Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 12.02.2014 22:43 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Dann bist du ihn noch nicht im IQ gefahren. Leiser als ein 2.0 TSI. Nur fehlt es etwas an Leistung. Aber drehen tut er butterweich.
|
|
|
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 12.02.2014 23:03 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt. ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png)
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 06:51 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
LexusComingSoon schrieb:
Ansonsten kein angenehmer Motor was die Geräuschkulisse betrifft..
Das ist Ansichtssache. Das einzige unangenehme an diesem Motor im Aygo ist der Auspuff. Ansonsten verhält er sich ganz manierlich.
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 07:40 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 13:39 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Die angabe von 3,6l/100km sind nach americanische Normen berechnet.
Actuelle Prius hat dort einen mixt von 4,7l ( sehr realistisch nicht wie die blöde Europa regel ... ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png) ).
Das wäre dannn 24% gewinn...Mehr scheint mir unmöglich muss ich sagen! Physikalische une thermische rechnung geben fuer eine "ideal" wert ungefaht 3l fuer eine 1,4 tonne schwere auto mit der aerodynamic vom Prius3.
Also weren wir nah drann !!
Um weniger benzin verbrauchen muss mann halt einfache weniger fahren !! ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) Ja geht auch wenn ich beobachte was alles unnötig rumgefahren wird ( benzin ist nicht Tauer genug).
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 20:18 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
philsw schrieb:
(...) Um weniger benzin verbrauchen muss mann halt einfache weniger fahren !! Ja geht auch wenn ich beobachte was alles unnötig rumgefahren wird ( benzin ist nicht Tauer genug).
Da hast Du sicherlich recht. Aber mit dem Saubermann Prius hat man wenigstens auch bei Kurzstrecken noch ein relativ gutes Gewissen ...
Meiner Meinung nach könnte Toyota bei der Verbrauchsoptimierung des Prius bezüglich des cw-Wertes (Karosserieanbauten) erheblich mehr tun. Bereits vor Jahren hatte man einmal vor, anstatt der Außenspiegel kleine Kameras anzubringen, und das Bild auf einen Monitor im Innenraum bzw. Innenspiegel anzuzeigen.
Oder der Verzicht auf mechanische Türöffner ohne Griff und Mulde. Daß das auch anders geht, kann man am aktuellen Tesla sehen. Oder ganzflächig verkleidete Radfelgen, mit an der Hinterachse heruntergezogenen Kotflügeln. Das hatten wir doch schon mal, gell? Und wenn nun jemand meint, das alles sähe zu "futuristisch" aus: Gerade DAS zeigte den technologischen Fortschritt, erregte Aufmerksamkeit und machte obendrein noch Sinn! Nicht so eine Quatsch-Front wie beim FT-Bh!
|
|
|
Letzte Änderung: 13.02.2014 20:21 von ThomasBernhard.
![](http://images.spritmonitor.de/1135145_3.png) seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
![](http://images.spritmonitor.de/755260_3.png) ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/523924_3.png) ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/139460_3.png) ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 22:57 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
ThomasBernhard schrieb:
Meiner Meinung nach könnte Toyota bei der Verbrauchsoptimierung des Prius bezüglich des cw-Wertes (Karosserieanbauten) erheblich mehr tun. Bereits vor Jahren hatte man einmal vor, anstatt der Außenspiegel kleine Kameras anzubringen, und das Bild auf einen Monitor im Innenraum bzw. Innenspiegel anzuzeigen.
