01.07.2014 12:39 von TornadoRot.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 30.06.2014 18:34 - vor 10 Jahren
|
|
TornadoRot schrieb:
Thomasgo schrieb:
Wird die Gewichtseinsparung dann noch dadurch erzielt, dass man Bauteile kleiner auslegen kann, wie im Beispiel SiC, erhöht sich der Einspareffekt.
Die SiC-Technologie wird aber nicht im neuen Prius zur Anwendung kommen ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png) [/quote]
Vermutlich hast Du da recht, angeblich will Toyota diese erst ab 2020 bringen. Nichts genaues weiß man allerdings nicht.
Vielleicht wurde auch deswegen der neue Prius auf Ende 2015 verschoben? Wer weiß - ich hoffe mal einfach.
Gerade bei einem leistungsverzweigten Hybrid macht die Ersparnis natürlich einiges aus, da sehr viel Strom fließt...
Momentan bin ich erst mal auf die Ergebnisse der neuen Motoren gespannt
|
|
|
Yaris Hybrid Clubsport
|
|
|