Oder der Verzicht auf mechanische Türöffner ohne Griff und Mulde. Daß das auch anders geht, kann man am aktuellen Tesla sehen. Oder ganzflächig verkleidete Radfelgen, mit an der Hinterachse heruntergezogenen Kotflügeln. Das hatten wir doch schon mal, gell? Und wenn nun jemand meint, das alles sähe zu "futuristisch" aus: Gerade DAS zeigte den technologischen Fortschritt, erregte Aufmerksamkeit und machte obendrein noch Sinn! Nicht so eine Quatsch-Front wie beim FT-Bh!
ganz genau! dann noch die reiofendimension des bmw i3 drauf und wir sind erheblich weiter.
|
|
|
kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 13.02.2014 23:04 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
ThomasBernhard schrieb:
Meiner Meinung nach könnte Toyota bei der Verbrauchsoptimierung des Prius bezüglich des cw-Wertes (Karosserieanbauten) erheblich mehr tun. Bereits vor Jahren hatte man einmal vor, anstatt der Außenspiegel kleine Kameras anzubringen, und das Bild auf einen Monitor im Innenraum bzw. Innenspiegel anzuzeigen.
Oder der Verzicht auf mechanische Türöffner ohne Griff und Mulde. Daß das auch anders geht, kann man am aktuellen Tesla sehen.
Die Türgriffe des Tesla Model S sind genial, aber sicher auch teuer. Denn dann brauchen alle Fahrzeuge keyless-go, dadurch würde der Preis des Einstiegsmodells erhöht.
Und die Kameras statt Rückspiegel hat Tesla beim Model X geplant, aber es steht noch nicht fest, ob sie die Zulassung erhalten.
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.02.2014 00:34 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hm, ich glaube, über Konzeptfahrzeuge mit Kameras statt Rückspiegeln habe ich schon vor 30 Jahren gelesen. Ob ich so etwas noch in einem Serienmodell erleben werde?
Was den Prius IV angeht, würde ich keine Wunder erwarten. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Toyota ein Auto auf den Markt bringt, das optisch weiter vom Gewohnten abweicht als es damals der Prius II getan hat. Die Gefahr, dass es sich sonst nicht in Stückzahlen verkaufen lässt, ist einfach zu hoch. Siehe Honda Insight der ersten Generation.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 78132
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.02.2014 06:14 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Türgriffe, die im Falle eines Unfalles von Ersthelfern geöffnet werden können, sind mir ein paar zehntel ltr./100km wert.
|
|
|
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.02.2014 18:25 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
ganz genau! dann noch die reiofendimension des bmw i3 drauf und wir sind erheblich weiter.
Den Satz mußte ich tatsächlich mehrmals lesen, bis ich schnallte, was Du mit reiofen gemeint haben könntest
Aber Du wirst doch wohl nicht den BMW i3 mit dem Prius vergleichen wollen. Der BMW ist ein Kleinwagen, für den diese Reifendimension (155/70 R19) natürlich extrem ist. Was für mich aber ein Ausdruck von Konsequenz ist und m. E. in die richtige Richtung geht.
Natürlich muß Toyota kostenmäßig in einem gewissen Rahmen bleiben. Die Kamera-Außenspiegel könnte ich mir daher durchaus als aufpreispflichtiges Extra vorstellen.
Wegen der Crashsicherheit: Ob im Falle eines Unfalls mit Deformation der Fahrgastzelle die derzeitigen Kunststoffgriffe eine starke Kraftanstrengung beim Aufreißen überstehen, lasse ich dahingestellt.
Aber grundsätzlich sind die von Holger geäußerten Sicherheitsbedenken nicht von der Hand zu weisen.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.02.2014 18:26 von ThomasBernhard.
![](http://images.spritmonitor.de/1135145_3.png) seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
![](http://images.spritmonitor.de/755260_3.png) ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/523924_3.png) ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
![](http://images.spritmonitor.de/139460_3.png) ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
|
|
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 14.02.2014 20:33 - vor 10 Jahren, 4 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Hm, ich glaube, über Konzeptfahrzeuge mit Kameras statt Rückspiegeln habe ich schon vor 30 Jahren gelesen. Ob ich so etwas noch in einem Serienmodell erleben werde?
Der VW XL1 hats, aber "Serienmodell" ist für diese Gurke wohl die falsche Bezeichnung.
|
|
|
|
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|